+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Addict

Abgelaufenes Hanf- und Leinöl

Ich habe in meinem Schrank eine kleine Flasche ungeöffnetes Hanföl und eine kleine Flasche Leinöl gefunden, das Leinöl ist schon seit ein paar Wochen auf.
    Beide Öle sind im Oktober 2017 abgelaufen. Das Hanföl habe ich eben probiert, es schmeckte "normal" (wobei ich den Geschmack von nicht abgelaufenem Hanföl nicht kenne ). Das Leinöl schmeckt etwas bitter, ich weiß aber nicht, ob das eben der Geschmack von Leinöl ist.

Würdet ihr die Öle noch verbrauchen?
    I stand to watch you fade away
    I dream of you tonight
    tomorrow you'll be gone
    I wish by God you'd stayed ♥

2. V.I.P. Avatar von mondscheintarif

AW: Abgelaufenes Hanf- und Leinöl

solange die öle nicht ranzig sind, würde ich sie aufbrauchen. sofern sie dunkel und luftdicht verschlossen gelagert worden sind, sind sie wahrscheinlich noch genießbar.
    - solange die dicke frau noch singt, ist die oper nicht zu ende -

3. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Offenes Leinöl wird bei Zimmertemperatur sowieso nach ein paar Wochen schlecht (sehr bitter), würde ich nicht mehr nehmen.

And if I die trying now I won’t die wondering
    How life could have turned out

4. Senior Member Avatar von stöckchen

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Offenes Leinöl wird bei Zimmertemperatur sowieso nach ein paar Wochen schlecht (sehr bitter), würde ich nicht mehr nehmen.
    Deshalb wundert es mich auch, dass es nur „etwas bitter“ schmeckt. Wir nutzen das viel und müssen selbst kleine angefangene Flaschen leider regelmäßig entsorgen.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

5. V.I.P. Avatar von finessa

Leinöl sollte kühl gelagert werden und darf überhaupt nicht bitter schmecken. Ich würde es nicht mehr essen.
    "Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.

6. Fresher

Ich benutze Leinöl für die Pflege meines Holztisches. Falls du einen hast, brauchst das gute Zeug nicht wegwerfen.

7. Addict

Danke euch!

Ich habe das Leinöl jetzt weggeschmissen (kein Holztisch vorhanden). Danke für den Tipp mit dem kühl lagern, das wusste ich gar nicht. Das Hanföl hatte ich gestern im Salat und es hat noch gut geschmeckt.
    I stand to watch you fade away
    I dream of you tonight
    tomorrow you'll be gone
    I wish by God you'd stayed ♥