Antworten
Seite 38 von 110 ErsteErste ... 2836373839404888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 2182
  1. Member

User Info Menu

AW: Haushaltsfragen

Zitat Zitat von tragedy Beitrag anzeigen
    Wallflower, ja der Trick ist mit wenig Flüssigkeit anzufangen und dann verdünnen.
    der trick ist auch super, um puddingpulver klümpchenfrei anzurühren^^
    "at home we have lizards, a snake of 20 meters and a little elephant"

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Suzy Beitrag anzeigen
    so, ich hab eine haushaltsfrage.

die spülmaschine spült seit einiger zeit das geschirr, soweit keine probleme, aber sie hinterlässt eine art kalkschleier (vermute ich) auf dem geschirr. also die gläser glänzen nicht, zum beispiel. oder auf dem alu-sieb, da sieht man ränder.

ich habe bereits
    - den filter gereinigt
    - die maschine leer mit maschinenreiniger und bei hoher temperatur laufen lassen
    - salz nachgefüllt

aber jetzt weiß ich nicht, was ich sonst noch machen könnte.

habt ihr ideen? hattet ihr das schon mal?
    Klarspüler aufgefüllt?

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

spülst du extrem dreckiges geschirr kurz ab, vor du es in die maschine tust und mit den gläsern laufen lässt, oder steht es recht lange und vieles kann verkrusten, vor sie zum laufen kommt?

4. Member

User Info Menu

Ich merke auch immer an dem Schleier auf Gläsern uä, dass der Klarspüler leer ist.

5. V.I.P.

User Info Menu

bei meiner spülmaschine war das problem, dass der obere korb nicht richtig eingerastet war (ist höhenverstellbar) und somit der anschluss zum wasser nicht korrekt war und zu wenig wasser in dem verteilteil war und daher das spülmittel nicht richtig oder komplett abgespült wurde.

in der gebrauchsanleitung stand auch, dass man stark verschmutztes geschirr nicht vorspülen soll, weil sonst die automatische irgendwas-erkennung nicht das korrekte programm (?) auswählt und daher das geschirr nicht richtig sauber wird, bzw. sich so schleier bilden können.

mit was spülst du denn? mit so tabs? dann ist es auch eventuell zu viel, wenn du noch salz und klarspüler extra hast. anscheined kann man auch in der maschine selbst irgendwo was einstellen bezüglich der wasserhärte. das hat im büro mein kollege letztens gemacht und dann war das gleiche problem wie bei dir, zumindest kurzzeitig, behoben.

6. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Suzy Beitrag anzeigen
    der trick ist auch super, um puddingpulver klümpchenfrei anzurühren^^
    Pudding rühre ich in einem alten Babygläschen an, bzw. schüttel ich das da drin, geht super.

7. Addict

User Info Menu

Wie bekomme ich schwarze Tusche aus einem weißen T-Shirt? Oxi-Action hat's nicht gebracht und Chlorox pur auf die Flecken auch nicht. Der Fleck ist nicht mal annähernd verblasst.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Tusche wäre ja eigentlich wasserlöslich, da hätte schon was passiert sein müssen.
    Wenn es eher Edding ist, würde ich mal Nagellackentferner probieren.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

9. Addict

User Info Menu

Ganz normale Tusche vom Pelikantuschkasten. Wusste gar nicht wie hartnäckig das ist. Am Schneidebrett ist auch was drangekommen, das ist selbst bei mehreren Spülmaschinengängen nicht abgegangen.

Beim T-Shirt bleibt wohl nur überfärben.

10. Member

User Info Menu

Meinst du Wasserfarben? Daran bin ich auch verzweifelt. Die Flecken hab ich nie wieder rausbekommen.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Vielleicht bewirkt dieser Fleckenteufel was? Da steht, dass er auch bei Wasserfarbe hilft.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

12. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Vielleicht bewirkt dieser Fleckenteufel was? Da steht, dass er auch bei Wasserfarbe hilft.
    Den kenn ich gar nicht. Danke.

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Blumentopf Beitrag anzeigen
    Meinst du Wasserfarben? Daran bin ich auch verzweifelt. Die Flecken hab ich nie wieder rausbekommen.
    Ja. Ich wundere mich echt, dass das nicht raus geht.
    Phaeno,danke. Da schau ich morgen gleich mal im DM.

14. Member

User Info Menu

Schwarz ist am schlimmsten, das ist nach x mal waschen nicht ansatzweise verblasst. Dass es die schönen neuen T-Shirts waren und nicht irgendwelche alten Fetzen brauch ich nicht dazu zu sagen, oder? Wenn man so oft schon gewaschen hat ist es glaube ich eh ziemlich unmöglich den Fleck rauszukommen, aber für neue frische Flecken werde ich mir jetzt mal was zulegen.

15. Addict

User Info Menu

Ich habe mal eine etwas doofe Frage. Lasst ihr das Reinigungskonzentrat-Wassergemisch in der Sprühflasche eures Fenstersaugers bis zum nächsten Fensterputz oder füllt ihr Restbestände anders ab?

16. V.I.P.

User Info Menu

Ich weiß nicht, ob ich mich dumm anstelle oder es Zufall ist:
    Ich habe jetzt zwei sprühflaschen wiederbefüllen wollen, und sie funktionieren nicht mehr, die Pumpen das Wasser nicht hoch. Ich hab die schon oft befüllt, ich kann nicht erkennen, dass etwas kaputt ist. Aber es funktioniert einfach nicht mehr. Übersehe ich etwas?
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

17. Get a life!

User Info Menu

hatte ich auch schon mal, konnte es auch nicht rausfinden
    alles wird aus HACK gemacht

18. Fresher

User Info Menu

vielleicht ist die düse verstopft. einfach unters Wasser halten, vielleicht hilft das.

19. V.I.P.

User Info Menu

Ich glaube nicht, dass sie verstopft ist, weil die ersten Züge von Rest immer noch gehen. Aber ich Probier es mal, danke für den Tipp
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

20. Alter Hase

User Info Menu

Wie krieg ich verformte Lederschuhe wieder weich und in Form? Meine Reitstiefeletten standen auf dem Balkon, sind feucht geworden und dadurch verbeult. Sind aus so rauem Leder.