+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Addict Avatar von hatschibuh

Frage Paket vom Nachbar angenommen - der holt es nicht ab

Wie der Titel schon sagt - das (sperrige) Paket von meinem Nachbarn liegt jetzt hier seit mittlerweile 8 Tagen und die sind nicht da (Briefkasten ist voll). Blöderweise hab ich beim Annehmen nicht schnell genug geschaltet, dass die das sind, die leider öfter mal länger weg sind. Hab da auch schon etliche Male versucht zu klingeln (zu verschiedenen Tageszeiten).

Jetzt bin ich aber bald länger im Urlaub und frag mich: Was mach ich denn dann? Hab schon überlegt das Paket an andere Nachbarn zu geben, die ich kenne (falls die es denn annehmen)...und ansonsten hätte der Nachbar Pech? Dann liegt es nämlich erstmal hier in der Wohnung und er kommt nicht dran.
    Oder kann man das Paket sonst zurück schicken lassen?
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

2. Regular Client Avatar von SallyBray

AW: Paket vom Nachbar angenommen - der holt es nicht ab

Zitat Zitat von hatschibuh Beitrag anzeigen
    Wie der Titel schon sagt - das (sperrige) Paket von meinem Nachbarn liegt jetzt hier seit mittlerweile 8 Tagen und die sind nicht da (Briefkasten ist voll). Blöderweise hab ich beim Annehmen nicht schnell genug geschaltet, dass die das sind, die leider öfter mal länger weg sind. Hab da auch schon etliche Male versucht zu klingeln (zu verschiedenen Tageszeiten).

Jetzt bin ich aber bald länger im Urlaub und frag mich: Was mach ich denn dann? Hab schon überlegt das Paket an andere Nachbarn zu geben, die ich kenne (falls die es denn annehmen)...und ansonsten hätte der Nachbar Pech? Dann liegt es nämlich erstmal hier in der Wohnung und er kommt nicht dran.
    Oder kann man das Paket sonst zurück schicken lassen?
    Hat keiner der Nachbarn ne Nummer von denen? Ansonsten würde ich denen nen Zettel unter der Tür durchschieben und Bescheid geben bis wann sie das Paket abholen können und dass Du dann leider erstmal nicht da bist und sie es dannunddann erst wieder kriegen. (Es sei denn Du hast Sorge sie brechen dann bei Dir ein :> ) Oder es ist einfach ne Fitzeknummer
    In a rain of bullets and blood and snow.
    I saw the midnight come and I watched her go.

3. Regular Client Avatar von YuckFou

Zu einem anderen Nachbarn würde ich es nicht geben, da du ja dafür unterschrieben hast. Ich würde sagen, dass es deren Pech ist, wenn du dann erstmal nicht da bist. Die Idee mit dem Infozettel finde ich gut.

Wir hatten das im Sommer auch mal: die Nachbarn zwei Häuser weiter waren 3 Wochen nicht da, hatten ihr Paket eigentlich zur Adresse der Eltern umleiten lassen, was irgendwie nicht geklappt hat, wir haben es angenommen und dann stand das hier 2 Wochen. Es war übrigens ein Bällebad und dementsprechend riesig Das war denen sooooo unangenehm, weil wir uns gar nicht kannten, aber dafür haben sie uns tolle Sachen aus dem Italienurlaub mitgebracht bekommen

4. Addict Avatar von hatschibuh

Das ist eine gute Idee...hab jetzt einen Zettel fertig gemacht und schieb den unter der Tür durch!

5. Addict Avatar von hatschibuh

Es wird noch besser der Nachbar war da...aber der heißt nicht so wie es auf der Klingel steht :O und daher ist das Paket auch nicht für ihn...ist das merkwürdig alles.

6. Addict Avatar von ginsoakedgirl

Zitat Zitat von hatschibuh Beitrag anzeigen
    Es wird noch besser der Nachbar war da...aber der heißt nicht so wie es auf der Klingel steht :O und daher ist das Paket auch nicht für ihn...ist das merkwürdig alles.
    Häh? Du weißt also im Endeffekt nicht für wen das Paket eigentlich ist?

7. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Von wem ist denn das Paket?
    Ich würde dann dem Nachbarn dringend raten dort mal nachzufragen, eventuell bestellt jemand auf seinen Namen.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

8. Addict Avatar von hatschibuh

Also unten auf der Klingel steht ein Name --> der Name steht auf dem Paket. Mein Nachbar, der da wohnt (wo der Name an der Klingel steht) - heißt aber offenbar nicht so. Das ist wohl der Vormieter.

9. Fresher

Es könnte auch die beliebte Masche von Onlinebetrügern sein. Wenn jetzt irgendwer aufkreuzt und behauptet der Paketadressat zu sein, der irgendwie beim Bestellen was falsch gemacht hat, lass dir den Ausweis zeigen!

Das passiert häufig bei Mehrfamilienhäusern. Die suchen sich wen raus, bestellen unter falschen Namen an eine andere Adresse und holen das Paket dann dort ab.

10. Member Avatar von Vitulina

-
    Geändert von Vitulina (23.02.2019 um 12:54 Uhr)

11. Addict Avatar von hatschibuh

Offenbar nicht...der ist halt eh oft nicht da. Untervermietet wird das auf jeden Fall nicht; sonst würde ich da ja mehr Leute sehen. Ich finds echt merkwürdig. Und den Typen auch...hab jetzt Hermes angeschrieben; die sagen ich soll es unter dem Vermerk zurückschicken lassen, dass hier niemand wohnt, der so heißt.

12. Member Avatar von Vitulina

-
    Geändert von Vitulina (23.02.2019 um 12:55 Uhr)

13. Enthusiast Avatar von Slimma

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Und deinen Nachbarn interessiert es nicht, dass nicht sein Name, sondern der des Vormieters an der Klingel steht? Das klingt aber sehr kurios. Steht denn auch der Name des Vormieters am Briefkasten oder wenigstens da der Name des echten Mieters? Ansonsten ist das vielleicht irgendein inoffizielles Air bnb oder Untermieter gemauschel oder sowas?
    Komische Leute.
    Denen ist wohl alles egal? Oder irgendwas stimmt da ganz gewaltig nicht.
    Für die würde ich im Leben nichts mehr annehmen.

14. V.I.P. Avatar von Kirschkern

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    OK, dann fällt mir noch folgende, halbwegs logische Erklärung ein: der Vormieter hat in einem Shop bestellt, in dem er schon Kunde ist, aber lange nicht mehr bestellt hat und wo seine Adressdaten hinterlegt waren. Dann ist er einfach husch husch durch den Bestellvorgang gelaufen und hat nicht gecheckt, dass da noch seine alte Daten hinterlegt waren.
    Das ist meinem Mann sogar mal versehentlich passiert. In dem Vorgang stand alles korrekt mit neuer Adresse, es wurde dann aber durch einen Systemfehler an meine alte Arbeitsstelle geschickt .

Johnny was a chemist's son,
    But Johnny is no more.
    What Johnny thought was H20
    was H2SO4.

15. Enthusiast Avatar von Slimma

Das erklärt aber immer noch nicht, dass da immer noch der Name des vorherigen Mieters auf dem Klingelschild steht.
    Oder ist in jenem Haus den Leuten alles egal?