+ Antworten
Seite 34 von 35 ErsteErste ... 2432333435 LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 696
  1. Addict Avatar von Hellooni

AW: Haushaltsfragen

Ich habe eine Lebensmittelfrage:
    in den USA habe ich immer einen Naturreis gegessen, der aber die Form von Risotto-oder Milchreis hatte. Also eher Rundkorn. Der war total lecker und hat nicht wie Naturreis geschmeckt. Leider ist das schon über 10 Jahre her und ich weiß nicht, wo genau ich nach suchen soll.

2. V.I.P. Avatar von DieKathi

Baby Wasserspielmatte JAKO-O >> JAKO-O

Ich habe so eine Matte, hab’s verbockt und Wasser drin gelassen, jetzt ist da drin Moos (oder so) gewachsen. Irgendeine Chance das wegzubekommen?
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

3. Enthusiast

Vielleicht mit nem Pfeifenputzer oder Flaschenbürste, je nachdem was durch das Loch passt? Oder Spülmaschinenmittel oder Waschpulver, also die körnigen Pulver, rein und ein Schluck Wasser und dann von außen rubbeln und Schubbern?

4. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Welchen Habdstaubsauger empfehlt ihr für bisschen Krümel wegsaugen und auch mal Polster absaugen?
    Wir haben einen Philips MiniVac mit 10,8V, der ist ganz gut. Wir hatten zuerst einen mit schwächerer Leistung, weil günstiger, aber das ist dann nur frustrierend, weil der so viel liegen lässt.

5. Addict Avatar von beispiel

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Wir haben Brecht Cayennepfeffer, den finde ich ziemlich scharf und dosieren sehr sparsam.
    die marke sagt mir jetzt gerade nichts, aber ich werde mal danach schauen - danke.
    Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt

6. Senior Member Avatar von Pepparmint

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Philips MiniVac mit 10,8V, der ist ganz gut. Wir hatten zuerst einen mit schwächerer Leistung, weil günstiger, aber das ist dann nur frustrierend, weil der so viel liegen lässt.
    Danke, der klingt wirklich gut.

7. Junior Member Avatar von Zazzy

8. Member Avatar von sommerlinde

Zitat Zitat von DieKathi Beitrag anzeigen
    Baby Wasserspielmatte JAKO-O >> JAKO-O

Ich habe so eine Matte, hab’s verbockt und Wasser drin gelassen, jetzt ist da drin Moos (oder so) gewachsen. Irgendeine Chance das wegzubekommen?
    Das dürften Algen sein. So ganz raus wirst du sie wohl nicht bekommen. Reduzieren kannst du durch Spülen mit klarem Wasser.
    Zitat Zitat von Thomas de Maiziere
    Wenn wir wollen, dass Extremismusbekämpfung auch bei denen stattfindet, die schon gefährdet sind, oder halb abgerutscht sind, oder wenn es um Deradikalisierung geht, dann muss man auch mal den schwierigeren Weg probieren, und das heißt, dass man mit Menschen redet, mit denen man sonst vielleicht nicht so gerne reden würde, um eines höheren Ziels willen. Und wo da die Grenze zur Förderung ist, das ist nicht leicht zu bestimmen.

9. V.I.P. Avatar von DieKathi

Algen!
    Ich bin ums Verrecken nicht auf das Wort gekommen.

Kann man da Natron mit Essig und Wasser reinwerfen und hoffen, dass es besser hilft, als reines Wasser?

10. Ureinwohnerin Avatar von clubby

ich habe erst was von reis oder groben salzkörnern zum scheuern gelesen.
    aber ob es sich dort hinein einfüllen und wieder heraus schütteln läßt, ist die frage.

probier es in die matte einfach mal mit allem der reihe nach durch.
    schlimmer kann es nicht werden.
    also essig, salz, backpulver / natron, gebissreiniger. letzte maßnahme, nitro.

der tipp mit reis, grobem salz oder anderen rauen groben körnern könnte für flaschen passen.
    Geändert von clubby (04.02.2019 um 21:10 Uhr)
    wenn ich mit Beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen
    Lilly - Lilly - Lilly - Lilly - sanny - emma
    unser dreckspatz - kampfradler

11. Senior Member Avatar von Pepparmint

Hat jemand ne Schmutzfangmatte von wash&dry, lohnen die den Preis? Oder was für Läufer/Fußmatten habt ihr im Flur?
    Wir haben zwar recht einfach wischbare Fliesen und ne Fußmatte vor der Wohnungstür, aber die Schuhe werden halt im Flur erst ausgezogen und ich muss da echt jeden Tag 1x, manchmal 2x Sand wegsaugen oder Dreck wegwischen. Nervt. Und ich hätt gern was, was nett aussieht.

12. Alter Hase

Pepparmint, da schließe ich mich der Frage an. Oder gibt's andere günstige waschbare Fussmatten? Mich nervt das auch sehr.
    und am Ende ergibt alles einen Gin.

13. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von DieKathi Beitrag anzeigen
    Algen!
    Ich bin ums Verrecken nicht auf das Wort gekommen.

Kann man da Natron mit Essig und Wasser reinwerfen und hoffen, dass es besser hilft, als reines Wasser?
    Ich würde es ja mit einem Schuss Bleiche + Wasser probieren. Bleiche macht alles Organische kaputt, und dann kannst du es gut mit Wasser rausspülen.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

14. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Wo gibt es am günstigsten Quinoa?
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

15. Stranger Avatar von Zamora

Quinoa bei dm vielleicht?

Hab auch eine Frage... Kann man einen Korb (also aus Bambus oder so, kein Kunststoff) wohl in die Spülmaschine stecken? Mir ist darin versehentlich was total verschimmelt, jetzt ekel ich mich vor dem Korb und evtl würden andere Sachen darin ja auch dann schneller schimmeln? Oder wie würdet ihr das sonst reinigen? Sagrotan oder so?

16. Member Avatar von schokosalami

spülmaschine würde ich nicht machen, ich würde wohl mit essig auswischen, & dann entscheiden, ob ich das ding behalte oder doch lieber entsorge.
    formerly known as virgin.suicides

17. Member Avatar von sommerlinde

Zitat Zitat von schokosalami Beitrag anzeigen
    spülmaschine würde ich nicht machen, ich würde wohl mit essig auswischen, & dann entscheiden, ob ich das ding behalte oder doch lieber entsorge.
    ja.
    Zitat Zitat von Thomas de Maiziere
    Wenn wir wollen, dass Extremismusbekämpfung auch bei denen stattfindet, die schon gefährdet sind, oder halb abgerutscht sind, oder wenn es um Deradikalisierung geht, dann muss man auch mal den schwierigeren Weg probieren, und das heißt, dass man mit Menschen redet, mit denen man sonst vielleicht nicht so gerne reden würde, um eines höheren Ziels willen. Und wo da die Grenze zur Förderung ist, das ist nicht leicht zu bestimmen.

18. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Auch bei dem Korb würde ich Bleiche benutzen.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

19. V.I.P. Avatar von DieKathi

Du scheinst Fan von Bleiche zu sein

Ich probiere es nächste Woche mal und berichte dann

20. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ne, ich finde es umwelttechnisch natürlich beschissen. Aber es ist halt sehr zweckmäßig, um solche Sachen wie Schimmel, Algen, Moos etc. weg zu bekommen, vor allem bei Sachen, wo man nicht so einfach rankommt. Aber halt immer nur in der Konzentration benutzen/ mit Wasser verlängern, wie es auf der Flasche steht!