Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Was macht ihr im Haushalt nie und warum?

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Bügeln mach ich auch nicht, weil keine Zeit und unnötig finde ich. Wenn man Klamotten sofort aus der Maschine holt und geradeschüttelt, glattstreicht und dann zum Trocknen auf eine Bügel hängt reicht das für mich vollkommen.
    das mach ich genau so und bei blusen klappt das bei mir leider nicht. die sehen knittrig aus.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich wische sehr sehr selten Staub. Also wenn, dann mache ich das eher mit dem Staubsauger. Oder so einmal im Jahr mal feucht, wenn ich ausmiste und die Schränke allgemein auswische.

Fenster putze ich auch nur einmal im Jahr, aber das finde ich ziemlich normal.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

nie bügeln.
    geht auch so und wenn, nach ein paar minuten getragen schauts wieder so aus.

klamotten und handtücher sortiert und ordentlich in den schrank legen.
    kommt alles rein wie es kommt und finden ist glückssache

socken sortieren.
    kommen alle in eine kiste und angezogen werden die, die ich rausgreife. zusammenpassende socken trage ich nie

machen sollte ich es mal: auf schränken putzen und fliesen runterwischen
    besser staub wischen. lampen und regale

tupperschüsseln und vorratsbehälter sortieren und ausmisten.
    kommt alles in einen schrank und wird gestopft bis alles übereinander und aus dem schrank fällt

zählt das auto? alles damit. innen putzen, außen abspritzen. nix derart.

freiwillig nichts zusätzlich, wenn es nicht sein muss.
    fenster putzen, wenn es im raum immer dunkler wird vorhänge waschen oder ähnliches ganz bestimmt nie regelmäßig, wie andere einen festen rhythmus haben ( alle 4 wochen, vor feiertagen, ... )

zum glück muss ich den staubsauger nicht leeren, macht der vadder mit vorliebe mit seinem hochdruckreiniger

4. Addict

User Info Menu

den kühlschrank regelmäßig (!) putzen - ich nehm's mir jedesmal von neuem vor, aber irgendwie..
    Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von beispiel Beitrag anzeigen
    den kühlschrank regelmäßig (!) putzen - ich nehm's mir jedesmal von neuem vor, aber irgendwie..
    ohgottja. überhaupt ordnung im kühlschrank halten, alte lebensmittel aussortieren/ aufbrauchen, bevor sie schlecht werden, etc
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

stimmt. kühlschrank und tk nur wenns brennt. wenn irgendwas auffällig geworden ist.
    oder der kühlschrank in der garage, der geputzt werden musste, weil ausgelaufen war. böse

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Eindeutig Wandfliesen putzen, ich nehm es mir sooo oft vor. In der letzten Wohnung hat es sich dann einfach durch Auszug erledigt!

8. V.I.P.

User Info Menu

Backofen reinigen
    Fenster putzen

U ich räume fast nie die Spülmaschine ein. Ich kann das wohl nicht „richtig“.

9. Regular Client

User Info Menu

Fenster putzen
    Wandfliesen

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    habt ihr, die nie bügelt, gar keine sachen, die gebügelt werden müssen? dann bin ich neidisch
    Meine Mutter würde wohl alle meine Sachen bügeln, auch normale Alltagssachen, dafür ist mir meine Lebenszeit aber zu wertvoll. Als ich bei der Arbeit noch schicker aussehen musste, hab ich auch regelmäßig gebügelt, aber meine Jogginghose legt da keinen Wert drauf *freelancer.for.life*

11. Senior Member

User Info Menu

Ich vergess oft die Deckenecken zu saugen. Oder die Heizungsinnenkörper im Herbst.
    .
    stop making stupid people famous.

12. Member

User Info Menu

Ich bringe nie den Müll runter und mache nur in Ausnahmefällen die Wäsche.

13. Addict

User Info Menu

Hier auch
    - Fenster putzen (macht mein Mann)
    - Lebensmitteleinkäufe (macht auch mein Mann)
    - bügeln (besitze so gut wie keine Kleidung, die gebügelt werden muss)

14. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Meine Mutter würde wohl alle meine Sachen bügeln, auch normale Alltagssachen, dafür ist mir meine Lebenszeit aber zu wertvoll. Als ich bei der Arbeit noch schicker aussehen musste, hab ich auch regelmäßig gebügelt, aber meine Jogginghose legt da keinen Wert drauf *freelancer.for.life*
    meine alternative wäre, einen weißen kragen zu kaufen, aber da bügel ich lieber

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Jatzi Beitrag anzeigen
    Ich vergess oft die Deckenecken zu saugen. Oder die Heizungsinnenkörper im Herbst.
    Das mache ich auch nicht.

Um Klamotten optimal zu pflegen, "müssen" übrigens fast alle Klamotten gebügelt werden.

16. Senior Member

User Info Menu

oh mann, ich sollte am wochenende mal ganz dringend ein paar dinge im haushalt machen

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Um Klamotten optimal zu pflegen, "müssen" übrigens fast alle Klamotten gebügelt werden.
    warum?
    Cause it's some kind of sin
    To live your whole life
    On a might've been
    I'm ready now

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von mondscheintarif Beitrag anzeigen
    warum?
    Weil das Bügeln die Fasern glättet und so weniger Abrieb, Pilling etc. entsteht.

19. V.I.P.

User Info Menu

- Bügeln (kann ich nicht leiden, macht also mein Mann)
    - Schränke komplett ausräumen und innen putzen (selber Grund)

und ich sauge auch so selten wie möglich Staub, weil ich das zu laut finde.

20. Foreninventar

User Info Menu

ich brauche einen mann im haus, der alles macht, was ich nicht leiden kann :/