Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 181
  1. Regular Client

    User Info Menu

    Ausmisten 2018 - declutter your life ;)

    So, gleiches Spiel wie 2017 - wir motivieren uns gegenseitig und sortieren jeden Tag ein Ding aus.

    Herzlich willkommen, liebe alte Hasen, Neueinsteiger, Wiederanfänger und stille Mitleser!


    Die wichtigsten Spielregeln in Kürze:

    1.) Jeden Tag wird ein Ding aussortiert - sei es ein ausgeleiertes Haargummi oder die Einbauküche.

    2.) Diese Dinge müssen nicht zwangsläufig weggeworfen werden, sondern können auch verschenkt, verkauft oder anderweitig zweckentfremdet und somit einem neuen Nutzen zugeführt werden. Hauptsache, sie "verlassen" in irgendeiner Form unser Leben und bereichern im Optimalfall das eines anderen (ein Zwischenlager im Sinne einer Verkauf- oder Verschenkkiste ist ok).

    3.) Alles kann aussortiert werden: Klamotten, Bücher, CDs, Kosmetik, ungeliebte Lebensmittel in der Küche, PC-Gerümpel... Lasst euch was einfallen (oder von den bereits angelegten Listen im Thread von 2012 inspirieren)!

    4.) Wenn an einem Tag mal keine Zeit fürs Aussortieren ist oder einem nichts über den Weg läuft, kann man auch stattdessen am nächsten Tag 2 Dinge loswerden. Im Gegenzug verfallen auch die vielen Dinge, die bei einem Entrümpelungsrush auf einmal anfallen, nicht - sich einen Puffer anzusparen ist ok.
    ---> fürs einfachere Rechnen gibt es hier einen Kalender zum Nachschlagen Startseite Kalenderlexikon

    5.) Das Projekt ist, was ihr draus macht. Wer für sich die Regeln ändert, weil ihm z. B. ein Ding pro 2 Tage realistischer erscheint, hat immer noch viel mehr geschafft, als wenn er sich von den oben stehenden Regeln komplett abschrecken ließe. Andere mögliche Modifizierungen sind z. B. unvollendete DIY-Projekte miteinzubeziehen, Dinge zu ersetzen, endlich Krieg und Frieden zu Ende zu lesen etc.

  2. Regular Client

    User Info Menu

    AW: Ausmisten 2018 - declutter your life ;)

    1) Tee im Büro ausgesetzt
    2-3) doofe FB-Seiten entliked

  3. Urgestein

    User Info Menu

    AW: Ausmisten 2018 - declutter your life ;)

    Ich möchte mich auch anschließen:
    1. Vertrocknete/Schimmlige Kekse, Cracker und Nüsse
    2. Unterwäsche mit Löchern
    3. "Sprüchebuch"
    4. Alte Vorhänge
    Geändert von pantoffelheldin (06.01.2018 um 03:21 Uhr)

  4. Senior Member

    User Info Menu

    AW: Ausmisten 2018 - declutter your life ;)

    danke fürs eröffnen!

    1. - 7. olle kosmetika weg
    8. - 14. bücher aussortiert
    15. - 16. alte möbel weg
    17. - 18. kaputte lampen ersetzt
    19. ufo: zimmer gestrichen

  5. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Ausmisten 2018 - declutter your life ;)

    Danke

  6. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Ausmisten 2018 - declutter your life ;)

    1-3 Weihnachtskugeln
    4-15 Vasen
    16-17 deko
    18 E-Reader-Hülle
    19 Kerzenständer
    20 Platte
    21-22 Bücher
    23 Kerze

  7. Senior Member

    User Info Menu

    AW: Ausmisten 2018 - declutter your life ;)

    Ich wage mich dieses Jahr auch mal wieder dran - die letzten Jahre bin ich grandios gescheitert nach mehr oder weniger kurzer Zeit

