Antworten
Seite 114 von 115 ErsteErste ... 1464104112113114115 LetzteLetzte
Ergebnis 2.261 bis 2.280 von 2297
  1. Addict

User Info Menu

AW: Haushaltsfragen

Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    Ich mach das manchmal genau umgekehrt, also kurzes Vortrocknen im Trockner und dann nur noch feucht aufhängen. Dann hängen sich auch Falten noch ganz gut raus und es ist schonender für die Stoffe.
    Wir machen es ähnlich. Nach dem Eco Trockenprogramm sind bei uns dickere Teile (Jeans, Duschvorleger) oft noch feucht während dünnere Teile schon trocken sind. Die noch feuchten hängen wir zum Resttrocknen dann noch auf. Manchmal hänge ich Sachen, von denen ich weiß, dass sie im Trockner mit dem Eco Trockenprogramm nicht komplett trocken werden, auch direkt auf und mache nur die dünneren ins Eco Programm. Das ist dann auch schneller fertig, da es nicht eine feste Zeit läuft, sondern aufhört sobald der Fühler eine bestimmte Trockenheit meldet.

2. V.I.P.

User Info Menu

Eigentlich sollen nur Handtücher und Bettwäsche rein. hauptsächlich, weil sonst ein weiteres Zimmer der Wohnung nicht mehr betretbar ist.

Ich teste es dann nachher mit Baumwolle eco.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    Ich mach das manchmal genau umgekehrt, also kurzes Vortrocknen im Trockner und dann nur noch feucht aufhängen. Dann hängen sich auch Falten noch ganz gut raus und es ist schonender für die Stoffe.

das wäre in dem fall halt nicht gegangen, weil die restfeuchte in der wohnung im winter auf der leine eben nicht rausgegangen wäre und wir sowieso schon ohne wäsche genug damit zu tun hatten, gegen feuchte luft und schimmel anzuheizen und zu -lüften :/ das ist aber sicher auch ein extremfall. in meiner berliner wohnung ist es fast eher gut, wenn die wäsche im winter etwas mehr luftfeuchtigkeit bringt.

wenn es so, oder zumindest nicht so schlimm wie in der anderen wohnung ist, kann das sicher auch eine option sein (sofern vio, bzw. vios haushalt den mehraufwand gewuppt bekommt).
    love is a litany, a magical mystery

4. V.I.P.

User Info Menu

Den Mehraufwand schafft hier niemand und die Wohnungsgröße bleibt ja als Kernproblem. :/

könnte ich die Wäsche auch mit dem Programm für Wolle oder Seide trocknen und das Programm einfach mehrfach hintereinander starten? DAS würde ich noch schaffen. Und es müsste doch eigentlich minimal besser sein, langsamer und auf niedrigerer Temperatur zu trocknen, oder steh ich auf der Leitung?

5. Addict

User Info Menu

Ich glaube das wird mit dem Wolle/Seide Programm ewig dauern bis die Wäsche trocken ist. Die Eco Programme sparen auch dadurch Energie, dass die Trommel sich immer in dieselbe Richtung dreht und nicht bei Richtungswechsel gestoppt und wieder beschleunigt werden muss. Ich vermute, dass die Schontrockenprogramme die Richtung wechseln, um zu vermeiden, dass die Kleidungsstücke verklumpen. Ich gehe davon aus, dass du mit dem Eco Programm am wenigsten Energie verbrauchst, wenn du die Wäsche komplett trocknen möchtest.

6. Senior Member

User Info Menu

Bei unserer WM war eine Auflistung dabei, welches Programm wieviel Strom und Wasser verbraucht. Vielleicht könntest Du sowas beim Hersteller anfragen?
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das wollte ich auch fragen, ob das vielleicht irgendwo dabei steht.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

8. Senior Member

User Info Menu

Mein Freund hat am Freitag Tomatenbutter gemacht, in der auch rohe Zwiebeln sind. Wie lange würde ihr die noch essen? Bis auf ein paar Stunden am Samstag stand sie im Kühlschrank.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

9. V.I.P.

User Info Menu

Bis sie aufgebraucht ist.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

10. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab mich inzwischen übrigens mit dem Trockner ganz gut arrangiert. Socken kommen sofort rein, Bettwäsche und Handtücher kommen erstmal im Keller über die Leine. unordentlich eben. einen Tag später gehen sie dann in den Trockner. Im Keller wird einfach nichts komplett trocken sondern bleibt etwas klamm, aber so muss das Gerät nur den allerletzten Rest erledigen, das kommt mir soweit ok vor. Oder ich kann zumindest damit noch am besten leben.

11. Enthusiast

User Info Menu

mit was reinigt ihr denn den herd? also nicht die platten, sondern äh das drumherum.

12. V.I.P.

User Info Menu

Aus was besteht denn das Drumherum?
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

13. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von agbs Beitrag anzeigen
    mit was reinigt ihr denn den herd? also nicht die platten, sondern äh das drumherum.
    mit dem küchenreiniger von frosch.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Spüli
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

15. Member

User Info Menu

Wie so gut wie alles in der Küche mit Spülmittel (grünes Fit).

16. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Wie so gut wie alles in der Küche mit Spülmittel (grünes Fit).
    Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Spüli
    Zitat Zitat von sarina_ Beitrag anzeigen
    mit dem küchenreiniger von frosch.
    danke euch (:

17. Urgestein

User Info Menu

Ich hätte gerne in meinem Schlafzimmer bessere Luft ...

Irgendwie funktioniert da der Luftaustausch über die Fenster echt nicht gut :/
    Das Haus steht sehr sehr nahe zum Nebenhaus und ich fürchte, dass durch den geringen Abstand da auch dazwischen die Luft irgendwie "steht".
    Jedenfalls habe ich das Gefühl, die Luft ist immer sehr sehr trocken und trotz lüften schnell wieder abgestanden.

Habt ihr irgendwelche Tipps oder Empfehlungen?

18. Member

User Info Menu

Kannst du richtig durchlüften oder geht deine Wohnung nur zur einer Häuserseite raus?
    Bei sehr trockener Luft würde ich über einen Luftbefeuchter nachdenken, kann aber keinen empfehlen, ich habe meist einfach Schalen mit Wasser auf die Heizung gestellt oder diese Teile an die Heizung gehängt. (Das muss man aber echt gut reinigen, sonst zieht man sich da sehr ekelige Sachen heran)
    Topfblume: hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

"Well, you know what they say. She's a marshmallow.”

19. Urgestein

User Info Menu

Ich habe sogar drei Häuser-Seiten und von vorne nach hinten zieht es auch gut durch, aber das Schlafzimmer geht vom Flur in die andere Richtung ab und da kommt dann irgendwie gefühlt nicht wirklich was an :/

Ich hab jetzt mal Wasser auf das Fensterbrett gestellt, auf die Heizung geht leider nicht, weil das so ne ganz dünne ist.

Hm...

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ventilator ans Fenster beim Lüften?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”