+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. Senior Member

AW: Waschmaschine Empfehlungen bitte

Google mal „Kundendienst Miele „Stadt“, da findest du die passenden Partner

2. V.I.P. Avatar von Bällabee

Ich meine der miele Service ist sehr viel teurer als ein normaler Handwerker. Aber ansonsten dürfte das kein Problem sein.
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

3. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich hab jetzt schon mit dem Kundendienst telefoniert. Es müsste jemand zur Schadenseinschätzung kommen und das kostet 120€. Das Gerät ist 13 Jahre alt und daher lohnt sich das vermutlich nicht.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Maschine?
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

4. Fresher

Welches Modell hast du den aktuell?

5. Regular Client Avatar von YuckFou

Ich finde 13 Jahre für eine Miele Waschmaschine ehrlich gesagt gar nicht so alt. Meine ist 12,5 und da würde ich in jedem Fall die 120€ investieren um prüfen zu lassen was kaputt ist, da eine neue mich ca. 1.000€ kosten würde.
    Wenn der Nachfolger aber eine günstige von Beko sein soll, dann kostet die Prüfung der Alten natürlich schon mehr als 1/3 der Neuen. Mmh ja. Das ist wahrscheinlich Geschmackssache.

6. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Also vermutlich lag das Problem woanders und die Maschine ist gar nicht defekt. Ich habe einen gebraucht gekauften Waschtrockner von Miele (WT945). Ich habe dafür 250€ inkl. Lieferung gezahlt.
    Ich habe mittlerweile halt festgestellt, dass ich den Trockner eigentlich nicht brauche. Und dass ich eigentlich gerne was energiesparenderes hätte. Eine neue Miele würde ich mir nicht leisten.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

7. Addict Avatar von Akkordeon

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ich nicht. #bym Aber bei meiner Nachbarin steht eine Beko seit neun Jahren 'rum und wäscht noch problemlos.
    "Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu."

8. Member Avatar von Sweep

Meine Schwiegereltern haben seit Jahren eine Waschmaschine von Beko und sind sehr zufrieden, war noch nie defekt (ich weiß leider nicht, welches Modell). Wir haben einen Trockner von Beko und haben auch nichts zu beanstanden bisher.

9. V.I.P. Avatar von gewitter

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt schon mit dem Kundendienst telefoniert. Es müsste jemand zur Schadenseinschätzung kommen und das kostet 120€. Das Gerät ist 13 Jahre alt und daher lohnt sich das vermutlich nicht.

Ich hab den Vorgänger (seit drei oder vier Jahren). Tut halt, was es soll. Dieses Tierhaaredings hat bei einer Katze gar nicht funktioniert, bei der anderen aber total gut. Keine Ahnung was Kater für komplizierte Haare hatte.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

10. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ja, danke euch allen! Die Waschmaschine tut ihren Dienst wieder, zum Glück. Insofern begleitet sie mich wohl noch ein bisschen.

Ich finde die Angaben so verwirrend, die sich pro / contra Markenmaschine aussprechen. Ich hab manchmal das Gefühl, das ist in erster Linie eine Glaubensfrage.
    Aber naja, muss ich mich jetzt erstmal nicht mit beschäftigen.

11. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Wir haben eine Siemens Waschmaschine seit über 10 Jahren im Einsatz, den passenden Trockner dazu auch. Bisher alles super. Wenig Programme aber sie macht was sie soll. Auch kein Schnickschnack der kaputt gehen kann. Ich habe mir aber geschworen, bei sowas zukünftig nur noch Miele zu kaufen. Wenn was kaputt geht, ersetzen wir das jetzt dadurch. Beim GEschirrspüler hatten wir große Probleme und ich werde das so zukünftig halten. Aber meine Mutter hat seit Ewigkeiten ne BEKO um die 200 Euro und die tuts auch.