    1) Tee ausgetrunken
    2) Kerze abgebrannt
    3) diverse Newsletter und E-Mails gelöscht
    4) 30 Telefonkontakte gelöscht (z.T. wusste ich nicht mal mehr, wer das war )
    Geändert von Kazzel (05.01.2018 um 23:51 Uhr)

  8. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Ausmisten 2018 - declutter your life ;)

    Ich werde dieses Jahr auch wieder mitmachen, kann nur erst später einsteigen - ein Umzug steht an (deshalb wird ne Menge rausfliegen), aber ich bin gerade übergangsweise bei Freunden untergekommen und komme nicht an mein Zeug Meine stille Hoffnung wäre aber, dass sich dadurch, dass ich meine Sachen jetzt erst in 1-2 Monaten wiedersehe, das Entrümpeln leichter anfühlen wird. Und natürlich auch durch den Umstand, dass ich jetzt endlich mehr Geld zur Verfügung habe und einiges aussortieren bzw. ersetzen kann.

    Aber schön, dass ihr alle so fleißig seid

  9. Urgestein

    User Info Menu

    AW: Ausmisten 2018 - declutter your life ;)

    Ich will dieses Jahr auch wieder mitmachen. Es steht ein großer Umzug an, da will ich nicht alles transportieren müssen.
    Geändert von Waermflasche (29.01.2018 um 23:54 Uhr)
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

  10. Senior Member

    User Info Menu

    AW: Ausmisten 2018 - declutter your life ;)

    5) seit ewigen Zeiten offene Gummibärchen
    6) seit weigen Zeiten offene Brotchips
    7) diverse Visitenkarten
    8) Handtasche entmüllt
    9) alter, selbstgemachter Lebkuchenlikör
    10) altes Esspapier
    11) Kalender 2017
    12, 13) Tee entsorgt
    14) kaputter Plätzchenstempel
    15) Kandis
    16) Lutscher
    17) verlumptes Gewürz
    18) gemahlene Mandeln - ewig abgelaufen
    19) uralter Knabberkram
    20) Haferkekse - abgelaufen 2015 - hust
    21) uralte Brühwürfel
    22) Schokostreusel
    23) Pesto
    24, 25) 2 Ordner voller alter Unterlagen weggeworfen
    26) Zeitschriften ausgemistet
    27, 28, 29, 30) veraltete Fachliteratur
    31, 32) gekippte Duftöle
    Geändert von Kazzel (07.01.2018 um 00:59 Uhr)

  11. Urgestein

    User Info Menu

    AW: Ausmisten 2018 - declutter your life ;)

    1. Vertrocknete/Schimmlige Kekse, Cracker und Nüsse
    2. Unterwäsche mit Löchern
    3. "Sprüchebuch"
    4. Alte Vorhänge
    5. Amazon-Zeug zurück geschickt
    6. Creme

  12. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Ausmisten 2018 - declutter your life ;)

    Zitat Zitat von Rückspiegel Beitrag anzeigen
    1-3 Weihnachtskugeln
    4-15 Vasen
    16-17 deko
    18 E-Reader-Hülle
    19 Kerzenständer
    20 Platte
    21-22 Bücher
    23 Kerze
    24 kerzenständer
    25 -26 cds
    27 Fernbedienung

  13. Senior Member

    User Info Menu

    AW: Ausmisten 2018 - declutter your life ;)

