Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Addict

User Info Menu

Ikea Rückgabe

Seit 01.09. hat ja Ikea seine Umtauschregelungen verändert. Überall lese ich, dass man 365 Tage neue und unbenutzte Waren umtauschen kann.
    Mein Problem: wir haben vor 2-3 Wochen einen Esstisch gekauft. Da der alte Tisch erst vorgestern abgeholt wurde (fragt nicht wieso), haben wir den neuen Tisch auch erst vorgestern ausgepackt und aufgebaut. Jetzt, nachdem der Tisch etwas auf mich wirkte, habe ich festgestellt, dass ich ihn optisch nicht schön finde und er nicht zum Rest der Möbel passt. Er ist aber quasi neu und definitiv unbenutzt. Habe ich jetzt Pech oder kann ich trotzdem umtauschen? Die Pappe haben wir leider schon entsorgt

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Ikea Rückgabe

Wenn er keine Gebrauchsspuren hat, müsstest du ihn nach meinem Verständnis zurückgeben können.

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

3. Addict

User Info Menu

Ich fände es schon extrem kulant falls sie den Tisch zurücknehmen sollten.
    Sie können ja schlecht die einzelnen Elemente in dem aktuellen Zustand einfach so weiterverkaufen. Unbenutzt heißt meiner Meinung nach auch nicht aufgebaut.
    Jabiduttiperslikkenberg

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Cherry-Lady Beitrag anzeigen
    Wenn er keine Gebrauchsspuren hat, müsstest du ihn nach meinem Verständnis zurückgeben können.
    Ja.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Cherry-Lady Beitrag anzeigen
    Er ist quasi Jungfräulich, wir haben nicht einmal daran gesessen und gegessen. Da ist nix dran.

Danke dir!

6. Get a life!

User Info Menu

Hier steht ja eh alles genau erklärt: https://www.ikea.com/ms/de_DE/pdf/FA...e_01092018.pdf

7. Addict

User Info Menu

Ikea Hotline sagte das gleiche. Danke euch allen!

8. Foreninventar

User Info Menu

sollte gehen.
    und ja, das ist sehr kulant.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

9. V.I.P.

User Info Menu

Interessant, bei der Küchenplanung vorletzte Woche hieß es dass sie nur noch originalverpackt zurücknehmen.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

10. V.I.P.

User Info Menu

Kann aber bei Küchen ggf auch anders rein als bei den anderen Sachen?

Ich wurde zumindest Anfang diesen Jahres noch alles zur Küche los, teilweise verpackt, teilweise nicht. Aber da war die Regelung auch noch anders.
    Und ich wurde angemeckert, weil ich es so gelassen hatte wie angeliefert.
    Das war noch das bekloppteste dabei. Da lasse ich extra alles eingepackt bzw zusammengeklebt und dann ist es auch nicht recht ...
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

11. Addict

User Info Menu

Mit dem (unverpackten, einmal aufgebauten) Tisch hat alles problemlos geklappt. Wurde unkommentiert zurück genommen