Antworten
Seite 110 von 112 ErsteErste ... 1060100108109110111112 LetzteLetzte
Ergebnis 2.181 bis 2.200 von 2225
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Haushaltsfragen

vielleicht kann man sich sowas über ein äquivalent zu ebay kleinanzeigen oder nebenan.de ausleihen? oder über entsprechende facebook gruppen, falls du einen account haben solltest.
    love is a litany, a magical mystery

2. Senior Member

User Info Menu

Wie finde ich heraus, ob ein Tisch geölt oder lackiert ist?
    Wir haben einen gebraucht gekauft, und der Verkäufer meint geölt, aber mein Freund und ich sind beide sicher dass das lackiert aussieht.

Anschließende Frage: Uns ist das Holz eigentlich zu hell, angenommen es ist wirklich geölt, kann man das Holz irgendwie dunkler machen?
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

3. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    vielleicht kann man sich sowas über ein äquivalent zu ebay kleinanzeigen oder nebenan.de ausleihen? oder über entsprechende facebook gruppen, falls du einen account haben solltest.
    Bei den Kleinanzeigen könnte Ich für 30 Euro einen kaufen, aber das will ich ja gar nicht.
    Sowas wie nebenan gibt es hier glaube ich nicht.

Hab jetzt ein paar Sachen mit Natriumhydrogencarbonat gefunden, aber ich traue dem nicht so hat irgendwer das schonmal probiert?
    Topfblume: hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

"Well, you know what they say. She's a marshmallow.”

4. V.I.P.

User Info Menu

Du kannst das Gerät danach ja auch wieder verkaufen. Habe ich auch schon zweimal gemacht, weil leihen nicht ging bzw zu weit weg, zu teuer war.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Wie finde ich heraus, ob ein Tisch geölt oder lackiert ist?
    Wir haben einen gebraucht gekauft, und der Verkäufer meint geölt, aber mein Freund und ich sind beide sicher dass das lackiert aussieht.

Anschließende Frage: Uns ist das Holz eigentlich zu hell, angenommen es ist wirklich geölt, kann man das Holz irgendwie dunkler machen?
    Du kannst mir ein Bild schicken, wenn du magst, ich erkenne sowas meist ganz gut. Sollte dann ein Foto sein, wo die Oberfläche nah dran ist und wo am besten etwas Licht drauf fällt.

Und ja, es gibt verschiedene Holzöle, die dunkler sind oder die Holz dunkler machen. Müsste man etwas rumprobieren. Im Baumarkt sollte es aber auch Farbproben geben.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab einen Blazer über EKA gekauft, und er stinkt bestialisch nach Rauch.
    Leider sollte man ihn eigentlich nur in die Reinigung geben.

Allerdings ist der letzte Blazer in der Reinigung kaputt gegangen - jaja, Ausnahme.
    Aber ich frage mich jetzt, ob ich ihn vielleicht ganz vorsichtig? Im Wollwaschgang?
    Ich fürchte, mit der Hand dauert es zu lange, bis der Geruch raus ist. Und dann tropfnass aufhängen?
    Oder soll ich ihn mit so ein bisschen Wäscheparfum in den Trocker auf kalt?

Febreze ist nicht wirklich ne Option, das riecht auch komisch, finde ich.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

7. Get a life!

User Info Menu

ich hab blazer schon gewaschen, wie du es beschrieben hast. das problem ist, dass die halt nicht so faltenfrei sind. also eventuell nochmal bügeln (oder vielleicht mit so nem dampfreiniger? die kann man auch leihen wohl).

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bügeln dürfte ich sogar! Okay, ich porbiers mal...

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

panda, ich würde ihn wohl erstmal gut auslüften lassen und dann nötigenfalls noch im wollwaschgang und mit wollwaschmittel auf kalt und mit möglichst niedrig eingestelltem schleudergang waschen. danach noch nass glattstreichen, nötigenfalls in form ziehen und flach ausgebreitet trocknen lassen. bei meinem wollmantel hat das neulich gut funktioniert. falls er dann noch gebügelt werden muss, würde ich das im noch leicht restfeuchten zustand machen und evtl. ein sauberes geschirrtuch zwischen bügeleisen und blazer legen.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Flach trocknen lassen? Ich hätte ihn jetzt auf nen Bügel gehängt.
    Lüften bringt nichts. Der stinkt unvorstellbar extrem.
    Ich hatte ihn 5 Minuten über meinen Arm gelegt und danach roch mein Arm nach Rauch.......

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also, falls du doch über die Reinigung nachdenkst: die hilft nicht gegen Gerüche. Also nur minimal. Ist jetzt nicht so hilfreich, aber vielleicht fragst du dich das ja
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Woot??

Er liegt aber gerade schon zum Trocknen draußen. Ob er sich verzogen hat oder eingelaufen ist, kann ich euch nachher sagen

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Was ich schon mal sagen kann: 1h Wollwaschgang half nicht gegen den Geruch
    Geändert von luxuspanda (01.06.2021 um 16:35 Uhr)

14. V.I.P.

User Info Menu

Kaffeepulver?
    Einfrieren?

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    Kaffeepulver?
    Einfrieren?
    Einfrieren kenn ich gegen Bakterien?
    Ich hab ihn jetzt gewaschen mit Febreze eingedieselt, werde ihn über Nacht draußen lassen und morgen noch mal waschen...

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mit Essigwasser einsprühen?
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich würd das ding erstmal trocknen lassen und schauen, wie doll es dann noch riecht. dann nötigenfalls gut auslüften lassen und falls das nicht hilft, hier in zwei wochen noch mal nachfragen.

essig würde ich nur als letztes mittel, nach checken der materialzusammensetzung und nicht zum einsprühen, sondern zum einweichen vor einer erneuten wäsche verwenden.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also, es riecht jetzt trocken nach Febreze und leicht nach Rauch und morgen wasche ich es noch mal. Hätte gerade echt gerne so ne Kommentarfunktion bei den EKA Bewertungen.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Woot??
    Ja, also ich kaufe Mäntel etc. ja meist auf Basaren gebraucht und die haben dann häufig diesen ganz typischen Altkleiderkammer-Geruch. Und das wird durch die Reinigung (die ich immer machen lasse) zwar abgemildert, aber weg ist es nicht. Das geht dann durch längeres Tragen weg...

20. V.I.P.

User Info Menu

Ich würde raten ihn zu bügeln, da ich schon oft mit Hilfe von Wärme Rauchgeruch vertreiben konnte. Z.B. hat es schon oft geholfen die Kleidungsstücke auf die Heizung zu legen.