+ Antworten
Seite 63 von 67 ErsteErste ... 13536162636465 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.260 von 1335
  1. Ureinwohnerin Avatar von clubby

AW: Haushaltsfragen

Zitat Zitat von bella.vendetta Beitrag anzeigen
    Ich suche eine Lösung für mein Öl- und Gewürzchaos in der Küche. Ich habe keinen Platz in den Schränken, deshalb müssen diese Sachen auf dem Kühlschrank oder im Regal stehen. Das sieht aber immer unordentlich und siffig aus. Habt ihr eine Idee für eine bessere Lösung?
    wie ist sowas?Google Image Result for https://media.real-onlineshop.de/images/items/1024x1024/f5567b7d58167ea1d4fd4611ef0121ff.jpg und in die spüli kann er bei bedarf auch.
    ein kompromiss aus niedrigem tablett und schnödem plastikkorb.
    und wenn die flaschen siffen, mit einer schönen serviette oder stofftuch einen kragen machen

2. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von bella.vendetta Beitrag anzeigen
    Kisten oder Körbe findet mein Mann doof ein Tablett ist schon mal eine gute Idee!
    hä? Wieso das denn? Also so rumstehend würde ich die auch doof finden, aber im Regal?!

Zitat Zitat von Sublus Beitrag anzeigen
    Ist der zum Treten? Den Deckel immer per Hand öffnen zu müssen, finde ich umständlich. Ansonsten wär er ja ganz schick.
    Ne, muss man hochmachen, aber das geht einhändig ohne zu siffen.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

3. Get a life! Avatar von Delisha

Katze öfter bürsten/kämmen!!!
    I will dance
    when I walk away

4. Senior Member

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    wie ist sowas?Google Image Result for https://media.real-onlineshop.de/images/items/1024x1024/f5567b7d58167ea1d4fd4611ef0121ff.jpg und in die spüli kann er bei bedarf auch.
    ein kompromiss aus niedrigem tablett und schnödem plastikkorb.
    und wenn die flaschen siffen, mit einer schönen serviette oder stofftuch einen kragen machen
    Solche Körbe haben wir, mein Mann findet es nervig, dass er in den Korb reinschauen muss

5. Senior Member

Zitat Zitat von parapioggia Beitrag anzeigen
    Ich finde, es hilft auch schon, wenn die Sachen in einheitlichen Behältern stehen.
    Stimmt, vielleicht schau ich mal mach einheitlichen Flaschen und Gläsern.

6. Member Avatar von vaya con dios

wie reinigt ihr den sodastream crystal 2.0?

ich wische wasser mit einem küchentuch aus dem behälter (warum kann man den nicht einfach abnehmen?!) und mit wattestäbchen versuche ich zwischen den ritzen/zähnen von diesem ähm.... sprudelkopfdings langzuwischen, nur mit klarem wasser.

gibt es bessere methoden?

7. Newbie Avatar von isar_

gibt es etwas, das man ganz speziell mit apfelessig machen kann? muss jetzt nicht zwingend was zum essen sein, kann auch in richtung hausmittel gehen. salate mit apfelessig mag ich nicht so, zum entkalken nehme ich aber den normalen.

8. Member Avatar von Sublus

Zitat Zitat von isar_ Beitrag anzeigen
    gibt es etwas, das man ganz speziell mit apfelessig machen kann? muss jetzt nicht zwingend was zum essen sein, kann auch in richtung hausmittel gehen. salate mit apfelessig mag ich nicht so, zum entkalken nehme ich aber den normalen.
    Ich mag den gern zum Kochen von Linsensuppe. Ansonsten kannst du den auch als Haarspülung nehmen.
    Mom! Theron's dried his bed again!

9. Member Avatar von Sublus

Kann man Gurkensalat einfrieren? Also den schlonzigen mit saurer Sahne?
    Was mach ich ansonsten mit meiner übrigen Packung Salatgurken, bevor ich in den Urlaub fahre?

10. Addict Avatar von blauer_Engel

An die Nachbarn verschenken.

11. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

In einen grünen Smoothie, falls du noch was anderes da hast. Oder so kalte Suppe
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

12. Ureinwohnerin Avatar von clubby

brhh. nein .
    gurkensalat und gurken überhaupt nicht einfrieren.
    wird wässrig, eklig, kommt total als matsch wieder raus.
    dann eher mit essig einmachen und diesen gurkenhilfen und als saure glasgurken aufheben.

mit apfelessig, ja, entkalken, putzen, das klo reinigen.
    mit putzwasser verdünnt die amaturen vom auto putzen. sowas.

aber warum nicht einfach stehen lassen und nach und nach klein aufbrauchen. der wird ja nicgt schlecht.

13. V.I.P. Avatar von maedchen

Man kann ein Gurkenrelish machen:

Susses Gurkenrelish von Nirva | Chefkoch
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

14. V.I.P. Avatar von tinki

Ich hab eine ungeöffnete Packung Datteln mit mhd 1/2017 gefunden. Wie ist eure Einschätzung, lohnt es sich noch, da mal rein zu schauen? Woran erkenne ich, ob Datteln schlecht sind? Und wie verwerte ich die möglichst schnell?

15. Member Avatar von Sublus

Getrocknete? Würde ich bedenkenlos noch essen, wenn sie noch trocken sind, kein Schimmel dran oder so.
    Du könntest selbstgemachte Smoothies damit süßen

16. V.I.P. Avatar von granny

An Menschen mit Treppen im Haus/ Wohnung gern auch mit Kindern:

Wie organisiert ihr das Aufräumen, macht ihr Körbchen für Sachen die ins andere Stockwerk gehören oder rennt ihr dauernd hoch/runter...?
    Am meisten interessiert mich: Wie macht ihr das den Tag über, wenn euch was über den Weg läuft, das ins andere Stockwerk gehört..?

Problem ist hier nämlich: der Flur unten ist total klein und schmal da kann man nichts lagern, die Wendeltreppe ist auch nicht geeignet. Allerdings schleppt die große Tochter wahnsinnig viel Zeug durch die Gegend. Und der Mann ist auch nicht gerade Mr. Ordentlich .
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

17. Alter Hase

Ich habe von Ikea so einen Korb mit Henkel und da kommt alles rein was rauf muss. Gehe eh mehrmals täglich hin und her.

Spielzeug wird hier viel nach unten geschleppt, wenn es in den Boxen im Wohnzimmer keinen Platz mehr hat, nehme ich eine große Tasche und befördere wieder was rauf. Sonst wird's zu chaotisch.
    und am Ende ergibt alles einen Gin.

18. V.I.P. Avatar von granny

Also du meinst die Boxen im Wohnzimmer sind dafür da um gemischte Spielsachen einfach schnell von der Bildfläche verschwinden zu lassen und dann ggf beizeiten hoch zu transportieren?

19. Alter Hase

Nein wir haben einfach so Holzboxen im Wohnzimmer für Spielsachen, da wird abends alles reingelegt. Ich hab da ehrlich gesagt schon hohe Ansprüche was Ordnung angeht.

Wenn das eben überhand nimmt, nehme ich eine Ikea Tasche oder sowas und bringe einiges wieder hoch in die Zimmer. Da ist auch Platz und ich will mein Wohnzimmer nicht wie ein Kindergarten gestaltet haben. Es wohnen ja auch noch 2 Erwachsene hier.
    und am Ende ergibt alles einen Gin.

20. V.I.P. Avatar von granny

so geht's mir auch. Was hier unten im Wohnzimmer sein darf ist eine Tasche mit Babyspielzeug und die Bücher aus der Bücherei. Alles andere soll eigentlich hoch. Unten sind also eigentlich gar keine spielzeugboxen sonst. Wo hast du dann den Korb mit den Sachen die hoch gehören stehen, wenn ich mal ganz blöd fragen darf?
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."