+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Addict Avatar von Kind der Sonne

Probleme mit der Spülmaschine

Wir haben ein Problem mit unserer Spülmaschine. Das Geschirr wird total stumpf und hat komische Schlieren. Die Gläser sind total milchig. Wir müssen alles nochmal von Hand spülen
    Ich hatte 4-5 Tage vorher Klarspüler nachgefüllt, weil die Lampe geleuchtet hat. Dann kam das Geschirr plötzlich völlig unbrauchbar aus der Maschine. Dann hab ich Salz nachgefüllt (obwohl die Lampe nicht geleuchtet hat). Danach war es gefühlt noch schlimmer. Wir nehmen auch noch Tabs, in denen alles enthalten ist. Ich glaub, das ist viel zu viel!?
    Allerdings nehmen wir die Tabs schon ewig und haben immer alles nachgefüllt, wenn die entsprechenden Lampen geleuchtet haben. Deswegen versteh ich es überhaupt nicht?!? Was tun?! Irgendwas ist glaub ich zu viel (oder zu wenig?)? Hilfe bitte
    Ein Lächeln ist immer kostenlos, aber niemals umsonst.

2. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

AW: Probleme mit der Spülmaschine

Habt ihr den Filter gesäubert?
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

3. Member Avatar von Willemke

Und unbedingt die Spülarme mal abbauen (ganz leicht) und reinigen.
    Meine Spülmaschine hat nichts mehr sauber bekommen: in den Spülarmen hatten sich Körner festgesetzt 🙄

4. Regular Client

Wenn man Tabs benutzt muss man normalerweise gar nichts nachfüllen.
    Ansonsten ja, alles ausbauen und reinigen.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

5. Addict Avatar von Kind der Sonne

Filter und Ärme hab ich alles raus genommen und gesäubert. Wenn da irgendwas nicht okay ist, verkrustet das Geschirr oder wird nicht ganz sauber. Das Problem ist jetzt anders.
    Ein Lächeln ist immer kostenlos, aber niemals umsonst.

6. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Service Hotline des Herstellers anrufen?
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

7. Member Avatar von Tethys

Ist vielleicht das Salzfach nicht richtig zu? Das hatte ich mal.

Und ihr solltet wirklich auf "Classic"-Tabs umsteigen, wenn ihr Salz und Klarspüler separat einfüllt. Ich mache das auch so und nehme daher nie die All-in-One-Tabs.

8. Regular Client Avatar von nirtak

falls nicht eh schon probiert oder immer so gemacht, mal ein programm mit einer höheren wassertemperatur einstellen würde mir noch einfallen

9. Foreninventar Avatar von rîwen

Ja, genau. Und mal eine Reinigung mit den speziellen Tabs machen.
    Allerdings muss man die Maschine einige Male auf hoher Temperatur laufen lassen, damit es wieder normal wird.
    remember, remember, this is now, and now, and now. live it, feel it, cling to it. i want to become acutely aware of all i've taken for granted.

10. Urgestein Avatar von Mohrrübe

Wird sie denn warm? Also dampft es wenn du sie auf heißester Stufe laufen lässt? Manchmal kann die Maschine das Wasser nicht mehr erhitzen, dann wird nix sauber.