Antworten
Seite 112 von 115 ErsteErste ... 1262102110111112113114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.221 bis 2.240 von 2284
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Haushaltsfragen

Aber dann sehe ich sie immer noch

Sind die Shirts ganz weiß, dann würde ich es mit Entfärber versuchen.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das kommt vom Deo mit den blauen Flecken. Es gibt von Dr. Beckmann so einen Schweiß- und Deoflecken-Entferner, den fand ich ganz gut für sowas.
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Das kommt vom Deo mit den blauen Flecken. Es gibt von Dr. Beckmann so einen Schweiß- und Deoflecken-Entferner, den fand ich ganz gut für sowas.
    Gelb ok, aber blau? Ich nutze auch weder ein neues Deo noch ein anderes Waschmittel, deswegen finde ich es echt seltsam. Den Beckmann besorg ich aber mal, vielleicht hilft's ja.

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von DieKathi Beitrag anzeigen
    Aber dann sehe ich sie immer noch
    Aber in schön
    Bei mir ist das Sehenmüssen immer der Antrieb, um den Wäschestände möglichst schnell wieder abzuräumen und alles wegzuräumen, insofern hab ich tatsächlich keinen Tipp.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, ich hatte auch schon so grau-blaue Flecken in weißen Shirts vom Deo!

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Hat übrigens geholfen, vielen Dank für den Tipp! Manche Shirts musste ich zweimal behandeln, aber dann gingen auch die letzten Reste raus.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Super

8. Junior Member

User Info Menu

Ich habe ein Sportbustier, das mittig ein Logo hat. Wenn unkompliziert möglich, würde ich es gerne entfernen.

Klein und unauffällig (sowie wie hier). Oberfläche vom Logo ist glatt und etwas schimmernd. Besser kann ich es leider von der Machart nicht einschätzen. Material vom Bustier ist auf der Oberfläche glatt und glänzend (Polyamid, Polyester, Elastan...).

Hat das schonmal eine von euch erfolgreich gemacht? Mit Bügeln und nassem Lappen? Mit Nagellackentferner oder Aceton? Mit Messer abschaben?
    Oder ist das eine Sache, die ich nur verlieren kann? Blieb dann doch eine Spur zurück, z. B. ein matter Fleck?
    A - Did they find anything? - B - No - C - On neither occasion - A - Right. And you still think that's the right place? - B - Well, it's a good place to start. - A - On a side that's twice been searched but you dig nothing?

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wie bekommt man den Wachs raus?
    Ich kenne das so, dass man Zewa oder Toilettenpapier unter und über den Wachsfleck macht und das dann bügelt. Aber irgendwie wirkt das nicht. Es geht ein bisschen was raus, aber nicht alles, obwohl ich das Bügeleisen ewig auf der Stelle gelassen habe...
    Wie macht ihr das, gibt es da irgendeinen Trick?

10. Regular Client

User Info Menu

einfrieren und dann runterkratzen geht manchmal auch.
    Die letzte Reste würde ich auch nochmal mit Löschpapiere und Küchenrolle versuchen.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Achso, ja, also die großen Stücke habe ich einfach so runternehmen können, sogar ohne einfrieren. Aber den Rest kriege ich mit der Bügelmethode bisher nicht raus...

12. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von vewal Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Sportbustier, das mittig ein Logo hat. Wenn unkompliziert möglich, würde ich es gerne entfernen.

Klein und unauffällig (sowie wie hier). Oberfläche vom Logo ist glatt und etwas schimmernd. Besser kann ich es leider von der Machart nicht einschätzen. Material vom Bustier ist auf der Oberfläche glatt und glänzend (Polyamid, Polyester, Elastan...).

Hat das schonmal eine von euch erfolgreich gemacht? Mit Bügeln und nassem Lappen? Mit Nagellackentferner oder Aceton? Mit Messer abschaben?
    Oder ist das eine Sache, die ich nur verlieren kann? Blieb dann doch eine Spur zurück, z. B. ein matter Fleck?
    Lies dir das mal durch.
    Vermutlich wird man aber noch sehen, dass da mal was war, der Aufdruck wurde vermutlich mit Hitze aufgebracht. Ich hab Beflockung mal vom Profi entfernen lassen, abhängig vom Lichteinfall hat man da leichte Schatten gesehen.

13. Regular Client

User Info Menu

Empfehlt mir bitte Fallen für Silberfischchen. Bisher haben wir diese Klebedinger, diese bringen aber nur bedingt etwas..

14. Member

User Info Menu

gegenstände wieder sauber/weiß kriegen - habt ihr da bessere erfahrungen mit backpuler oder natron gemacht?

15. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von souffleuse Beitrag anzeigen
    Empfehlt mir bitte Fallen für Silberfischchen. Bisher haben wir diese Klebedinger, diese bringen aber nur bedingt etwas..
    Sorry für die Desillusionierung, aber aus eigener (jahrelanger) Erfahrung hab ich gelernt: Die Auslegefallen bringen absolut gar nix, das ist reine Geldverschwendung

Den einzigen Effekt auf die Viecher haben: Totschlagen, kritische Stellen mit Ungezieferspray besprühen, oder Streifen aus (doppelseitigem) Klebeband mit der Klebeseite nach oben auslegen...
    Hast du Haustiere oder kleine Kinder im Haushalt?
    Formerly known as Katzenschmuser

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von vewal Beitrag anzeigen

ich glaub, da kann man nur verlieren. zum einen schätze ich die gefahr, dass irgendeine art von schatten bleibt, als recht hoch ein. zum anderen würde ich tippen, dass die allermeisten entfernungsoptionen mindestens das elastan schädigen würden, was bei einem bustier besonders unideal wäre. ich würds von daher lassen.

aber wäre es eine option, das logo mittels eins eddings o.ä. in gleicher farbe wie das bustier zu übermalen und so unauffälliger zu machen, falls dich das so stört? oder wäre das dann für dich noch blöder, weil nichts halbes und nichts ganzes?
    love is a litany, a magical mystery

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von wallflower Beitrag anzeigen
    gegenstände wieder sauber/weiß kriegen - habt ihr da bessere erfahrungen mit backpuler oder natron gemacht?

ich mache sowas tendenziell eher mit sauerstoffbleiche :bym: die von heitmann in der pappschachtel.

bei backpulver oder natron kommt es drauf an, was du mit natron meinst. das, was man auch zum backen verwenden kann, z.b. kaisernatron? dann ist der unterschied zum backpulver, dass dem backpulver noch etwas säure zugesetzt ist, sodass man es auch in backrezepten ohne säuerliche komponenten erfolgreich einsetzen kann. beim einsatz als putzmittel sollte das keinen entscheidenden unterschied machen (chemiebymsen, korrigiert mich gerne, wenn das technisch falsch ist) und das entspricht auch meiner erfahrung. das "aktiv natron" von heitmann ist schon nochmal ne andere nummer, da es natron und soda kombiniert. das wirkt stärker und hat bei mir in durch fettschmutz verfärbten fugen in der küche gute ergebnisse gebracht.
    love is a litany, a magical mystery

18. Member

User Info Menu

oh, ich kannte bis jetzt nur das kaisernatron. dass es da auch noch was anderes gibt, ist irgendwie an mir vorbeigegangen. danke dir.

19. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    Lies dir das mal durch.
    Vermutlich wird man aber noch sehen, dass da mal was war, der Aufdruck wurde vermutlich mit Hitze aufgebracht. Ich hab Beflockung mal vom Profi entfernen lassen, abhängig vom Lichteinfall hat man da leichte Schatten gesehen.
    Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    ich glaub, da kann man nur verlieren. zum einen schätze ich die gefahr, dass irgendeine art von schatten bleibt, als recht hoch ein. zum anderen würde ich tippen, dass die allermeisten entfernungsoptionen mindestens das elastan schädigen würden, was bei einem bustier besonders unideal wäre. ich würds von daher lassen.

aber wäre es eine option, das logo mittels eins eddings o.ä. in gleicher farbe wie das bustier zu übermalen und so unauffälliger zu machen, falls dich das so stört? oder wäre das dann für dich noch blöder, weil nichts halbes und nichts ganzes?
    Danke für die Antworten!
    Ich glaube, letztlich wollte ich wohl nur hören, dass das eine Schnapsidee ist. Denn Fingerspitzengefühl habe ich nicht, Geduld auch nicht. Edding könnte ich mal probieren und das Bustier dann konsequent nur alleine in der Handwäsche waschen, ja.
    Ich hätte halt gerne ein Bustier gehabt, das bei weiter ausgeschnittenen Oberteilen nicht so mit Sportaufdruck auffällt.
    A - Did they find anything? - B - No - C - On neither occasion - A - Right. And you still think that's the right place? - B - Well, it's a good place to start. - A - On a side that's twice been searched but you dig nothing?

20. Addict

User Info Menu

Falls es zu deinem Stil passt, könntest du auch etwas auf das Logo drauf bügeln. Beliebiges Beispiel: https://apfelbluete-shop.de/epages/7...ucts/BBKrone02