+ Antworten
Seite 3 von 69 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1374
  1. V.I.P. Avatar von hui

AW: Haushaltsfragen

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    Ist der Tisch zu hoch?

Hört sich fast so an als wenn nicht die Stühle aus der norm wären, sondern der Tisch?
    Am einfachsten wäre dann, die Tischbeine zu kürzen?
    wie gesagt glaube ich, dass es keine norm für tischhöhen gibt, jedenfalls nicht so eine starke vorliebe wie bei stuhlhöhen. gerade bei alten tischen kenne ich es so, dass sie gerne für meine vorliebe viel zu hoch sind.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

2. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Puh. Jetzt geh ich dann Tische messen.
    Ich dachte eher, Tische sind immer gleich.
    Interessante Sache

3. Senior Member Avatar von Arimal

Clubby, das ist ein sehr alter Tisch und er entspricht garantiert keiner Norm und ist definitiv recht hoch. Deshalb muss ich ja jetzt auch höhere Stühle finden.

4. V.I.P. Avatar von gewitter

Aber (deutlich) höhere Stühle sind für die ergonomie beim sitzen auch eher doof. Ich würd glaub ich auch eher über Tischbeine kürzen (lassen) nachdenken.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

5. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Also mein höchst gemessener Stuhl und ein Hocker haben ok sitzfläche 0.46m
    Bleibt wohl nur, ausgleichen tatsächlich mit dickem Kissen oder noch ein Brett auf die sitzfläche und dann Kissen, wenn sich nix findet.

6. Senior Member Avatar von Arimal

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Aber (deutlich) höhere Stühle sind für die ergonomie beim sitzen auch eher doof. Ich würd glaub ich auch eher über Tischbeine kürzen (lassen) nachdenken.
    Haha ne. Der hat superschön geschwungene Beine und an dem wird garantiert nichts gekürzt. Eher sitzen alle zu niedrig

7. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Passt etwas schlecht, muss ich aber jetzt trotzdem fragen.
    Wegen sitzhöhe und Ergonomie, kann es sein, dass Autositze teils so komisch sind, dass man aussteigt und meine, die Beine spinnen total?
    Wenn ich Beifahrer bin und etwa 20 bis 30 Minuten gefahren wird und ich dann aussteigen, muss ich erst stehen bleiben und warten, bis sich die Beine wieder normal anfühlen.
    Wie wenn erst wieder durchblutet werden muss.
    Es ist hauptsächlich bei einem Auto.

8. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Zitat Zitat von Arimal Beitrag anzeigen
    Haha ne. Der hat superschön geschwungene Beine und an dem wird garantiert nichts gekürzt. Eher sitzen alle zu niedrig
    Also doch, Stühle erhöhen *handwerk*

9. Stranger Avatar von Spezi

Wenn Tische früher gerne mal höher waren oder eben die Höhe nicht so sehr genormt, müsste es dann nicht aus der Zeit auch höhere Stühle geben? Ich würde mal auf Ebay gucken.

10. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Und ich weiß, ich würde was in unserem diakoniekaufhaus für gebrauchte möbel finden.
    Hilft zwar in diesem Fall nicht wirklich, aber ich will damit sagen, dass man bei secondhand oft gute Sachen findet und die in Ordnung sind.

Außerdem muss nicht immer alles gleich sein. Wir haben sechs verschiedene Stühle zu einem nochmals ganz anderen Tisch und es sieht gut aus und stört kein bisschen.
    Höhen, sitzfläche und rücken sind auch unterschiedlich und je mit Kissen bequem gemacht, mal dicker, mal zweiter dünne, ganz gemischt. *ideek.geb*

11. Senior Member Avatar von Arimal

Ja, ich hatte mir schon gedacht, dass Flohmarkt / Gebrauchtmöbelläden sicher eine gut Idee sind. Ich hätte nur lieber direkt und schnell ein paar passende Stühle zum Tisch gehabt.

12. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Prinzipiell sind ältere Stühle auch einen Ticken höher meiner Erfahrung nach. Also alt= Anfang 20Jdh.
    So ab den 40ern/50ern werden die Stühle alle viel niedriger. Ich hatte ganz tolle geschenkt bekommen, aber die waren nur 43cm hoch und haben an keinen Tisch gepasst.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

13. Addict Avatar von Noa*

mir ist gerade eine alte Springform kaputt gegangen. Ich denk schon länger drüber nach, eine mit Deckel 'beim nächsten Mal' zu kaufen.
    Hat hier jmd Erfahrungen mit Backformen von Tchibo? Kaufen oder lieber lassen?

14. Addict Avatar von Anitak

Zitat Zitat von Noa* Beitrag anzeigen
    mir ist gerade eine alte Springform kaputt gegangen. Ich denk schon länger drüber nach, eine mit Deckel 'beim nächsten Mal' zu kaufen.
    Hat hier jmd Erfahrungen mit Backformen von Tchibo? Kaufen oder lieber lassen?
    Ich fand meine mit Deckel jahrelang gut! Gut leider letztens verloren

15. Member Avatar von maaike

Ich finde meine von Tchibo gut. Backe nicht sehr oft, aber bisher gibt's nix zu beklagen.

16. Get a life! Avatar von Schnelmi

Ich hab so ein Blech mit Deckel und find die gut. Also hier eine Empfehlung für tchibo-formen mit Deckel!

gmitsch gmatsch gmotsch

17. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Wie bekomme ich eingebildeten schimmelgeruch aus der Nase?

Ich habe gestern aus dem schuppen schimmelige blumenzwiebel und karton entsorgt, ein mißglückter versuch etwas zu überwintern.

Wie bekomme ich es jetzt wieder aus der Nase? Ich bilde es mir überall ein.
    Im Kühlschrank, an frischem Brot, an Blumen. Überall muss ich jetzt schnüffeln.
    Es hängt mir drin.

18. Senior Member Avatar von Ansalou

Die Gläser werden in meiner Spülmaschine irgendwie immer milchig und streifig, mal mehr, mal weniger. Jemand einen Tipp für mich?
    "Am meisten lieben wir die Dinge, die wir nicht haben können.
    Wir sollten lernen zu verzichten, doch wir kriegen es nicht hin."

19. Addict Avatar von Telekommanderin

hast du wahrscheinlich schon probiert, ich schreib's aber vorsichtshalber trotzdem mal:
    man kann am einfüllfach des klarspülers einstellen, wie viel davon pro spülgang verwendet wird. (-> zahl hochdrehen)
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

20. V.I.P. Avatar von felissi

Wichtig ist auch, dass du nicht zu heiß wäscht, nicht überdosierst (zu viel Salz) und fettige zeugs würde ich nicht zeitgleich in die Spülmaschine stellen - eben auch wegen der Temperatur.
    Einige Gläser halten es bei mir problemlos seit Jahren aus, feinere haben bei mir gelitten.
    Sonst kann ich nur generell en Tipp geben, darauf zu achten, dass es gastrotaugliche Gläser sind. Von den meisten Anbietern gibt es eine Serie für die Gastronomie und die halten richtig viel aus.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung