Antworten
Seite 107 von 109 ErsteErste ... 75797105106107108109 LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.140 von 2174
  1. Addict

User Info Menu

AW: Haushaltsfragen

Bringt so ein Dampfreiniger mehr "Spaß" beim Boden wischen?
    dampfreiniger boden - Google Search
    Ich bin so genervt davon, dass Essensreste der Kinder auf den Fliesen kleben. Und unser bisheriger Wischer ist da so lahm, muss immer händisch nachwischen. Mit bald Krabbelkind erscheint mir das sinnvoll. Oder rausgeschmissenes Geld?

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir haben so einen und ich mag ihn. Ich stelle aber auch keine großen Ansprüche.
    Überlege aber auch so ein Ding für die Fliesen in der Dusche anzuschaffen. Wäre mir das vorher klar gewesen, hätte ich ein Gerät bevorzugt, was beides kann.

Ich hab ne Frage. Lohnt es sich bei Dyson auf Angebote zu warten, oder machen die sowas nicht lohnenswert? Ich möchte einen Staubsauger haben.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

3. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Bringt so ein Dampfreiniger mehr "Spaß" beim Boden wischen?
    dampfreiniger boden - Google Search
    Ich bin so genervt davon, dass Essensreste der Kinder auf den Fliesen kleben. Und unser bisheriger Wischer ist da so lahm, muss immer händisch nachwischen. Mit bald Krabbelkind erscheint mir das sinnvoll. Oder rausgeschmissenes Geld?
    Wir haben seit vorgestern einen und ich mag ihn sehr. Vor allem für Fugen und die Fliesen im Essbereich.
    Wir haben uns für diesen entschieden, weil da der Kessel nicht unter Druck steht und man jederzeit nachfüllen kann und er schnell aufheizt
    Karcher Dampfreiniger SC 3 EasyFix (Kurze Aufheizzeit: nur 30 Sekunden, Flachenleistung je Tankfullung: ca. 75 m2, Tank permanent befullbar, Entkalkungskartusche, Parkposition, weiteres Zubehor): Amazon.de: Baumarkt

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Der wäre es wohl auch geworden, damit kann mal - wenn ich mich richtig erinnere als mich ich das letzte Mal umgeschaut habe - auch Fliesen in der Dusche machen.

Ich wollte was günstiges haben und bin zufrieden mit diesem. Es ist einschalten, Lappen aufsetzten, los dampfen. Super schnell.
    https://www.amazon.de/Vileda-Dampfreiniger-Teppichgleiter-Microfaserbezug-Reinigungsmittel/dp/B00LPHUTOO

5. Regular Client

User Info Menu

Ja der hat auch einen Aufsatz für kleinere Flächen und eine Fugendüse/Bürste. Ist das ‚Mittelklasse‘ Modell von Kärcher.

6. V.I.P.

User Info Menu

Wie bekomme ich Pipi Geruch aus den dick flauschig gefütterten Kleinkind Winterboots? Sind die von Aldi die unten so Gummistiefelartig aussehen.
    impidimpi Kleinkinder-Snowboots von Aldi Sud ansehen!
    Ich hab sie schon per Handwäsche 1x mehrere Stundenin Waschmittel eingeweicht und 1x im Schonwaschgang in der Waschmaschine mit Vollwaschmittel gewaschen.

Oder ist das vielleicht gar kein Pipigeruch sondern irgendwas vom Material..? Ich bin nämlich gar nicht so sicher ob es anfangs überhaupt Pipi war, denn es war Wasser von so nem Tümpel reingelaufen und nach dem Trocknen auf der Heizung roch es dann so.
    Unwahrscheinlich ist es aber auch nicht, da das Kind schon noch öfters mal in die Hose macht.
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich weiß nicht, wie die normalerweise riechen, aber gegen Pipigeruch könnte helfen, sie in Billigwodka zu tränken.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

8. Senior Member

User Info Menu

Hast du von dm dieses Spray versucht? Das hilft zumindest gegen Katzenpisse hervorragend.

