+ Antworten
Seite 4 von 69 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 1375
  1. V.I.P. Avatar von Lesen

AW: Haushaltsfragen

Ich hatte vor Kurzem einen kleinen Salzunfall, d.h. es war zu viel drin.

Ich hab viel durchgespült und momentan lege ich nur einen halben Spültab rein. Jetzt hab ich kaum noch Probleme. Die meisten Tabs enthalten wohl sowieso schon Salz, so dass das schnell zu viel werden kann und sich weiße Schlieren bilden.

2. Fresher Avatar von Valenciana

Was auch gut hilft, ist einen Schuss (Haushalts-)Essig einfach in die Maschine zu kippen vor dem Einschalten.

3. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Ich musste feststellen, was kleberreste zb von Pflaster auf der Haut angeht oder preiskleber auf Gegenständen, nagellackentferner hilft leider kaum.
    Da muss man tatsächlich mit Benzin ran

4. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Ich find, Flüssigseife geht da noch viel besser. Vor allem, wenn man die Preisschilder vorher ankratzt.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

5. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Ich meine die reste, die so blöd schmieren, als Überrest, wenn man schon alles versucht hat.

6. Alter Hase

So Preisaufkleber mal mit Öl abmachen, das hilft tatsächlich ein bisschen gegen diesen hartnäckigen Kleber.

7. Ureinwohnerin Avatar von clubby

An sowas denke ich nie.
    Mein griff ist immer zur benzinflasche.
    Irgendwie hab ich so meine Gewohnheiten und denke an andere naheliegende Möglichkeiten kaum.

8. Member Avatar von Tethys

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    Ich meine die reste, die so blöd schmieren, als Überrest, wenn man schon alles versucht hat.
    Da hilft auch Isopropylakohol auf einem Wattepad ganz gut!

9. Senior Member Avatar von Wiggie

Ich habe mir eine Silikon-Guglhupfform gekauft und kriege es einfach nicht hin. Kann es sein, dass Kuchen damit viel viel länger brauchen? 2 Kuchen sind mir damit schon missglückt.

10. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Ja, in den silikonformen regiert es ganz anders.
    Ich bin auch nicht dahinter gekommen, wie es geht und wie sich die Zeit ändert.
    Ich habs irgend wann gesteckt.

Mich hat auch dran genervt, dass ich dran denken musste, sie sofort auf dem blech zu befüllen.
    gefüllt waren sie nicht transportabel.
    Eine springform oder großer Kranz voll mit Teig und man bräuchte ein paar Hände mehr

11. Senior Member Avatar von Ansalou

Vielen Dank für die Spülmaschinen-Tipps. Ich habe die Dosierung vom Klarspüler noch höher eingestellt, als es bereits der Fall war und die Gläser einmal alleine bei moderater Temperatur in der Spülmaschine gespült. Es ist auf jeden Fall schon besser geworden, aber immer noch nicht perfekt. Ich werde beim nächsten Mal zusätzlich den Tipp mit dem Essig ausprobieren.
    "Am meisten lieben wir die Dinge, die wir nicht haben können.
    Wir sollten lernen zu verzichten, doch wir kriegen es nicht hin."

12. Member Avatar von tjej

Wie bekomme ich Make-up von einer Jeans? Ich habe ein neues Fläschchen falsch geöffnet (ich hab am Deckel gezogen, hätte aber drehen sollen) und dabei ist ein ganzer Schwall auf der Jeans gelandet. Ich hatte es gleich mit einem Papiertuch abgetupft und dann, naiv wie ich war, die Hose ganz normal gewaschen. Der Fleck ist jetzt immer noch deutlich zu sehen.
    Hat jemand Erfahrung damit?

13. Regular Client Avatar von MEERESBEWOHNER

Ich habe Reste von einem superfiesen Klebeband (Konsistenz eher sirupartiges Kaugummi) auf meiner neuen Seidenbluse, und zwar großflächig (don‘t ask.) Reinigung, oder?
    ohmann.

14. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    Ich musste feststellen, was kleberreste zb von Pflaster auf der Haut angeht oder preiskleber auf Gegenständen, nagellackentferner hilft leider kaum.
    Da muss man tatsächlich mit Benzin ran
    ich musste neulich alte Klebebandreste von einem Holztisch abkriegen und Nagellackentferner ging super.

15. V.I.P. Avatar von gewitter

Zitat Zitat von MEERESBEWOHNER Beitrag anzeigen
    Ich habe Reste von einem superfiesen Klebeband (Konsistenz eher sirupartiges Kaugummi) auf meiner neuen Seidenbluse, und zwar großflächig (don‘t ask.) Reinigung, oder?
    Ja.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

16. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Mal geht's, mal nicht.
    Ich weiß aber auch nicht, welchen entferner ich je probiert habe.
    Bei uns im Haus sind so viele Mittel und ich nehme, was gerade greifbar ist, je nach Raum, stockwerk oder Garage.

Fies war gestern sekundenkleber an den Fingerspitzen. Da half nur xmal waschen und reiben mit spüli und seife.

17. Ureinwohnerin Avatar von sora

Und noch mal zum Kaffeesatz: mir hat mal jemand erzählt, das würde den Abfluss sogar reinigen. Bei mir kommt das jedenfalls auch immer alles einfach in den Ausguss und es passiert absolut nichts. Vielleicht bindet es sogar Gerüche?

18. Senior Member Avatar von Kazzel

Zitat Zitat von tjej Beitrag anzeigen
    Wie bekomme ich Make-up von einer Jeans? Ich habe ein neues Fläschchen falsch geöffnet (ich hab am Deckel gezogen, hätte aber drehen sollen) und dabei ist ein ganzer Schwall auf der Jeans gelandet. Ich hatte es gleich mit einem Papiertuch abgetupft und dann, naiv wie ich war, die Hose ganz normal gewaschen. Der Fleck ist jetzt immer noch deutlich zu sehen.
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Ich würds hiermit versuchen: Entfernt Grasflecken und Make-up Flecken – Dr. Beckmann Fleckenteufel Natur und Kosmetik
    Also direkt mit dem hab ich keine Erfahrung, aber mit 2 anderen aus der Reihe und die haben super funktioniert.

19. V.I.P. Avatar von J.Fairfax

Ich habe vorgestern Make-up auf meine Jeans geschmiert und festgestellt, dass man das mit Mizellenwasser ganz gut "abschminken" kann, einfach ein Wattepad draufdrücken und warten, zwischendurch ein bisschen tupfen. Ich musste mich nicht mal umziehen. Das war aber noch frisch! Der Fleckenteufel ist auch ganz gut, einmal habe ich einen großen Fleck, der schon ziemlich eingewaschen war, aber nur mit Vanish Oxi Action wegbekommen.

Etiketten kann man mit Orangenölreiniger sehr gut entfernen - draufgeben, etwas einweichen lassen, dann z.B. mit einer nassen Zahnbürste wegschaben oder mit einem feuchten Lappen abwischen.

20. Regular Client Avatar von alabaster

nicht direkt ne haushaltsfrage, aber in die richtung... ich bin krank, war beim arzt, der mich bis heute krankgeschrieben hat. mir gehts allerdings noch nicht besser. würdet ihr jetzt gleich wieder zum arzt gehen, oder eher am letzten tag der krankheit, damit er euch einfach bis zu dem tag weiter-krankschreibt? danke!
    she is so cold I bet she has her period in cubes