Antworten
Seite 109 von 114 ErsteErste ... 95999107108109110111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.180 von 2267
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Haushaltsfragen

Nagellackentferner.
    Oder Babypuder draufstäuben und abrubbeln, das könnte aber schmieren
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Stranger

User Info Menu

Kleberreste lassen sich gut mit Waschbenzin oder Feuerzeugbenzin ablösen. Letzteres gibt's in jedem (?) Drogeriemarkt.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

recht warmes öl hilft mir bei etikettenkleberresten immer gut. mit einem küchentuch o.ä. auf die betroffene stelle auftragen und etwas einreiben, bis sich der kleber löst, dann alles zusammen abwischen und mit spüli die fettreste entfernen. nötigenfalls wiederholen.

bei der methode musst du dir auch keine gedanken darüber machen, ob die oberfläche das übersteht. bei nagellackentferner wäre ich mir da nicht so sicher.
    love is a litany, a magical mystery

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    bei der methode musst du dir auch keine gedanken darüber machen, ob die oberfläche das übersteht. bei nagellackentferner wäre ich mir da nicht so sicher.
    Grundsätzlich würde ich es auch ausprobieren, aber bei IKEA Furnier hab ich gute Erfahrungen gemacht
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das, was Chisa sagt und dann helfen mir extrem bei solchen Sachen Mikrofasertücher. Da schmiert das gelöste Zeug nicht so sehr hin und her, sondern wird etwas besser aufgenommen. (Aber vorsicht, Hochglanzoberflächen können davon Schaden nehmen.)
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

6. Addict

User Info Menu

Das Problem bei Klebern ist, dass es so viele unterschiedliche gibt. Wasserlösliche (leider die wenigsten) und fettlösliche, manche kriegt man nur mit Hitze weg (Fön), andere wirklich nur mit Lösungsmitteln (Neben den schon genannten kann man es auch mit WD40 oder Ballistol probieren. Das ist so mein go to, wenn alles andere nix bringt).

Was beim einen funktioniert, kann beim anderen schon wieder scheitern. Klebeband halte ich tendenziell für sehr hartnäckig, soll ja auch Pakete gut zusammenhalten und sich halt nicht wieder lösen.

Was ich damit eigentlich sagen will, es hilft nur ausprobieren.
    Don’t believe everything you think.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also bei mir funktioniert Waschbenzin bei allen Klebern. Das nehme ich immer.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

8. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    recht warmes öl hilft mir bei etikettenkleberresten immer gut. mit einem küchentuch o.ä. auf die betroffene stelle auftragen und etwas einreiben, bis sich der kleber löst, dann alles zusammen abwischen und mit spüli die fettreste entfernen. nötigenfalls wiederholen.

Dem schließe ich mich an.

9. Fresher

User Info Menu

Ich habe eine Krabbelmatte (PVC), die ich nicht mehr richtig sauber bekomme,nachdem sie leider monatelang im Garten vergessen wurde und da ziemlich eklig geworden ist. Egal was ich mache, sie riecht seltsam. Ich habe sie schon in der Badewanne eingeweicht, auch mit Hygienespüler und in der Waschmaschine mehrmals gewaschen (ist aber eigentlich zu groß dafür)

Mir fällt nur noch Chlorreiniger ein. Geht das wohl? Wenn die Farbe abgeht, wäre es nicht so schlimm. Oder gibt es noch andere Ideen?

10. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Sandsilber Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Krabbelmatte (PVC), die ich nicht mehr richtig sauber bekomme,nachdem sie leider monatelang im Garten vergessen wurde und da ziemlich eklig geworden ist. Egal was ich mache, sie riecht seltsam. Ich habe sie schon in der Badewanne eingeweicht, auch mit Hygienespüler und in der Waschmaschine mehrmals gewaschen (ist aber eigentlich zu groß dafür)

Mir fällt nur noch Chlorreiniger ein. Geht das wohl? Wenn die Farbe abgeht, wäre es nicht so schlimm. Oder gibt es noch andere Ideen?
    Oh, wir haben exakt das selbe Problem und bisher noch keine Lösung!

11. Fresher

User Info Menu

Haha, na, immerhin passiert nicht nur uns sowas

12. Addict

User Info Menu

Zu den Kleberresten nochmal: bei uns ist Bremsenreiniger das Mittel der Wahl! Funktioniert super, aber haben vermutlich nicht alle daheim

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Sandsilber Beitrag anzeigen

Ich kann es nicht verlinken, aber wenn man "pvc chlorbeständig" googlet, kommt als erstes Ergebnis eine Tabelle, aus der eine "bedingte" Beständigkeit hervorgeht. Du könntest es natürlich an einer Ecke auf der Unterseite mal probieren, wenn du es verkraften kannst, sie ggf. danach entsorgen zu müssen.
    Eine andere Idee hab ich leider nicht 🤔

14. Fresher

User Info Menu

Bei der Suche habe ich leider nichts gefunden. Könnt ihr Aufschnittboxen aus Glas (ggf. aufeinanderstapelbar) empfehlen? Hab jetzt GLASWERK Aufschnittbox (2er Set), hat jemand Erfahrung damit?

15. Addict

User Info Menu

Wie bekomme ich Roststriemen aus weißer (Leinen)Bettwäsche? Ich mag nicht groß rumexperimentieren und die Bettwäsche ggfs. komplett ruinieren.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

dr. beckmann fleckenteufel gegen rost. ist zumindst bei mir, die ich sonst alles mit gallseife rausbekomme, das einzige was wirklich geholfen hat. in meinem fall ging es ein mal um einen sehr hartnäckigen alten rostfleck, vermutlich reste eines alten blutflecks, in weißer baumwollbettwäsche und dann noch um rostflecken in geschirrhandtüchern. ein mal weiße baumwolle, ein mal weißes leinen. der stoff scheint davon jeweils keinen schaden genommen zu haben. laut hersteller sollte man das zeug auch nur nicht für leder und teppiche verwenden. in deinem fall würde ich es aber sicherheitshalber trotzdem vorher an einer unauffälligen stelle ausprobieren.
    love is a litany, a magical mystery

17. Member

User Info Menu

Wie kann ich am besten ein Stoffsofa reinigen?
    Dampfreiniger gibt es hier nirgendwo zu leihen (wtf, das in einer Millionenstadt).
    Es ist nicht wirklich schmutzig, es müffelt nur.
    Bezüge lassen sich leider nicht abnehmen
    Topfblume: hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

"Well, you know what they say. She's a marshmallow.”

18. V.I.P.

User Info Menu

Keinen Verleih von bols oder im Baumarkt?
    Ich hatte gerade einen Teppichreiniger (ist ja das gleiche Prinzip) in einer 250.000 Stadt geliehen, für Teppich und Sofa.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

19. Addict

User Info Menu

Auch nicht bei dm? dm-drogerie markt - dauerhaft gunstig online kaufen (mit dem kann man auch Sofas reinigen). Soweit ich weiß kann man ihn kostenlos ausleihen, wenn man das zugehörige Reinigungsmittel bei dm kauft.

20. Member

User Info Menu

Hier ist leider kein größerer Baumarkt in der Nähe, müsste man mit dem Bus hinfahren und das ist schon ein bisschen nervig zu Corona-Zeiten.
    (Wohnen im Ausland, daher fällt sowas wie dm leider auch raus).
    Daher wollte ich es erstmal so versuchen - zumindest wenn ich wüsste wie
    Topfblume: hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

"Well, you know what they say. She's a marshmallow.”