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Hast du von dm dieses Spray versucht? Das hilft zumindest gegen Katzenpisse hervorragend.
    Welches ist das?
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

10. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von granny Beitrag anzeigen
    Welches ist das?
    Sorry, Textilerfrischer heißt der.

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Sorry, Textilerfrischer heißt der.
    Danke, stimmt sowas hatte ich früher immer benutzt wenn ich etwas frisch gewaschene in ner Bar getragen hatte, in der geraucht wurde.. (fühlt sich an wie in einem anderen Leben)

12. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von granny Beitrag anzeigen
    Danke, stimmt sowas hatte ich früher immer benutzt wenn ich etwas frisch gewaschene in ner Bar getragen hatte, in der geraucht wurde.. (fühlt sich an wie in einem anderen Leben)
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Was mache ich mit nem großen Klotz syrischer Olivenöl-Seife?

Wir mögen sie leider absolut nicht zum Händewaschen und außerdem verträgt sie sich nicht mit dem Olivenholzseifenhalter

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Was mache ich mit nem großen Klotz syrischer Olivenöl-Seife?

Wir mögen sie leider absolut nicht zum Händewaschen und außerdem verträgt sie sich nicht mit dem Olivenholzseifenhalter
    Bio-Spulmittel selber machen aus drei einfachen Zutaten
    hm? kann man auch als handseife in einen spender geben.

oder als pinselreiniger für kosmetikpinsel nutzen.

15. Senior Member

User Info Menu

Als Duschgel-Ersatz?
    Oder geraspelt als Waschmittel?

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Waschmittel?
    Kosmetikpinsel nutz ich kaum, und wir mögen den Geruch nicht so, deswegen wollen wir es nicht nutzen. Auch nicht als Duschgel.

Spülmittel schau ich mal, keine Ahnung, ob meine Mitbewohnerin das nutzen würde... Hmm

17. V.I.P.

User Info Menu

Ist da ein Duftstoff drin? Wenn es genug Seife ist, dass sich das lohnt, könntest du versuchen, sie auszusalzen. Dann wird es Kernseife. Wenn es ein Duftöl ist, dann ist das danach weg. Wenn es der Geruch vom Öl ist, dann weiß ich es leider nicht.

Allerdings ist die Olivenölseife ziemlich sicher überfettet (d.h. es befindet sich unverseiftes Öl darin) und wenn man das nicht mit NaOH nachverseift, dann ist auch die Kernseife überfettet und somit eher nicht zum Putzen geeignet, sondern zur Körperpflege.

Hier sieht man, wie das geht: Handmade by Kathrin - Tutorial Aussalzen

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab keine Ahnung. Ich hab die geschenkt bekommen, das ist so arabische Seife, angeblich suuuper toll für die Haut (also wahrscheinlich mit recht viel Fett), aber wir finden sie leider furchtbarst.
    Vielleicht muss ich sie doch einfach wegschmeißen.
    Wenn ich das jetzt alles auch erst noch aufkoche, ist das ja auch total viel Energie, die da reingeht, und nicht sonderlich nachhaltig.

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Ahnung. Ich hab die geschenkt bekommen, das ist so arabische Seife, angeblich suuuper toll für die Haut (also wahrscheinlich mit recht viel Fett), aber wir finden sie leider furchtbarst.
    Vielleicht muss ich sie doch einfach wegschmeißen.
    Wenn ich das jetzt alles auch erst noch aufkoche, ist das ja auch total viel Energie, die da reingeht, und nicht sonderlich nachhaltig.
    EKA oder Zu Verschenken-Gruppe? Gibt sicherlich Leute da draußen, die auf sowas abfahren.
    Don’t believe everything you think.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Benutzte Seife?
    Klar, könnte ich versuchen, ich dachte, sowas geht gar nicht.