+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. V.I.P. Avatar von Bällabee

Waschmaschine Empfehlungen bitte

Ich fürchte unsere alte, billige Waschmaschine gibt den Geist auf. Wir brauchen was langlebiges, gerne viele Funktionen. Mit 2 Kindern läuft die schon relativ häufig.
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

2. Enthusiast Avatar von Gelbgrün

AW: Waschmaschine Empfehlungen bitte

wir kaufen bei sowas nur noch
    miele, weil die einfach ewig halten. meine eltern haben die w1 (seit nach 25 jahren die alte kaputt ging), unsere waschmaschine ist so ne etwas größere als die normalen. falls die irgendwann mal kaputt geht (sie ist jetzt 10 jahre alt), würde ich wohl so nen waschtrockner haben wollen, wobei bei uns schon öfters mal beides läuft.

edit: heißen die alle w1?! puh, dann kann ich es nicht genau sagen. sie hat auf jeden fall diese cab-dosierung
    zum automatischen waschmittel-dosieren. und kein w-lan

3. V.I.P. Avatar von Bällabee

Ich hörte mal die waschtrockner gehen schneller kaputt?
    Danke dir!

4. Senior Member Avatar von Vampy

Unsere Miele Maschine aus den 80ern ist diesen Monat kaputt gegangen Wir haben seit dieser Woche eine von Bauknecht, weil die nicht so viel Schnickschnack hat (Touchscreen z.b.!), der schnell kaput geht. Viel kann ich aber sonst noch nicht zu unserer neuen sagen....

5. Senior Member

Wir haben seit ca. 10 Jahren eine Siemens mit 1400 Umdrehungen und ebenfalls ohne viel Schnickschnack. Bisher macht die nen prima Job. War ein Aktionsmodell bei Mediamarkt, daher gibt’s keine Siemens-Produktnummer.

6. Alter Hase Avatar von 5% mehr

Wir haben Waschmaschine und Trockner aus der Zen Serie von Bauknecht. Der Trockner war nach 1.5 Jahren mal kaputt, klarer Gewährleistungsfall, der Kundendienst ist eine Katastrophe. Die Waschmaschine ist OK, es bleiben aber häufig Sachen (Papierschnipsel, kleine Essensbröckchen aus dem Lätzchen etc) in den Gummilippen hängen, das ist ekelig. Ich würde sie nicht noch Mal kaufen. Schick sieht sie aber aus, und man kann Waschmaschine und Trockner auf einander stellen, das war für uns wichtig.

Edit: ich entsinne mich gerade, dass sie angeblich leise sein soll, das war auch wichtig (HWR neben Schlafzimmer) -- sie schleudert auch recht dezent, dafür pumpt sie sehr lautstark #fail.
    Geändert von 5% mehr (19.10.2018 um 20:31 Uhr)

7. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Unsere 199€-Maschine von BEKO aus Studienzeiten ging nach über 11 Jahren kaputt. Wir haben seit über 3 Jahren wieder eine BEKO mit vielen Programmen, bis 1600 Umdrehungen... Wir sind sehr zufrieden. Sie läuft bei fünf Personen wirklich oft in allen möglichen Programmen und leistet gute Arbeit .
    Damals hatte ich mich auch über Miele erkundigt, aber zu der Zeit waren viele mit der Qualität der neuen Maschinen unzufrieden, weswegen wir beim Altbewährten geblieben sind.

8. Addict Avatar von Jazzy Belle

Seit 3 Jahren sehr zufrieden mit einer Siemens aus der IQ 800er Serie.

9. V.I.P.

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Seit 3 Jahren sehr zufrieden mit einer Siemens aus der IQ 800er Serie.
    Davon haben wir zwei, eine davon mit WLAN und das find ich sehr praktisch, weil ich sonst oft ne Wäsche vergessen hab und jetzt mittels Push-Mitteilung erinnert werde

10. Addict Avatar von Jazzy Belle

Ah ok, das kann unsere nicht, nur sehr penetrant piepsen.

11. Senior Member Avatar von Vampy

Zitat Zitat von 5% mehr Beitrag anzeigen
    Die Waschmaschine ist OK, es bleiben aber häufig Sachen (Papierschnipsel, kleine Essensbröckchen aus dem Lätzchen etc) in den Gummilippen hängen, das ist ekelig.
    .
    Das ist mir auch schon aufgefallen (aber ich darf da jetzt nicht weiter drüber nachdenken, unsere Maschine ist ja ganz neu).

12. Urgestein Avatar von Wiesgart

Ich dachte bisher genau das sei der Sinn dieser Dinger, dass sie Stücke auffangen und das Zeug nicht in der Wäsche kleben bleibt?

13. Addict Avatar von Telekommanderin

wir haben seit ca. 2 jahren eine von bosch (serie 6) und sind sehr zufrieden damit.
    die läuft auch echt häufig, bisher alles tiptop. würde ich immer wieder kaufen.
    davor hatte ich jahrelang gorenje, da war ich auch ziemlich zufrieden, aber ich mag die bosch jetzt lieber.
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

14. Urgestein Avatar von Ion

Wir haben auch eine Bauknecht aus der Zen-Serie mit 8kg. Die ist echt leise, auch pumpen und Schleudern. Ich habe neulich mal bei Amazon geschaut und alle aktuellen Modelle sind ziemlich schlecht bewertet, irgendwas müssen die an der Schublade geändert haben, die läuft wohl gerne mal aus. Und das mit dem furchtbaren Kundendienst steht da auch. Insofern hoffe ich, dass unsere noch ein paar Jahre problemlos arbeitet soweit bin ich ziemlich zufrieden und sie ist im Ecoprogramm super sparsam.

15. Urgestein Avatar von Ion

Ach und nen Waschtrockner würde ich nur nehmen, wenn kein Platz für zwei Einzelgeräte da ist (bei uns auch gestapelt), das ist schon recht einschränkend, wenn man viel wäscht.

16. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Wir haben seit drei Jahren eine aus der iq300-Reihe von Siemens und sind mehr als zufrieden. Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis top. Sie ist leise und wäscht sehr gut.

Eine Spülmaschine von Siemens aus einer iq-Serie haben wir auch in Benutzung. Die haben wir gebraucht von Bekannten übernommen. Die ist gut 15 Jahre alt und immer noch top.

Da mir Miele doch einen Tick zu teuer ist, würde ich immer wieder auf die iq-Modelle von Siemens zurückgreifen.

17. Regular Client Avatar von YuckFou

Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Ach und nen Waschtrockner würde ich nur nehmen, wenn kein Platz für zwei Einzelgeräte da ist (bei uns auch gestapelt), das ist schon recht einschränkend, wenn man viel wäscht.
    Ja auf jeden Fall. Und man kann meistens eine sehr viel geringere Menge trocknen als man waschen kann.

Wir haben seit über 11 Jahren eine Wachmaschine und einen Trockner von Miele und bisher war damit noch nie irgendwas.
    Ich würde auf jeden Fall auf sowas wie ne Startzeitvorwahl achten.

18. Senior Member

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Ich würde auf jeden Fall auf sowas wie ne Startzeitvorwahl achten.
    Das ist cool, ja! Restzeitanzeige hat bestimmt inzwischen jeder, oder? Das find ich auch super.

19. V.I.P. Avatar von Bällabee

Es wird jetzt wahrscheinlich eine miele, weil hier gerade ein Laden ausverkauf macht wegen Schließung. Ich werde berichten!