Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Senior Member

User Info Menu

Dattel- und Feigenrezepte

Ich habe viele, viele getrocknete Datteln und Feigen zuhause und mag damit mehr machen, als sie einfach nur so zu essen. Die Feigen habe ich letztens schon in ein Dal integriert. Das war eigentlich sehr lecker. Habt ihr Rezeptideen für mich (vegetarisch), die am besten recht schnell gehen und für die man nicht allzuviele Zutaten braucht?

2. Senior Member

User Info Menu

3. V.I.P.

User Info Menu

AW: Dattel- und Feigenrezepte

Ich hab letztens getrocknete Feigen klein gehackt und mit Frühlimgszwiebeln und Creme fraiche und verschiedenen Gewürzen zu einem Dip vermischt, das war oberlecker.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

4. Urgestein

User Info Menu

Babyspinat, Cherrytomaten, Frühlingszwiebeln, kleingewürfelte Datteln, angeröstete Mandeln mischen und durchkneten und dann ein Zitronenöldressing mit Zatar dazu. Darf ruhig säuerlich sein, die Datteln sind ja sehr süß. Wir hatten dazu gebackene Auberginen mit Zatar gewürzt. Baguette und Falafeln und Hummus.

5. Senior Member

User Info Menu

dattel-lauch(zwiebel)-dip:

3-5 datteln (nach geschmack)
    1 großer becher frischkäse (300g)
    1 kleine stange lauch oder 2-3 lauchzwiebeln
    --> datteln und lauch(zwiebeln) kleinschneiden und mit dem frischkäse pürieren
    ....poor, obscure, plain and little

6. Urgestein

User Info Menu

7. Urgestein

User Info Menu

8. Fresher

User Info Menu

Ich würde eine Feigenbutter machen. Hier ist ein Rezept, da werden allerdings frische Feigen genommen, denke aber, es müsste mit getrockneten genauso gut gehen. Eine Freudin hat mal eine Butter mit getrockneten Cranberries gemacht, die war superlecker.

9. Senior Member

User Info Menu

Ui, danke. Da sind lecker klingende Sachen dabei.
    Die Flammkuchen mach ich wohl direkt morgen.
    Wenn jemand noch ein Pastarezept wüsste, wäre das super.