+ Antworten
Seite 7 von 69 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 1363
  1. Senior Member Avatar von none of us

AW: Haushaltsfragen

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Mir spenden
    es wären ohnehin nur 4 stück. wenn du mir deine adresse verraten möchtest, würde ich sie dir glatt schicken.

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    minigläser
    wenn du mal einen dip oder frischkäse anmachst, kannst du aus der grundmasse doch verschiedene versionen machen und in kleinen portionen haben.

oder als kleines mitbringsel für jemanden?
    entwerder wenn du jemandem was essbares zum probieren geben willst. meine nachbarin hat mir so mehrere versionen von bärlauchbutter gebracht.
    oder wenn du mal geld verschenken musst und dann den betrag in kleingeld einfüllen .*g*

sonst auch getrocknete kräuter, kerne und nüsse,
    blumensamen
    schrauben, nägel, dichtungen
    bürokram, klammern,
    nähsachen, nadeln, knöpfe

hast du heimwerkertalent, werkzeug und bezug zu bastelkram? regalbrett
    danke für die vielen tipps :') aber irgendwie - ich bin wohl einfach nicht der typ für sowas

Zitat Zitat von Bingo-Bongo Beitrag anzeigen
    Wir füllen die wieder mit selbst gemachter Marmelade und verschenken die dann.
    das habe ich gestern versucht und bin halb wahnsinng geworden. dafür bin ich zu ungeduldig, da sind mir normal grosse gläser einfach lieber.

2. Member Avatar von Momang

Ich würde auch getrocknete Kräuter und Gewürze rein machen, die ich in solchen Tüten gekauft habe.

Kennt ihr wirklich reißfeste Müllbeutel? So um die 50-60 Liter.
    Es gibt bei mir ständig ne riesige Sauerei und ich möchte ungern jedes Mal so einen dicken blauen Müllsack nehmen müssen.

3. Ureinwohnerin Avatar von clubby

würde es helfen etwas zeitung unten rein zu tun?
    oder ganz große papiertüten vom bäcker bzw. backshop?
    ich stell die so nämlich rein und so nimmt es schonmal die nässe.
    wenn dann trotzdem mehr müll anfällt drücke ich die papiertüte mit nach unten und füll so den rest der plastiktüte im eimer.

wir haben die einfachen müllbeutel von netto oder dm und stabil waren sie bisher alle.
    auch von tedi oder andern discountern
    Geändert von clubby (14.05.2018 um 12:21 Uhr)

4. Inaktiver User

manchmal nehm ich zwei ineinander, das hält auf jeden Fall, ist aber natürlich suboptimal. Die von Rossmann gehen immer kaputt bei mir, die von dm halten sehr gut.

5. Member

Ich hab welche vom Lidl und mir ist noch nie einer durchgerissen.

6. V.I.P. Avatar von parapioggia

Ich mag die vom DM nicht, ich nehm immer die von Aldi Süd. Ich glaube, die gibt es in zwei Größen - 25 und 50 Liter? Ich hab immer die 25l-Dinger für den normalen Restmüll und die sind echt die besten, die ich bisher hatte.

Jetzt hoffe ich, dass du im Aldi-Süd-Gebiet wohnst
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

7. Senior Member Avatar von sarina

die frage passt eher ins kosmetikforum, aber da hab ich keinen passenden thread gefunden..

kann man duschgel, das man nicht mehr nutzen möchte, wohl für die handwäsche verwenden? ich nehme dafür immer haarshampoo und bin mir nicht sicher, ob duschgel so eine gute idee wäre.

8. Senior Member Avatar von sarina

und noch eine frage - kann man eine kleine holzsteige für obst ins altpapier geben?

9. Urgestein Avatar von UteSchnute

Zitat Zitat von sarina Beitrag anzeigen
    die frage passt eher ins kosmetikforum, aber da hab ich keinen passenden thread gefunden..

kann man duschgel, das man nicht mehr nutzen möchte, wohl für die handwäsche verwenden? ich nehme dafür immer haarshampoo und bin mir nicht sicher, ob duschgel so eine gute idee wäre.
    In der Regel ist Duschgel wohl zu fettig, hm?!

10. Member

Ich wasch manchmal was mit Duschgel raus weil mir mein Schampoo zu teuer dafür ist. Wenn du ne Duschcreme oder Cremeöldusche hast dann natürlich nicht.

11. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Man kann das Duschgel auch zum Beinerasieren nehmen, falls das eine Option ist.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

12. Regular Client Avatar von Jatzi

Hat jemand ne Idee, wie ich Wasserflecken auf nem Holztisch loswerde?
    .
    stop making stupid people famous.

13. Foreninventar Avatar von rîwen

Unbehandelt? Dann auf jeden Fall mit Öl.
    Remember
    your words
    can plant gardens
    or burn
    whole forests down

14. Regular Client Avatar von Jatzi

Nee, ist behandelt. Aber ölen schadet wahrscheinlich nicht.
    .
    stop making stupid people famous.

15. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Müllbeutel: ich finde oft die Markenbeutel besser, also Swirl zB.

sarina,
    ich finde, dass Duschgel zu sehr schäumt zum Hände waschen. Aber es geht schon in den meisten Fällen.
    Ich würde sagen, dass man so Sperrholz nicht im Altpapier entsorgen. Sowas schwankt aber auch regional, vielleicht müsstest du bei der Müllabfuhr nachfragen/ nachlesen.

Jatzi, sowas kann man ganz gut mit Holzpolitur verbessern (gibts auch in dunkel und ist im Drogeriemarkt meist erhältlich). Meistens kommt nach ein paar Wochen der Fleck wieder durch, aber mit mehreren Nachbehandlungen wird es langsam besser.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

16. Senior Member Avatar von Pepparmint

Jatzi, bei uns hat der Frosch Holzreiniger pur mehrfach aufgetragen etwas geholfen.

17. Senior Member Avatar von sarina

Zitat Zitat von UteSchnute Beitrag anzeigen
    In der Regel ist Duschgel wohl zu fettig, hm?!
    hm, das ist mir bis jetzt gar nicht so aufgefallen.

Zitat Zitat von Blumentopf Beitrag anzeigen
    Ich wasch manchmal was mit Duschgel raus weil mir mein Schampoo zu teuer dafür ist. Wenn du ne Duschcreme oder Cremeöldusche hast dann natürlich nicht.
    ich werde es einfach mal mit einem teil probieren, bei dem es nicht so schlimm ist, wenn's schief geht.

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Man kann das Duschgel auch zum Beinerasieren nehmen, falls das eine Option ist.
    da habe ich immer das gefühl, dass davon die klingen irre schnell stumpf werden :/

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    sarina,
    ich finde, dass Duschgel zu sehr schäumt zum Hände waschen. Aber es geht schon in den meisten Fällen.
    Ich würde sagen, dass man so Sperrholz nicht im Altpapier entsorgen. Sowas schwankt aber auch regional, vielleicht müsstest du bei der Müllabfuhr nachfragen/ nachlesen.
    nein, nein, nicht zum hände waschen ich meinte für sachen, die man nicht in der waschmaschine waschen möchte - da hab ich mich wohl blöd ausgedrückt.

18. Junior Member

Kann ich in Ermangelung von Essig wohl Reine Citronensäure für die Geruchsneutralisierung eines Kleidungsstückes in der Waschmaschine verwenden?

19. Member Avatar von sommerlinde

Zitat Zitat von ambi Beitrag anzeigen
    Kann ich in Ermangelung von Essig wohl Reine Citronensäure für die Geruchsneutralisierung eines Kleidungsstückes in der Waschmaschine verwenden?
    Hat es funktioniert?
    Zitat Zitat von Thomas de Maiziere
    Wenn wir wollen, dass Extremismusbekämpfung auch bei denen stattfindet, die schon gefährdet sind, oder halb abgerutscht sind, oder wenn es um Deradikalisierung geht, dann muss man auch mal den schwierigeren Weg probieren, und das heißt, dass man mit Menschen redet, mit denen man sonst vielleicht nicht so gerne reden würde, um eines höheren Ziels willen. Und wo da die Grenze zur Förderung ist, das ist nicht leicht zu bestimmen.

20. Foreninventar Avatar von rîwen

Klar, das geht
    Remember
    your words
    can plant gardens
    or burn
    whole forests down