    33, 34, 35) veraltete Gesetzesbücher
    36) "Dekostein"
    37) Scheibenwischer
    38, 39) Glasdöschen
    40) Kerzenglas
    41, 42, 43) Dekoanhänger
    44) Pflanze
    45) Plastikdose
    46) Dekofotoleiter
    47) Schlüsselanhänger
    48, 49) Rezepthefte
    50) Eintrittsbändchen
    51) Gebasteltes
    52, 53) Vasen
    54) Sprüchebuch
    55) Dekogranulat
    56) Namensschild von Tagung
    57) Schlüssel
    58) Uhrschachtel
    59) Bildschirmfolie für Uralt Smartphone
    60) Kerzenuntersetzer
    61) noch mehr Dekosteine
    62, 63) Kuscheltiere
    64, 65) Bücher
    66) schimmeliges Soft-Fimo
    67, 68) 2 Packungen Öl-Pastell Kreiden
    69) noch ein Buch
    70-81) Farbdöschen
    82) eingetrockneter Holzleim
    83) Geschenkband
    84) Dose mit Holzperlen
    85) Kalender
    86) sprödes Gummiband
    87) Pfeifenputzer
    88) Ministrohhalme
    89) Farbmischpalette
    90) Klettband
    91) Plastikkörbchen (hab den Inhalt von 2 Bastelkörben aus Unizeiten auf einen reduziert und den Rest brauch ich eigentlich auch nicht mehr zwingend, ist mir aber noch zu schade um ihn wegzugeben)
    92, 93) Ketten
    94) Tasse
    95) Stehsammler

    (man merkt, dass ich bestimmt 2 Jahre nicht mehr richtig ausgemistet habe - hust. Und ich gebe zu, das meiste landet einfach im Müll sonst würde es noch ewig hier stehen. Nur ein Teil wird weiter gegeben)
    Geändert von Kazzel (07.01.2018 um 17:25 Uhr)

  14. Regular Client

    User Info Menu

    AW: Ausmisten 2018 - declutter your life ;)

    Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    1) Tee im Büro ausgesetzt
    2-3) doofe FB-Seiten entliked
    4-9) Papierkram ausgemistet

  15. Regular Client

    User Info Menu

    AW: Ausmisten 2018 - declutter your life ;)

    Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    4-9) Papierkram ausgemistet
    10-13) einzelne Socken
    14) löchrige Strumpfhose

  16. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Ausmisten 2018 - declutter your life ;)

    Alter, ihr legt schon wieder so vor!

    1. blödes Duschöl aufgebraucht
    2. Weihnachtskarten verbraucht
    3. 3D-Brille recycelt


    Boah, und schon wieder Sachen vergessen...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)


    wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

    “Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

  17. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Ausmisten 2018 - declutter your life ;)

    Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    1. blödes Duschöl aufgebraucht
    2. Weihnachtskarten verbraucht
    3. 3D-Brille recycelt
    4. kaputte Socken weg
    5. Weihnachtsschokolade verschenkt
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)


    wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

    “Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

  18. Urgestein

    User Info Menu

    AW: Ausmisten 2018 - declutter your life ;)

    1. Vertrocknete/Schimmlige Kekse, Cracker und Nüsse
    2. Unterwäsche mit Löchern
    3. "Sprüchebuch"
    4. Alte Vorhänge
    5. Amazon-Zeug zurück geschickt
    6. Creme
    7. Einzelne/kaputte Socken
    8. Kontaktlinsendose
    9. ausgeleierte Haargummis
    10. Nagellack verschenkt
    Geändert von pantoffelheldin (11.01.2018 um 02:41 Uhr)

  19. Stranger

    User Info Menu

    AW: Ausmisten 2018 - declutter your life ;)

    Da mach ich auch gerne mit, ist mein Vorsatz für 2018, nicht mehr so viel Zeug anzusammeln und auszumisten

    1.-11. Bücher aussortiert und verkauft
    12.-23. DVDs aussortiert und verkauft
    24.-29. Christbaumkugeln entsorgt
    30. alte Weihnachtsdeko entsorgt
    31. Buch gelesen, das schon Jahre auf meinem SUB lag
    32. Backofen gereinigt
    Geändert von Zimtsternkuss (10.01.2018 um 13:05 Uhr)

  20. Regular Client

    User Info Menu

    AW: Ausmisten 2018 - declutter your life ;)

    Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    10-13) einzelne Socken
    14) löchrige Strumpfhose
    15-16) alte Unterhemden
    17) Pulli in Kleidersammlung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •