+ Antworten
Seite 6 von 72 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 1437
  1. Stranger

AW: Haushaltsfragen

Hi @all,

ich habe für die Geburtstagsfeier meiner Tochter Papierservietten besorgt und nun bin ich mit ihr am Diskutieren was nun Umweltbewusster wäre. Sie meinte ich hätte Stoffservietten besorgen sollen da diese wesentlich Umweltbewusster wären. Ich bin allerdings der Meinung das Servietten aus Papier sowieso Umweltbewusst sind da sie ja aus einem nachwachsendem Rohstoff erstellt werden. Wie seht ihr das denn?
    Geändert von Magrete00 (08.05.2018 um 22:06 Uhr)

2. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Artikel, die man einmal kauft und dann (im besten Fall) sein Leben lang benutzt sind eigentlich immer umweltbewusster als Einwegartikel.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

3. Regular Client Avatar von nirtak

mit was bekommt man eine edelstahtspüle wieder komplett fleckenfrei sauber, wenn man keinen spezialreiniger dafür kaufen will? essig?

4. Member

Ich schrubb da bloß mit Spüli drüber und trockne sie danach ab. Letzteres ist mMn das Wichtigste, wenns fleckenfrei sein soll. Bei sehr hartem Wasser oder länger nicht geputzt würde ich Essig nehmen.

5. Member Avatar von Willemke

Essig mit Backpulver einwirken lassen - das ist mein Allheilmittel

6. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich nehme oft Badreiniger wg. dem Kalk.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

7. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Grad gelesen, eine kartoffel halbieren und damit drüber reiben.
    Obs klappt? Probieren kann mans

8. Member Avatar von Sonnenklar

Waschsoda (Pulver) wirkt super. Die ganzen Ablagerungen gehen super einfach runter. Anschließend nochmal mit Essigreiniger für den Glanz. Waschsoda ist auch super für die Duschwanne oder ein gebrannte Töpfe.

9. Senior Member

wie entferne ich rost von einem/r metallkorb/-ablage im bad?

10. Senior Member Avatar von none of us

Zitat Zitat von bella.vendetta Beitrag anzeigen
    wie entferne ich rost von einem/r metallkorb/-ablage im bad?
    cola?

11. Senior Member

einfach mit nem in cola getränkten lappen drüber wischen?

12. Newbie Avatar von HummelHummel

Zitat Zitat von nirtak Beitrag anzeigen
    mit was bekommt man eine edelstahtspüle wieder komplett fleckenfrei sauber, wenn man keinen spezialreiniger dafür kaufen will? essig?
    Richtig gut ist, wenn man das Waschbecken voll mit warmem Wasser laufen lässt und dann einen Geschirrspültab rein gelegt und das dann einwirken lässt

13. Member Avatar von Bingo-Bongo

Zitat Zitat von nirtak Beitrag anzeigen
    Die meisten Tips mit alternativen Mitteln taugen nichts, Am besten geht es mit einem Stahlwollepad oder mit Lappen und Scheuermilch (ATA flüssig oder Viss).

14. Ureinwohnerin Avatar von clubby

eigentlich passen hier doch auch ideen, wie man mit 'kram' artfremd dinge aufwerten oder diese schrankleichen anders und noch sinnvoll einsetzen kann.

ich habe gerade alte bunte nagellacke entdeckt, die ich seit jahren nicht mehr verwendet habe und damit meine langweiligen crocs angestrichen. optimal

für quietschende oder knarrende scharniere geht gut auch mal deo- oder haarspray zum ölen.
    Geändert von clubby (10.05.2018 um 16:54 Uhr)

15. Senior Member Avatar von none of us

hat jemand eine idee, was man mit leeren mini-marmeladengläsern machen könnte? ich hab irgendwie angst, dass die doch nur unnütz rumstehen und einfach platz wegnehmen.
    Geändert von none of us (11.05.2018 um 17:27 Uhr)

16. Inaktiver User

Mir spenden oder im Unverpacktladen Gewürze kaufen gehen. Generell Gewürz umfüllen, oder selbst gesammelte und getrocknete (Tee-)Blätter. Einen Adventskalender basteln. als Miniblumenvase nutzen.

17. Regular Client Avatar von alabaster

Zitat Zitat von Bingo-Bongo Beitrag anzeigen
    Die meisten Tips mit alternativen Mitteln taugen nichts, Am besten geht es mit einem Stahlwollepad oder mit Lappen und Scheuermilch (ATA flüssig oder Viss).
    das finde ich nicht - oder zählt reine zitronensäure nicht als "alternativ"? die ist echt perfekt.
    she is so cold I bet she has her period in cubes

18. Ureinwohnerin Avatar von clubby

minigläser
    wenn du mal einen dip oder frischkäse anmachst, kannst du aus der grundmasse doch verschiedene versionen machen und in kleinen portionen haben.

oder als kleines mitbringsel für jemanden?
    entwerder wenn du jemandem was essbares zum probieren geben willst. meine nachbarin hat mir so mehrere versionen von bärlauchbutter gebracht.
    oder wenn du mal geld verschenken musst und dann den betrag in kleingeld einfüllen .*g*

sonst auch getrocknete kräuter, kerne und nüsse,
    blumensamen
    schrauben, nägel, dichtungen
    bürokram, klammern,
    nähsachen, nadeln, knöpfe

hast du heimwerkertalent, werkzeug und bezug zu bastelkram? regalbrett
    Geändert von clubby (11.05.2018 um 19:32 Uhr)

19. Member Avatar von Bingo-Bongo

Zitat Zitat von alabaster Beitrag anzeigen
    das finde ich nicht - oder zählt reine zitronensäure nicht als "alternativ"? die ist echt perfekt.
    Doch, das ist schon alternativ, weil es kein Reinigungsmittel an sich ist. Ehrlich gesagt habe ich Zitronensäure noch nicht dafür ausprobiert, kann mir aber nicht vorstellen, dass damit die Patina schnell abgelöst wird. Mit Scheuermilch geht es auf jeden Fall ruckzuck.

20. Member Avatar von Bingo-Bongo

Zitat Zitat von none of us Beitrag anzeigen
    hat jemand eine idee, was man mit leeren mini-marmeladengläsern machen könnte? ich hab irgendwie angst, dass die doch nur unnütz rumstehen und einfach platz wegnehmen.
    Wir füllen die wieder mit selbst gemachter Marmelade und verschenken die dann.