+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
  1. V.I.P. Avatar von maedchen
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    14.847

    AW: Küchenmaschine

    Ich find auch super, dass Zubehör nicht die Welt kostet. Ich hab insgesamt drei Rührschüsseln, da kann ich backen bis der Arzt kommt.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

  2. Senior Member Avatar von Vampy
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    5.675

    AW: Küchenmaschine

    Vielen lieben dank. Da weiß ich jetzt gar nicht, welche ich nehmen soll. Ich muss nochmal genau recherchieren.

  3. Ureinwohnerin Avatar von Asterisque
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    28.951

    AW: Küchenmaschine

    Bei Saturn gab es gestern die weiße Kitchen Aid mit Rührschüssel übrigens für 299€ (Oder sogar 239!? Hab es nur im Vorbeigehen gesehen)

  4. Regular Client Avatar von BomChickaWahWah
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    4.142

    AW: Küchenmaschine

    Die deutlich günstigeren KitchenAids sind die Classic-Modelle (275 Watt), die teuren (ca. 600 € je nach Farbe) sind die Artisan-Modelle (300 Watt). Und dann gibt's auch noch die Artisan Mini (250 Watt). Und das Profi-Gerät mit 500 Watt.

  5. V.I.P. Avatar von GuteMiene
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Vancouver
    Beiträge
    16.624

    AW: Küchenmaschine

    Die KitchenAid Watt sind nicht direkt vergleichbar mit anderen Küchenmaschinen!
    The true north

    Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

    You're not going to hotbox my office, no way!

  6. Get a life! Avatar von Schnelmi
    Registriert seit
    31.05.2001
    Ort
    da wo ick wohnen tue
    Beiträge
    91.372

    AW: Küchenmaschine

    Kitchen aid ist natürlich die schönste, aber ich hab ne bosch (weiß gerade nicht, welche). Ich benutze sie fast ausschließlich fürs backen (also rühren natürlich ) und liebe sie sehr. Ich möcht nicht mehr handrührgeräten beim backen.

    gmitsch gmatsch gmotsch

  7. V.I.P. Avatar von engl
    Registriert seit
    11.05.2001
    Beiträge
    13.456

    AW: Küchenmaschine

    Ich hab eine uralte (mindestens 20 Jahre, geerbt) Bosch. Ich habe auch keinen Platz, um sie dauerhaft stehen zu lassen, daher nutze ich sie nur für Hefeteige oder größere Backaktionen (da wiederum das Problem, dass ich mir mal noch zusätzliche Schüsseln besorgen müsste). Ich muss sagen, wenn ich sie nicht eh hätte, würde ich mir keine kaufen. Aber: Offensichtlich halten sie ewig ewig ewig (meine Oma hat sie mindestens 10 Jahre mehrmals täglich benutzt).

    If it's not forever, if it's just tonight
    Oh, it's still the greatest, the greatest, the greatest



  8. Regular Client Avatar von BomChickaWahWah
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    4.142

    AW: Küchenmaschine

    Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Die KitchenAid Watt sind nicht direkt vergleichbar mit anderen Küchenmaschinen!
    Ich liebäugel selbst mit einer KitchenAid (mir fehlt leider der Stellplatz). Ich wollte nur drauf hinweisen, dass es verschiedene Modelle gibt, die so Superangebote wie 300 € oder für 50 € Zuzahlung als Prämie für ein Zeitungsabo erklären.

  9. V.I.P. Avatar von J.Fairfax
    Registriert seit
    21.01.2003
    Beiträge
    18.036

    AW: Küchenmaschine

    Ich habe mal eine Bosch Profimixx geschenkt bekommen, die kriegt man schon sehr günstig. Meine hat 450 Watt und kommt mit 500 g Mehl in einem Brot- oder Zopfteig gut zurecht. Wenn man nicht soo viel damit machen will, dann finde ich die echt in Ordnung. Reibe- und Raspelaufsätze und sowas gibts dafür auch. Die Teile sind großteils Plastik, trotzdem scheinen die Bosch-Maschinen im Schnitt echt langlebig zu sein.

    Seit Kurzem besitze ich allerdings auch noch eine Ankarsrum und ich liebe sie Ich vermute, die dürfte dir vielleicht zu teuer sein, wenn du eh schon zweifelst, die Maschine kostet nämlich knapp 700€ und das Deluxe-Paket mit Fleischwolf 300€. Sie hat 1500 Watt und zwei verschiedene Schüsseln/vier verschiedene Rühraufsätze für festere Teige und Kuchen/Eischnee/Plätzchen und sowas. In der großen Schüssel kann man locker 2 kg Mehl verarbeiten, bei Sauerteig sogar mehr. Ich mache viel Brot und deshalb ist das perfekt für mich. Ich mach auch einfach gern gleich mehr Pizzateig z.B. und frier dann was Fertiges ein.

    Das Fleischwolfpaket kann: Hackfleisch in verschiedenen Stärken, drei verschiedene Nudeln, reiben (fein, also Käse, Brösel, Nüsse,...), passieren/pürieren gleichzeitig (Apfelmus, Tomaten und sowas), Spritzgebäck, Mixer, Zitruspresse, Würste in drei Stärken stopfen (hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich will demnächst mal Tofuwürste machen).
    Eine Getreidemühle hab ich auch und im Laufe der Zeit möchte ich mir noch die Gemüsereibe und die Flockenquetsche zulegen.

    Ich bin sehr verliebt und finde sie schön (ich hab eine in orange), aber je nach Bedürfnissen braucht man sie vielleicht einfach nicht.

