+ Antworten
Seite 56 von 73 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 1447
  1. Member Avatar von Vögelchen

AW: Haushaltsfragen

Mein Kühlschrank kühlts seit 2-3 Tagen auch nicht richtig runter. Könnte das einfach an der hohen Temperatur im Raum liegen? Gefrierfach habe ich schon enteist.

Ist irgendwie doof, ich hätte gerne richtig (!) kalte Getränke.

2. Ureinwohnerin Avatar von clubby

hat dein kühlschrank hinten luft, dass es zirkulieren kann?
    wenn er zu eng an der wand steht bzw. eingebaut ist, wird es ihm tatsächlich zu warm und er kommt nicht nach mit kühlen bzw. er wird die hitze nach außen nicht los.

kannst du einige zeit einen ventilatur dahinter blasen lassen?

3. V.I.P. Avatar von granny

Zitat Zitat von Blumentopf Beitrag anzeigen
    Nichts kann man da machen.
    Vielleicht mal mit Gallseife aber ich würde mir keine großen Hoffnungen machen. Sorry.
    Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren. Sehr sehr gerne sogar.
    Irgendwer aus dem Forum hat das hier getestet und empfohlen.... Attitude Baby Sunscreen remover Foaming | Naturkosmetik-Shop najoba
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

4. Member

Für Kleidung auch? Weil das ist ja für die Haut.

5. V.I.P. Avatar von granny

Zitat Zitat von Blumentopf Beitrag anzeigen
    Für Kleidung auch? Weil das ist ja für die Haut.
    So hatte ich es verstanden. Finde aber den post nicht mehr und traue meinem Erinnerungsvermögen gerade nicht so ganz...

6. Member

OK, dann bräuchten wir jetzt mal nen Freiwilligen, der das testet.

7. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

Zitat Zitat von granny Beitrag anzeigen
    So hatte ich es verstanden. Finde aber den post nicht mehr und traue meinem Erinnerungsvermögen gerade nicht so ganz...
    hier war das:
    The sunny side of life - der Sonnencreme Thread

8. V.I.P. Avatar von granny

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    Ah, post #116 von talia war es. Aber vielleicht meinte sie doch eher die Haut... und da war der Wunsch Vater des Gedanken bei mir (?).. hmmmmm

9. Member Avatar von Vögelchen

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    hat dein kühlschrank hinten luft, dass es zirkulieren kann?
    wenn er zu eng an der wand steht bzw. eingebaut ist, wird es ihm tatsächlich zu warm und er kommt nicht nach mit kühlen bzw. er wird die hitze nach außen nicht los.

kannst du einige zeit einen ventilatur dahinter blasen lassen?
    Mmmh ne der ist so Unterschrank eingebaut in Richtung Südwand auf die die Sonne scheint. hinten war Eis, das habe ich entfernt, das hat bisschen was gebracht, aber so ganz ist es immer noch nicht.

Naja, wenn es tatsächlich an der warmen außentemperatur liegt, kann man ja auf Besserung hoffen, besser als wenn was kaputt wäre.

10. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Zitat Zitat von Momang Beitrag anzeigen
    Ich hab auch ein Problem mit gelben Flecken, allerdings von Sonnencreme in der hellblauen Jeansjacke. Das ist relativ flächig am hinteren Kragen und wird wohl einfach von meinem eingecremten Nacken drauf gekommen sein (Bah, Sonnencreme ).
    Was kann ich da machen ohne dass die komplette Farbe rausgeht?

Sie war bisher einmal in der Waschmaschine und das hat nichts gebracht.
    Bei mir gingen so Flecken nach mehrmals Waschen und dann Trocknen in der Sonne raus.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

11. V.I.P. Avatar von granny

Haltet ihr es für problematisch bezüglich Schimmel, wenn beim "Ehebett", das zeitweise wie ein Familienbett zu viert genutzt wird nur eine Seite offen ist zur Belüftung? der Rahmen des MALM-Betts von Ikea ist vorne und hinten geschlossen und es steht mit der rechten Seite an der Wand.

Falls ja wäre es sinnvoll so einen Luftentfeuchter, der mit einem Päckchen Salz funktioniert drunter zu stellen? Ich habe nämlich eh noch einen übrig.

Und noch eine Frage, ich möchte mir ein Badezimmer Reinigungsspray selber mischen zum drauf sprühen, einwirken lassen und dann erleichtert putzen, geht hauptsächlich um Kalk. Ich finde ja Essig-Essenz immer am besten aber vielleicht habt ihr ein gut wirksames, erprobtes Rezept/Link zum selber mischen ( Zitronensäure habe ich zB auch da)

12. Member Avatar von maaike

Haltet ihr es für problematisch bezüglich Schimmel, wenn beim "Ehebett", das zeitweise wie ein Familienbett zu viert genutzt wird nur eine Seite offen ist zur Belüftung? der Rahmen des MALM-Betts von Ikea ist vorne und hinten geschlossen und es steht mit der rechten Seite an der Wand.

Falls ja wäre es sinnvoll so einen Luftentfeuchter, der mit einem Päckchen Salz funktioniert drunter zu stellen? Ich habe nämlich eh noch einen übrig.

Und noch eine Frage, ich möchte mir ein Badezimmer Reinigungsspray selber mischen zum drauf sprühen, einwirken lassen und dann erleichtert putzen, geht hauptsächlich um Kalk. Ich finde ja Essig-Essenz immer am besten aber vielleicht habt ihr ein gut wirksames, erprobtes Rezept/Link zum selber mischen ( Zitronensäure habe ich zB auch da)
    Besser wäre es, die Matratze regelmäßig hochzustellen.
    Ich hab auch ein malm. Mit engem Lattenrost für so eine kunststoffmatraze und bei mir ist die angegammelt (kleine dunkle flecken) in der Mitte der Matratze wo sie auf dem Lattenrost aufliegt. Trotz 2 Seiten offen.
    Aber ehrlich gesagt, ich stelle such mit dem Wissen jetzt so gut wie nie hoch...
    Also für mein gewissen würde ich den luftentfeuchter drunterstellen. Siehst dann ja recht schnell, ob der überhaupt wasser sammelt.

13. Addict Avatar von Siziliana

Ich habe das Sonnencreme-Problem leider auch! Also wenn jemand ein Mittel gefunden hat, mit dem die Flecke rausgehen, bitte Bescheid geben!
    Come to the light...

14. Addict Avatar von Siziliana

Und warum sind die Haushaltsfragen denn alle in einem Thread zusammengefasst, wenn dies doch das UF für Haushaltsfragen ist?
    Come to the light...

15. Member Avatar von wallflower

Zitat Zitat von Siziliana Beitrag anzeigen
    Und warum sind die Haushaltsfragen denn alle in einem Thread zusammengefasst, wenn dies doch das UF für Haushaltsfragen ist?
    ich glaube, der thread ist in anlehnung an den dumme fragen thread entstanden. (da könnte man für viele fragen, auch einzelne threads eröffnen)

16. Member Avatar von talia

Ah, post #116 von talia war es. Aber vielleicht meinte sie doch eher die Haut... und da war der Wunsch Vater des Gedanken bei mir (?).. hmmmmm
    Das ist für die Haut, aber ich könnte mir vorstellen, dass es die Creme auch aus Kleidung entfernt, wenn man es macht bevor die Kleidung normal gewaschen wurde. Also quasi abends nachdem die Kleidung ausgezogen wurde. Habe es aber selbst nicht ausprobiert, d.h. ich weiß nicht, ob es dem Stoff schadet (mein Tipp wäre aber es schadet nicht).

17. Member Avatar von Sublus

Zitat Zitat von Siziliana Beitrag anzeigen
    Diese Frage gehört in den dumme Fragen Thread
    Nein Quatsch. Ich find das ganz gut, dass nicht wegen jeder Frage ein neues Thema aufgemacht werden muss. Oft sind die Fragen ja in ein, zwei Posts schon beantwortet.
    Mom! Theron's dried his bed again!

18. V.I.P. Avatar von lassie_singers

wie bekomme ich am besten alte eingetrocknete flecken (blut und kaffee) aus einer matratze? bezug ist leider nicht waschbar.

19. Alter Hase

Normal geht Blut mit kaltem Wasser raus. Ich würde das versuchen und nicht reiben, also vielleicht eher abtupfen.

20. Senior Member Avatar von raposa

Wenn ich weiße Handtücher in meiner Waschmachine wasche, haben die danach komische grau-braune Stockflecken :-( Ich habe jetzt schon so Pulver gekauft und die dann damit leer laufen lassen, zur Reinigung. Passiert aber weiterhin. Was kann das wohl sein?
    love can turn you on to anything you want to

Wie Sie Ihren peinlichen Dreck organisieren, mag für Sie ja lebensfüllend sein,
    aber ich möchte mich nicht darüber unterhalten.