Antworten
Seite 102 von 106 ErsteErste ... 25292100101102103104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.021 bis 2.040 von 2101
  1. Newbie

User Info Menu

AW: Haushaltsfragen

Hat jemand Erfahrung mit Silikonbeuteln, die man wiederverwenden kann? Da stelle ich mir das Abwaschen etwas besser vor..

2. Senior Member

User Info Menu

Ich kenne nur Silikonbackformen und Backmatten und finde beides blöd zum Spülen.
    Die Ziplockbeutel gehen ganz gut.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

3. Addict

User Info Menu

Besitzt hier jemand ein elektronisches Türschloss bzw. einen elektronischen Schließzylinder? Wenn ja, welches?
    Falls jemand schon mal überlegt hat, so etwas zu kaufen und sich dann aber doch dagegen entschieden hat, würde mich das auch interessieren (und eben das warum)
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

4. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von _Rumpel Beitrag anzeigen
    Hm, aber wenn ich dann z. B. mehrere Stück Kuchen in eine große Dose packe, nimmt die soviel Platz weg, auch wenn am Ende nur noch ein Stück drin ist Für ein Viertel Blech bräuchte ich ja schon ne Dose mit einer Grundfläche von ca. 1 DinA4-Blatt und ca. 15 cm Höhe bei 4 gestapelten Stücken.
    Ich nehm immer mehrere Boxen. Und pack auch mal um, wenn es zu viel Platz braucht.
    Ein einzelnes Kuchenstück würde ich wohl einfach noch essen

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich schon wieder mit einer Frage zum Waschen 🙈

Gibt es wirklich ein Waschmittel, das die Farben wieder zum Strahlen bringt, wenn sie schon etwas angegraut sind?
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Dazu passend: gibt es IRGENDWAS, um einen Grauschleier aus weißem Frottee wieder rauszukriegen? Ich vermute, wegen Kalk.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also meine Baumwoll-Leinen-Frotteehandtücher wasche ich immer mal wieder mit Bleiche (so wie auf der Packung angegeben) und das macht sie wieder schön weiß.

Ansonsten weiß ich auch nicht. Ich finde dieses Perwollwaschmittel ganz gut, was die Farben wieder zum Strahlen bringen soll. Aber so richtig toll funktioniert es jetzt auch nicht für ältere Sachen.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei weißen Sachen bin ich auch gerne mal mit etwas Bleiche dabei.

Für die bunten Sachen habe ich jetzt auch was von Perwoll geholt. Ich gebe schon immer zu jeder Wäsche ein Schmutzfangtuch dazu, aber die Kindersachen sehen so schnell so trüb aus

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Dazu passend: gibt es IRGENDWAS, um einen Grauschleier aus weißem Frottee wieder rauszukriegen? Ich vermute, wegen Kalk.
    Gegen dieses Kalkverseifungsrückstände hilft wohl einweichen in Essigwasser ganz gut.

Den Grauschleier aus meinen Gardinen gab ich mit Natron gut wegbekommen. Achtung, man muss erst ne halbe Stunde das Natron im warmen Wasser wirken lassen bevor man die Wäsche dort mehrere Stunden einweicht.
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe sowohl Bleiche, als auch Essig schon probiert (nein, nicht gleichzeitig ), das hat nichts gebracht, aber vielleicht hätte ich es länger versuchen müssen...

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also ich mache das immer so, dass ich die Bleiche in die Waschmaschine gebe und dann das Wasser hinterherschütte, wie eben angegeben (ggf. einen Tick mehr Bleiche...) und dann lasse ich die Waschmaschine anlaufen, sodass sich alles schön verteilt. Danach schalte ich sie wieder aus und lasse das ganze ungeöffnet 2-3h einweichen. Danach wasche ich mit Waschmittel durch.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe bisher nur einzelne Teile gemacht und die in einem Topf.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hat jemand vielleicht einen Geheimtipp für Jeansabrieb auf Wildleder? :-/

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Also ich mache das immer so, dass ich die Bleiche in die Waschmaschine gebe und dann das Wasser hinterherschütte, wie eben angegeben (ggf. einen Tick mehr Bleiche...) und dann lasse ich die Waschmaschine anlaufen, sodass sich alles schön verteilt. Danach schalte ich sie wieder aus und lasse das ganze ungeöffnet 2-3h einweichen. Danach wasche ich mit Waschmittel durch.
    So probiere ich das mal. Hast du vorher noch mal gespült oder Waschmittel direkt auf die Bleiche? Und bei welcher Temperatur?

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ne, Waschmittel direkt auf die Bleiche. Die ist ja dann eh schon nicht mehr in hoher Konzentration vorhanden, daher habe ich mir da nie so Sorgen gemacht, dass irgendwas passieren könnte. Aber vorher durchspülen funktioniert bestimmt auch.
    Bei mir sind es halt Handtücher, daher 60°C-95°C.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ach so, ich meinte, bei welcher Temperatur du die Bleiche drin hattest, weiß nicht, ob das jetzt so eindeutig war. Aber wahrscheinlich egal?

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Achso. Na, ich stelle die Maschine immer schon auf Kochwäsche ein und lasse das anlaufen. Die Maschine heizt ja nicht so schnell hoch, insofern ist das wohl noch kalt.

18. Fresher

User Info Menu

Habt ihr einen Tipp bei gelblichen Sonnencreme-Rändern an weißen Shirts?

19. V.I.P.

User Info Menu

Nein, das ist echt die pest. habe es noch nie raus bekommen.
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja. Schnellstmöglich die Sonnencreme wechseln.