+ Antworten
Seite 73 von 78 ErsteErste ... 23637172737475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.460 von 1549
  1. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

AW: Haushaltsfragen

Ich frage mich immer, was mit "Plätzchenteig" überhaupt gemeint ist. Das kommt doch darauf an, was für ein Teig das ist?! Auch Mürbeteig ist nicht gleich Mürbeteig, an manchen ist Ei mit dran, an manchen nicht...
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

2. Ureinwohnerin Avatar von clubby

darüber bin ich auch gestolpert und bin vom einfachsten, gängigsten teig, mürbeteig mit ei für ausstecherle ausgegangen.
    den, den man auch u.a. auch für kuchenboden verwendet.

spritzgebäckteig, kipferlteig, es gibt unzählige, daher ja, erstmal müsste man genauer wissen.

also ich sage jetzt für einfache gängige teige, auch mit rohem ei, sie können im kühlschrank lagern ein paar tage und eingefroren sehr lange. vor allem sehe ich im winter bei rohen eiern weniger gefahr als im sommer bei hitze und transport und lagerung.

und eher zum nudelthread. dort bzw. dort muss ich die frage eigentlich stellen, was denn genau mit eiernudeln gemeint ist.
    spätzle können genauso bezeichnet werden wie hartweizennudeln mit ei, genauso chinesische nudeln, also mmn eine beschreibung für alles und nichts.

3. Senior Member Avatar von none of us

wie bekommt man druckerschwärze von fliesen?

4. Urgestein Avatar von Ion

Hast du schon Nagellackentferner probiert?

5. Ureinwohnerin Avatar von clubby

sonst noch bezin oder nitro.

ich habe heute teppichflecken mit backpulver und wasser erfolgreich ausgeschrubt.
    zum einen vermutlich schuhfix schwarz (wir sagen schuhwixe), zum anderen maggiflecken und sonstige dunkle tropfen und es ging innerhalb von minuten sofort raus, dann trocknen lassen, absaugen. wie neu. dafür ist der rest vom teppich jetzt blöd.

6. Member

Ich würde immer auch mal Babyfeuchttücher probieren.

7. Senior Member Avatar von none of us

gleich der erste tipp hat schon geholfen danke euch

8. Stranger

ich lese immer unterschiedliches; aber welches Öl ist zum Braten geeignet und welches nicht?

9. Senior Member Avatar von Caly

Wann würdet ihr Zimtsterne backen, die am 29sten gefuttert werden sollen? Letztes Jahr habe ich am Morgen gebacken und sie kamen abends sehr gut an, ich bilde mir aber ein, gelesen zu haben, dass Zimtsterne vom durchziehen tatsächlich noch besser werden... Ich kann von heute bis zum 28sten abends werkeln, habe alles im Haus und keinerlei Stress, wann würdet ihr?

10. Ureinwohnerin Avatar von clubby

wann du bock hast, würd ich sagen. die meisten mutieren doch schon im anfang november zu backwütigen muddis und produzieren massen an plätzchen. wenn du sie wegsperren kannst, packs an, egal wann.

wer sich fragt, wie man diese tülle der sprühsahne sauber bekommt bzw. nicht darauf besteht, eine rose zu sprühen sondern einfach die sahne heraus bekommen möchte: einfach vor dem ersten mal die plastikflügel abschneiden und eine gerade kante schaffen und somit entsehen keine gammelpunke mehr. https://cdn.mutti.de/images/uploads/...melt-nicht.jpg
    Geändert von clubby (21.12.2019 um 16:09 Uhr)

11. Senior Member Avatar von Caly

Ach Lust zu backen hab ich immer, das ist nicht das Problem. Aber wenn hier jemand sagt, dass seine Zimtsterne immer nach 4 Tagen den absoluten Höhepunkt erreichen, dann würde ich mich natürlich daran halten. Ich habe immerhin eine ganze Kompanie zu versorgen, ich kann mir keine Fehler erlauben! ,-)

12. Ureinwohnerin Avatar von clubby

och dann mach doch mehrere durchgänge. dann kann sich jede/r nehmen, was ihm/ihr am besten zusagt.
    was wirst du sonst noch backen? scheint ja eine verfressene bande zu sein. *messer.wetz*

13. Senior Member Avatar von Caly

Ich backe nur 2 Sorten... beide allerdings auf Bestellung, man macht ja gerne, was einem aufgetragen wird! Nougattaler wird's geben und Zimtsterne und von den Sternen aber mindestens 2 Dosen voll. Vielleicht backe ich vor Ort dann nochmal irgendwas für die Mannschaft. Ich hab da eine Küche und eine Vorratskammer, in der ich frei wüten darf

14. Urgestein Avatar von starfrucht

Ich würde sie tatsächlich/ bzw hätte, sie möglichst früh gebacken, die werden nur besser.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

15. V.I.P. Avatar von Salina

Ich habe jetzt auch mal eine Frage: ich habe Wäsche mit Pulver für Buntes gewaschen. Jetzt haben zwei schwarze Hosen so weiße Linien (nicht vom Knicken, es sind eher feingezeichnete Krickelkrackellinien), die ich auch nicht mit einem feuchten Tuch wegreiben konnte. Hat jemand eine Idee oder muss ich sie am Ende nochmal komplett waschen?

16. Senior Member Avatar von Maritty

Wie macht ihr es, das Hefeteig, vor allem wenn er länger als ne halbe h geht, nicht so ne Kruste bekommt?
    neu.gierig.toll.kühn

17. Regular Client Avatar von blauer_Engel

Ich leg immer ein Geschirrtuch über die Schüssel.

18. Senior Member Avatar von Maritty

Das mach ich auch, bringt aber nix. Machst du deins nass?
    neu.gierig.toll.kühn

19. V.I.P. Avatar von Bällabee

Ja, nass machen!
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

20. Senior Member Avatar von Maritty

Ah ok, dann probier ich es das nächste mal so 0
    neu.gierig.toll.kühn