Antworten
Seite 96 von 112 ErsteErste ... 46869495969798106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.920 von 2225
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Haushaltsfragen

Zitat Zitat von DieKathi Beitrag anzeigen
    Ausklopfen ist da nicht mehr. Das ist richtig drin. du musst davon ausgehen, dass da ein Kind mit dreckigen Schuhen reingeklettert ist, drin herum geklettert ist. Dass darin gegessen wurde und mit dreckigen und fettigen Fingern alles angefasst etc.
    Am Freitag habe ich etwas kinderfreie Zeit und entsprechend Ruhe und gehe es mal an.
    Abschneiden, Waschmaschine, wieder dran nähen? *duck*
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

kathi, ja, du schriebst ja von schlammigen Schuhen... Aber so Erde, Schlamm etc. kriegt man meist nicht mit Reinigern weg, sondern da reicht Wasser und die richtige Technik, das eben auszubürsten.
    Von fettigen Fingern wusste ich noch nix.
    Je nach dem, wie waserfest das Ding ist, würde ich es vermutlich einfach in die Dusche stellen und mit Wasser, bisschen Spüli / Allzweckreiniger und einer Bürste bearbeiten.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

3. Regular Client

User Info Menu

Womit bekomme ich den Kinderwagensitz sauber? Ich möchte den Wagen verkaufen. Er ist wenig genutzt, aber das wenige gerne vom großen Sohn mit dreckigen Schuhen

Ich träume von einem Spray, das ich nur abwischen muss oder so..
    Wir haben bei unserem alles was aus Stoff ist in die Waschmaschine und den Rest mit Spüli und Wasser und einer Bürste geschrubbt.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Es klingt langsam wirklich nach allem, was ich schon da habe. Ich putze einfach so ungern
    Und wenn es in die Maschine passen würde, wäre das meine erste Wahl, aber es passt leider nicht.

Phaeno, ja, für den Matsch-Dreck-Teil sollte das klappen.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

5. V.I.P.

User Info Menu

Gartenschlauch und Bürste?
    Das ist immer mal mein Plan für den Fahrrad-Anhänger ... vielleicht nächstes Jahr...
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von freckled Beitrag anzeigen
    Gartenschlauch und Bürste?
    Das ist immer mal mein Plan für den Fahrrad-Anhänger ... vielleicht nächstes Jahr...
    Vielleicht nächstes Jahr ist eigentlich mein Plan immer

7. Senior Member

User Info Menu

Wie bewahre ich einen Puddingstreuselkuchen bis morgen auf? Im Kühlschrank? Die Streusel werden auf jeden Fall weich oder?
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Der Schmutzradierer hat nichts gebracht.
    Ich habe eine Mischung aus Feuchttüchern, Schwamm und Allzweckreiniger genutzt und warte jetzt mal ab, wie es aussieht, wenn er trocken ist

9. Foreninventar

User Info Menu

Der Schmutzradierer hat nichts gebracht.
    Ich habe eine Mischung aus Feuchttüchern, Schwamm und Allzweckreiniger genutzt und warte jetzt mal ab, wie es aussieht, wenn er trocken ist
    Hochdruckreiniger

(Damit ist putzen super!)

10. V.I.P.

User Info Menu

Hat da jemand Erfahrungen mit dem mobilen Outdoor-Kärcher?

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    Ich hab Kaugummi mal aus einem Rock entfernt, indem ich es mit so einem silbernen Schwamm für beschichtete Pfannen ausgebürstet habe.

Weiß gar nicht mehr, woher ich die Idee hatte. Hat aber funktioniert!

Es war allerdings Viskosejersey.
    Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Tethys, ich würde an deiner Stelle den Beckmann Fleckenteufel ausprobieren, anstatt mit dem Bügeleisen zu experimentieren.
    Danke euch. Ich wollte schon ewig antworten...

Also ich hatte dann doch noch mit dem Bügeleisen und Löschpapier experimentiert, hab auch ein bisschen was wegbekommen, aber nicht alles. Schließlich habe ich dann noch mit so einem wie von vio beschriebenen Metallschwamm und Spüli den Rest rausgerieben, hat funktioniert!

