+ Antworten
Seite 57 von 64 ErsteErste ... 7475556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 1266
  1. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

AW: Haushaltsfragen

Zitat Zitat von raposa Beitrag anzeigen
    Wenn ich weiße Handtücher in meiner Waschmachine wasche, haben die danach komische grau-braune Stockflecken :-( Ich habe jetzt schon so Pulver gekauft und die dann damit leer laufen lassen, zur Reinigung. Passiert aber weiterhin. Was kann das wohl sein?
    Benutzt du Mascara und landet davon eventuell ein klitzekleines bisschen manchmal im Handtuch?
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

2. V.I.P. Avatar von granny

Haha, ich wollte gerne einen coolen Tip mit euch teilen, wie man Eingebranntes aus dem Backblech wieder sauber bekommt (weiß allerdings nicht, ob das hier schon mal genannt wurde)..

Und zwar hat der Mann ergoogelt, dass man den gusseisernen Grillrost sauber bekommt indem man ihn in Zeitungspapier einwickeln, anfeuchtet und über Nacht liegen lässt.[ danach soll man den Grillrost einfach abwischen können] Dies hat er auf dem Backblech getan.
    turns out: das Backblech war als Nebeneffekt total sauber geworden...

Grillrost reinigen: aus Emaille, Edelstahl oder Gusseisen
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

3. Ureinwohnerin Avatar von clubby

granny
    ah. sehr gut. wird notiert.

und eigentlich müsste sich dann doch eingebranntes vom boden des ofens nach einer nacht feuchter zeitung leicht entfernen lassen?
    muss probiert werden.

4. Regular Client Avatar von dzairia

Danach wollte ich gerade fragen, ich hab nämlich zwei eingebrannte Stellen auf einem Backblech, die ich nicht wegbekomme.

5. Senior Member Avatar von sarina

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Danach wollte ich gerade fragen, ich hab nämlich zwei eingebrannte Stellen auf einem Backblech, die ich nicht wegbekomme.
    mit backpulver wirst du es wohl schon versucht haben, hm?

6. Ureinwohnerin Avatar von clubby

also wir haben im backofen auf dem boden alles versucht.
    bachpulver, salz, essig, gebissreiniger, scheuermilch, also das volle programm. einzeln und kombieniert. nichts zu machen.
    geholfen hat schließlich nirto und schaben und schrubben ohne ende.

7. Senior Member Avatar von sarina

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    bachpulver, salz, essig, gebissreiniger, scheuermilch, also das volle programm. einzeln und kombieniert. nichts zu machen.
    für den backofen verwende ich inzwischen backofen aktiv-gel von dr. beckmann. geht dann alles wie von alleine, ganz ohne schaben und schrubben.

8. Ureinwohnerin Avatar von clubby

danke.
    muss ich mir merken.

problem ist, dass meinem vater die putzaktionen zu zeiten einfallen, in denen kein geschäft offen hat. bevorzugt spät abends und an feiertagen und dann muss schnell schnell irgendwas her, weil herr es sich jetzt sofort einbildet.

wir haben gefühlt auch schränke voll zeug. aber für den moment immer das falsche.
    nur wundern, grinsen und kopfschütteln.

9. Regular Client Avatar von dzairia

Zitat Zitat von sarina Beitrag anzeigen
    mit backpulver wirst du es wohl schon versucht haben, hm?
    Ja, hat nur mäßig geholfen. :/

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    Was ist Nirto?

Zitat Zitat von sarina Beitrag anzeigen
    für den backofen verwende ich inzwischen backofen aktiv-gel von dr. beckmann. geht dann alles wie von alleine, ganz ohne schaben und schrubben.
    Ok, ist notiert, wenn ich es nicht anders wegbekomme. Danke euch allen!

10. V.I.P. Avatar von parapioggia

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Meine Schwester schwört auf Natron.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

11. Regular Client Avatar von dzairia

Zitat Zitat von parapioggia Beitrag anzeigen
    Hat leider nur ein bisschen geholfen. Wir haben es jetzt halt nochmal eingeweicht. Es geht bei jedem Schrubben ein bisschen weg, aber in dem Tempo ist es halt echt zäh.

