Antworten
Seite 90 von 110 ErsteErste ... 40808889909192100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.781 bis 1.800 von 2182
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Haushaltsfragen

Ja, daran dachte ich. Aber ich glaub bei Aufbewahrung von trockenen Kräutern ist es nicht ganz so wild mit den Additiven?

Hmm. Ich glaub ich kauf nochmal Sylter Dressing
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

2. Enthusiast

User Info Menu

Ich schließe mich mal bei der Gewürzglas-Frage an. Wie beschriftet ihr die Gläser denn dann? Wir haben einige Gewürzmischungen von Sonnentor, da finde ich eine Beschriftung notwendig.

3. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab so ein Dymo Gerät zum prägen. Also diese Labels. Das finde ich ganz nett für die Beschriftung.

4. Senior Member

User Info Menu

Es gibt auch Tafelaufkleber und Kreidestifte.

5. Addict

User Info Menu

Ich hab das Problem eigentlich nicht, weil die Dosen eh alle unterschiedlich sind und dazu durchsichtig. Da seh ich im Zweifel ja direkt was drin ist. Ich hab nur drei Streuer aus Blech, die sich wie ein Ei dem anderen gleichen. Da hab ich drei verschiedene Sticker drauf geklebt. Das reicht mir, um sie zu unterscheiden. Ansonsten kann man auch Washi-Tape beschriften. Das lässt sich auch gut wieder ablösen. Man könnte aber auch ein Teil des Labels der Verpackung ausschneiden und mit Tesa fixieren. Wenn die hübsch sind, sieht das vielleicht auch ganz nett aus.
    Don’t believe everything you think.

6. Enthusiast

User Info Menu

Das sind gute Ideen, danke!

7. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Man könnte aber auch ein Teil des Labels der Verpackung ausschneiden und mit Tesa fixieren.
    So mach ich es, u. a. um zu wissen, von welcher Marke das Gewürz war, falls ich es so gut fand, dass ich unbedingt das nachkaufen möchte.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Bei den Blue Seal Deckeln geht es doch um Weichmacher oder?

Schraubdeckel ohne Weichmacher

ah, ok, das wusste ich nicht. interessant! mir sind sie halt bisher eher bei gläsern mit (teilweise) sehr flüssigem inhalt aufgefallen. z.b. kapern in lake. daher die vermutung.
    love is a litany, a magical mystery

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

zur beschriftung: bei den gewürzen hab ich dafür keinen bedarf, bei den voratsgläsern mit den ganzen trockenwaren aber teilweise schon. da nehme ich aktuell einfach malerkrepp, schreib da die genaue ware und deren mhd drauf und pappe das unter den boden. ich finde die gläser so unbeschriftet aussehend schöner und für den bedarfsfall kann ich trotzdem schauen, was genau in dem glas ist.
    love is a litany, a magical mystery

10. Get a life!

User Info Menu

ich hab gewürze in tomatenmarkgläsern.
    alles wird aus HACK gemacht

11. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab bei Rewe Ajvar und noch irgendwas im Feinkostregal gekauft. Die Gläser fand ich ganz gut. Hoffentlich geht der MHD Aufdruck ab.
    Achtung erforderlich - REWE.DE Lieferservice

12. Senior Member

User Info Menu

Zur Not mal mit Nagellackentferner versuchen zu entfernen.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

oder mit einem messer schaben und kratzen
    oder mit einem rauen radierer versuchen

14. Senior Member

User Info Menu

Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und hasse das Waschbecken im Bad! Laut Hausmeister ist es neu, da es die Vormieterin austauschen musste. Und es lässt sich nicht putzen. Es sieht wie ein normales Waschbecken aus, aber es hat eine seltsam raue Oberfläche, in der sich der Dreck festsetzt und man muss mit aller Kraft rubbeln/schrubben, um es sauberzubekommen. Das ist doch nicht normal? Und kann man da irgendwas tun?

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ist da noch irgend ne Schicht drauf?
    Alte Sachen kann man wohl aufarbeiten bzw. streichen lassen, aber wenn es neu ist, fällt das wohl weg.
    Ansonsten abmontieren, sicher bis zum Auszug verwahren und ein neues dran machen. So teuer sind die ja nicht.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Kann es sein, dass da so eine feine Spritzschicht vom Malern draufliegt? Ich hab sowas mal gehabt und konnte zuerst kaum glauben, dass das Farbe ist. Ließ sich dann aber gut entfernen.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

17. Senior Member

User Info Menu

Vielleicht auch eine Kalkschicht? Das geht manchmal ganz schnell. Ich würde es mal ein paar Stunden mit Essigwasser einweichen oder mit Scheuermilch schrubben.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

18. Senior Member

User Info Menu

Danke euch!

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ansonsten abmontieren, sicher bis zum Auszug verwahren und ein neues dran machen. So teuer sind die ja nicht.
    Ich glaub, das bekomm ich nicht hin, das Teil abzumontieren

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass da so eine feine Spritzschicht vom Malern draufliegt? Ich hab sowas mal gehabt und konnte zuerst kaum glauben, dass das Farbe ist. Ließ sich dann aber gut entfernen.
    Das kann ich ausschließen, da wurde definitiv nicht gestrichen...

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Vielleicht auch eine Kalkschicht? Das geht manchmal ganz schnell. Ich würde es mal ein paar Stunden mit Essigwasser einweichen oder mit Scheuermilch schrubben.
    Oh das könnte tatsächlich sein, das Wasser ist extrem hart hier. Versuch ich, danke!

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Gegen Essig würde ich Zitronensäure nehmen. Aber wie putzt ihr Waschbecken sonst, wenn nicht mit Säure und was zum Scheuern?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

20. Senior Member

User Info Menu

Ich wische halt meistens normal drüber, aber hin und wieder muss ich auch einweichen.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.