12. Senior Member

User Info Menu

Spricht was dagegen, Hefeteig, der 24 Std. im Kühlschrank stehen soll, 48 Std. stehenzulassen (Vorbereitung fällt sonst in meine Arbeitszeit)?

Und muss man irgendwas beachten, wenn man Thermomix-Rezepte ohne Thermomix zubereitet?

13. V.I.P.

User Info Menu

Ich finde der Teig schmeckt schon nach mehr als 24 h immer etwas komisch, etwas nach Alkohol. Ich mag es nicht so gerne, schlimm ist es aber bestimmt nicht
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

14. Addict

User Info Menu

Dann würde ich ihn ins Gefrierfach legen.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

15. V.I.P.

User Info Menu

Oder weniger Hefe verwenden.

16. Senior Member

User Info Menu

Bei Pizzateig ist es kein Problem, sobald Milch und Eier im Spiel sind (was mich bei Dir wundern würde ) wird er ziemlich sicher gären.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

17. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Bei Pizzateig ist es kein Problem, sobald Milch und Eier im Spiel sind (was mich bei Dir wundern würde ) wird er ziemlich sicher gären.
    Der Teig ist vegan (die Füllung aber nicht ).

Vielleicht schaffe ich es doch noch etwas zeitnäher. Gefrierschrank ist komplett voll.

18. Stranger

User Info Menu

Habt ihr Putztipps für Haushalte mit Tierhaaren?
    Die von unserer Katze sind einfach ÜBERALL und ich muss zweimal am Tag saugen, nur damit sie doch wieder irgendwo aufgewirbelt werden. Ich bürste die Haare zwar schon viel aus, aber sie lässt das auch nicht so gerne machen und ich kriege dann doch nicht so viel ausgebürstet, wie ich gerne würde.

19. Regular Client

User Info Menu

OK, also ich fang mal ganz einfach an: Ich will Vorhänge, zusätzlich zu den (Klemm-)Rollos, die ich schon an den Fenstern habe. In meinem Wohnzimmer ist eine Vorhangleiste an der Decke, das ist also kein Problem. Vor allem möchte ich aber Vorhänge in meinem Schlafzimmer haben. Da ist/war nichts, es befanden sich aber offensichtlich irgendwann vorher mal Löcher in der Wand, denn da war was ausgebessert.
    Ich besitze bereits die Vorhänge und ich besitze auch Vorhangstange und Halterung.
    Allerdings bekomm ich ums Verrecken keine Löcher in die Wand gebohrt, um die auch zu befestigen.
    Nachdem ich mit dem Akkubohrschrauber kein Loch reinbekommen habe, das tief genug war, habe ich es mit dem Schlagbohrer versucht - selbes Ergebnis. Dann riet mir ein Bekannter, ich bräuchte einen Bohrhammer.
    Nun hab ich es mit dem Bohrhammer versucht - der Bohrer blieb in der Wand stecken und nachdem ich ihn endlich rausbekommen hatte, ist das Loch jetzt komplett ruiniert und scheint tatsächlich auch immer noch nicht tief genug zu sein.

Klemmstange habe ich übrigens auch probiert, aber meine Wandlänge fällt offenbar genau in die Lücke zwischen den erhältlichen Größen

Ich hab auch so superextrastarken Montagekleber gekauft, traue mich aber nicht so recht, ihn zu benutzen, weil ich befürchte, dass es nicht richtig hält und ich dann die ganze Tapete abreiße :/

Bevor jetzt bald die Wand über meinem Fenster komplett aus Reparaturspachtel besteht und ich alles neu tapezieren muss, würde ich gerne wissen, was ich für Alternativen haben könnte oder ob ich beim Bohren generell irgendetwas falsch mache und was häufige Fehler sind. Ich bin keine super-ausgefuchste Handwerkerin, dachte aber eigentlich, dass ich ein einfaches Bohren von Löchern ja wohl hinbekomme.

Ich will doch einfach nur Vorhänge im Schlafzimmer
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Vielleicht läuft da einfach Stahl her?
    Und vorher hing da auch nix, sondern das ausgebesserte sind ebenfalls ruinierte Löcher gewesen?

Hast du versucht, in die Decke zu bohren?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”