12. Senior Member Avatar von raposa

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Benutzt du Mascara und landet davon eventuell ein klitzekleines bisschen manchmal im Handtuch?
    Ja, das kann schon passieren. Aber die hängt nicht an dem Handtuch, was die Flecken hat, sondern an einem, was vielleicht mit in der Maschine ist...
    love can turn you on to anything you want to

Wie Sie Ihren peinlichen Dreck organisieren, mag für Sie ja lebensfüllend sein,
    aber ich möchte mich nicht darüber unterhalten.

13. Ureinwohnerin Avatar von clubby

zu nitro kann ich nur auf google vertrösten.
    im prinzip ein sehr starkes mitrel um pinsel und lacke und oberflächen zu reinigen.
    wir werwenden es wie nagellackentferner oder benzin, indem wir einige tropfen auf ein tuch geben und die flächen versuchen, zu reinigen.
    also bei uns gelangt es nicht ins wasser, wir verwenden dieses ewige tuch und alles darauf und was verschüttet würde, würde auch verdunstet nahezu sofort.

14. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Habt ihr einen Tipp gegen Urinstein in ner Tiefspüler-Toilette? Ich hab da so eine Stelle, die sich einfach nicht wegputzen lässt. Aber dadurch, dass immer Wasser drinsteht, klappt das mit Backpulver und so nicht, weil das nicht richtig einwirken kann.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

15. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von raposa Beitrag anzeigen
    Ja, das kann schon passieren. Aber die hängt nicht an dem Handtuch, was die Flecken hat, sondern an einem, was vielleicht mit in der Maschine ist...
    Hm, dann kann es eher nicht sein, denke ich. Aber ich habe schon oft beobachtet, dass Mascaraflecken so komisch "ausbluten" und viel größere graue Schleier auf weißen Handtüchern hinterlassen, als man denkt.

Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Habt ihr einen Tipp gegen Urinstein in ner Tiefspüler-Toilette? Ich hab da so eine Stelle, die sich einfach nicht wegputzen lässt. Aber dadurch, dass immer Wasser drinsteht, klappt das mit Backpulver und so nicht, weil das nicht richtig einwirken kann.
    Ich schwöre auf diesen Reiniger. Der hat bei mir alles wegbekommen. Bei einer Tiefspülertoilette würde ich wohl Zewa an den Seitenwänden festdrücken und das damit einweichen lassen. Eventuell musst du vorher Wasser abschöpfen.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

16. Alter Hase Avatar von narzisse

Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Urinstein sollte sich eher in einem sauren Reiniger lösen, Backpulver ist alkalisch. Also eher wc-reiniger o.ä. auf Zitronensäure- oder essigbasis.

17. Alter Hase Avatar von narzisse

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen

Ich schwöre auf diesen Reiniger. Der hat bei mir alles wegbekommen. Bei einer Tiefspülertoilette würde ich wohl Zewa an den Seitenwänden festdrücken und das damit einweichen lassen. Eventuell musst du vorher Wasser abschöpfen.
    Und auf keinen Fall den chlorreiniger mit einem sauren Reiniger (Zitronensäure/essig) kombinieren, dann entsteht chlorgas. Bei solchen Aktionen gabs schon Todesfälle.

18. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Und auf keinen Fall den chlorreiniger mit einem sauren Reiniger (Zitronensäure/essig) kombinieren, dann entsteht chlorgas. Bei solchen Aktionen gabs schon Todesfälle.
    Ja, ich gehe immer davon aus, und schreibe es nicht dazu. Soltle man vermutlich besser, danke für die Ergänzung!

19. V.I.P. Avatar von maedchen

Du kannst auch Cola reinkippen und über Nacht einwirken lassen
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

20. Member Avatar von snaus

Ich hab den Backofenreiniger von Sidol, der hilft sehr gut. Etwas einwirken lassen und dann kann man das Angebrannte wegschrubben.