  10. V.I.P. Avatar von GuteMiene
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Vancouver
    Beiträge
    16.624

    AW: Küchenmaschine

    Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    Ich liebäugel selbst mit einer KitchenAid (mir fehlt leider der Stellplatz). Ich wollte nur drauf hinweisen, dass es verschiedene Modelle gibt, die so Superangebote wie 300 € oder für 50 € Zuzahlung als Prämie für ein Zeitungsabo erklären.
    Ah okay. Viele wissen nicht, dass durch den Antrieb der KA die Watt niedrig ausschauen, die Maschine aber mehr Power hat als andere Maschinen mit signifikant höherer Wattzahl, deshalb schrieb ich es.
    Den Preis finde ich auch hart in D, das würde ich mir 10x überlegen. Hier ist sie wesentlich günstiger. Insofern ist das Zuzahlungsangebot zum Abo schon cool.
    The true north

    Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

    You're not going to hotbox my office, no way!

  11. Stranger
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    33

    AW: Küchenmaschine

    Und noch eine Stimme für die mum5. Bin ich sehr zufrieden mit.

  12. Addict Avatar von ningun
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    2.498

    AW: Küchenmaschine

    Welche Bosch Mum5 habt ihr genau? Da gibt es bereits verschiedene Modelle.
    Wie schlägt sich der Mixer beim Zerkleinern von gefrorenem, Nüssen etc.?

  13. V.I.P. Avatar von catherine197
    Registriert seit
    26.05.2006
    Ort
    zw. Paris und Berlin
    Beiträge
    16.185

    AW: Küchenmaschine

    ich hab die styline in grau/silber, mit edelstahl-schüssel und mit zubehör-set. im set war/ist ein mixeraufsatz aus kunststoff drin. das ist das einzige teil, von dem ich nicht so total begeistert bin. es ist nicht so schön und robust wie glas und bei mir hat sich irgendwann mal das gewinde überdreht/aufgedreht und es war ne riesensauerei. ich nutze lieber meinen separaten kitchen aid-mixer, der hat mehr power, gerade bei gefrorenem zeug und eiswürfeln und ist mit glasaufsatz. den aus kunststoff in kombi mit der mum nutze ich nur für weiches wie pesto u.ä.
    bei der bosch mum 5 kann man aber auch einen glas-mixeraufsatz nachrüsten, glaube ich, bin mir aber nicht sicher.
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

  14. Urgestein Avatar von Skye
    Registriert seit
    27.10.2003
    Beiträge
    8.822

    AW: Küchenmaschine

    Ich hab das Set mit den zwei verschiedenen Mahl-Aufsätzen, dem Glasbecher und dem Smoothiebecher aus Kunststoff und das macht alles klein
    In case of emergency: 0118-999-881-999-119-725-3

  15. Alter Hase
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    7.675

    AW: Küchenmaschine

    Ich kann aktuell auf die KitchenAid Artisan (5KSM125) 40% bekommen, ebenso auf Zubehör.

    Bei der KitchenAid dabei sind: Eine Schüssel, Schneebesen, Flachrührer, Knethaken. Welches Zubehör würde ihr mir noch empfehlen?
    Ich tendiere aktuell zu ner zweiten Schüssel, einem Plastikdeckel, dem Spritzschutz und frage mich bei dem Entsafter, ob der wohl was kann. Hab ich noch was vergessen?

  16. V.I.P. Avatar von Kirschkern
    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    13.685

    AW: Küchenmaschine

    Ich mag den Flachrührer inkl Teigschaber lieber als den normalen.
    Spritzschutz ist super! Deckel hab ich noch nicht vermisst.
    Wir haben noch das Zubehör um Nudeln zu machen. Und gibt es nicht auch Raspelzubehör/ähnliches?

    Johnny was a chemist's son,
    But Johnny is no more.
    What Johnny thought was H20
    was H2SO4.

  17. V.I.P. Avatar von tinki
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    16.969

    AW: Küchenmaschine

    Ja den flachrührer mit gummilippe und das raspelset!

  18. V.I.P. Avatar von catherine197
    Registriert seit
    26.05.2006
    Ort
    zw. Paris und Berlin
    Beiträge
    16.185

    AW: Küchenmaschine

    Mich würde auch interessieren ob der Entsafter Aufsatz der kitchen aid was taugt
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

  19. Ureinwohnerin Avatar von curlyyy
    Registriert seit
    22.06.2005
    Beiträge
    32.736

    AW: Küchenmaschine

    Zitat Zitat von Alemoa Beitrag anzeigen
    Ich kann aktuell auf die KitchenAid Artisan (5KSM125) 40% bekommen, ebenso auf Zubehör.

    Bei der KitchenAid dabei sind: Eine Schüssel, Schneebesen, Flachrührer, Knethaken. Welches Zubehör würde ihr mir noch empfehlen?
    Ich tendiere aktuell zu ner zweiten Schüssel, einem Plastikdeckel, dem Spritzschutz und frage mich bei dem Entsafter, ob der wohl was kann. Hab ich noch was vergessen?
    ich habe zusätzlich noch eine glasschüssel mit plastickdeckel und die 3 gemüseschneider und finde alles sinnvoll und empfehlenswert.
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

  20. V.I.P. Avatar von freitag
    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    15.809

    AW: Küchenmaschine

    Ich habe fuer meine Kitchenaid noch die Eisschuessel, und mag sie recht gerne (obwohl ich sie wirklich eher selten benutze). Am meisten benutze ich die Kitchenaid zum backen.
    Die Schnipsel/Schneideaufsaetze wurden online alle so schlecht bewertet, dass ich dafuer einen magimix habe. Und den liebe ich wirklich fuer alle Raspel/Haeckselaufgaben.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.


    Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •