+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52
  1. Ureinwohnerin Avatar von voodoo-schmudu

AW: lasst ihr manchmal die waschmaschine ...

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Bekannten ist das Haus halb abgebrannt, weil der laufende Geschirrspüler nen Kurzschluss verursacht hat, sie waren nicht zu Hause zu dem Zeitpunkt.
    Das ist ja schon fast Stoff für einen urbanen Mythos
    „Bald tauchen wir in Kälte ein, von Finsternis umfangen;
    Leb wohl, Du unserer zu kurzen Sommer helles Licht!
    Schon höre ich, wie rings mit grabesdumpfem Klange
    Holz in den Höfen wuchtig auf das Pflaster bricht.

Es zieht der ganze Winter in mein Wesen: Fronen,
    Hass, Grauen, Schauder, hart erpresster Fleiß,
    Und wie die Sonne in der Hölle der polaren Zonen
    Ist auch mein Herz bald nur ein roter Block aus Eis.“

2. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von voodoo-schmudu Beitrag anzeigen
    Das ist ja schon fast Stoff für einen urbanen Mythos
    Nein. Ich hab das schon öfter schwarz auf weiß so gelesen. Verlässliche Quellen, verlässlichere Quellen gibts nicht.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

3. Regular Client Avatar von Caly

Ständig. Und die Spülmaschine auch. Bei der Waschmaschine würde ich eh nicht mitkriegen, wenn da irgendwas ausläuft, völlig egal ob ich zuhause bin oder nicht. Aber ich bin in dem Punkt total sorglos.

4. Senior Member Avatar von stöckchen

Den Trockner lasse ich nie alleine zu Hause laufen. Die Waschmaschine sehr selten, den Geschirrspüler häufig.
    Vor Kurzschlüssen habe ich da keine Angst bzw. nicht mehr als bei jedem anderen Gerät, das hier rumsteht.
    Ich will demnächst so Warnmelder fürs Smarthome kaufen, die Wasser auf die App melden. Damit würde ich mich deutlich wohler fühlen.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

5. V.I.P. Avatar von freitag

Ja, ohne Ängste.

Das sind alles gut gewartete Geräte, die gerne >3 Stunden benötigen. Damit ich Zeit zum Aufhängen habe, benutze ich oft die Timerfunktion.

Stehen tun die Geräte bei uns in der Küche im Erdgeschoss (Haus ist nicht unterkellert). Es wäre also kein ganz so großes Drama wie im Mehrfamilienhaus, sondern “nur” unser eigenes Problem.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

6. V.I.P. Avatar von felissi

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Niemals. Da passieren durchaus sehr unschöne Dinge (ich habe die Schadensfall Listen für Wohnhäuser täglich auf meinen Schreibtisch liegen und es gibt tatsächlich nichts was es nicht gibt). Der Trockner ist genauso „schlimm“, Stichwort Trocknerfeuer.
    Und irgendwie schaffe ich es seit 35 Jahren keine Haushaltsgeräte unbeaufsichtigt laufen zu lassen, ich versteh nicht warum das so unmöglich ist für manche.
    kaum
    da machst dich jetzt älter als du bist
    ich ertappe mich auch mein alter als angabe herzunehmen.

Zitat Zitat von wendo Beitrag anzeigen
    Ich bin überhaupt erst durch Bym irgendwann mal draufgekommen, dass es Leute gibt, die panisch drauf achten, Waschmaschine (und auch Geschirrspüler) nur laufen zu lassen, wenn sie zuhause sind für mich ist es selbstverständlich, dass ich die Maschine(n) anstelle, wenn es nötig ist...ob das jetzt untertags oder erst abends ist, ist mir da ziemlich wurscht.
    ...
    .
    durch bym denke ich manchmal dran, dass was passieren könnte.
    im grunde läuft der geschirrspüler meistens tagsüber wenn ich ausser haus bin oder nachts, wo ich nicht drauf achte.
    die waschmaschine läuft halt so, dass die wäsche nach möglichkeit am ende nicht ewigst in der waschmaschine liegt. da reden wir also insgesamt von ein paar stunden.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

7. V.I.P. Avatar von felissi

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    naja was heißt unmöglich, wenn ich mehrere abende hintereinander verabredet bin, könnte ich die maschine um 11 noch anstellen, aber das wird mir einfach zu spät. möglich wäre es natürlich
    naja, selbst wenn ich sie dann anstelle (de nachbarn wären hell erfreut), ich würde einschlafen und erst nicht mitbekommen, wenn was passiert. also bei den langen programmen.
    .
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

8. Member Avatar von apieceofcake

Regelmäßig die Waschmaschine, Spülmaschine habe ich nicht.

9. V.I.P. Avatar von engl

alles regelmäßig, ja.

gerade seit wir in der wohnung wohnen, weil es dann praktisch keinen raum gäbe, in denen man die geräte nicht hört (waschmaschine/trockner sind im bad, keine möglichkeit im keller).
    als wir noch in einem haus gewohnt haben, deutlich seltener, weil man da eben dann die anderen räume ohne nervige geräusche nutzen konnte.

den staubsaugerroboter allerdings nicht, dem traue ich nicht so richtig, dass er sich dann nicht an einem kabel oder sonstwo verwurschtelt und irgendwas "anstellt"

If it's not forever, if it's just tonight
    Oh, it's still the greatest, the greatest, the greatest

10. Addict

Mir ist mal ein Schlauch abgegangen....glücklicherweise war ich zu Hause...aber seitdem bin ich wenn die Waschmaschine läuft immer in der Nähe...also auch kein Mittagsschlaf oder ähnliches wenn ich Wäsche wasche.

11. Regular Client Avatar von Jatzi

Zitat Zitat von Sonnenklar Beitrag anzeigen
    Ja, unsere steht aber auch im Waschkeller, der einen Abfluss im Boden hat. Habe da ohnehin kein Auge drauf.
    Hier ebenso.

Spülmaschine läuft eigentlich fast immer abends nach dem Essen.
    .
    stop making stupid people famous.

12. Fresher

Ich bin bei Gute Miene, mache ich nie. Mich haben da Gespräche mit Feuerwehrleuten sensibilisiert. Dementsprechend ist auch ein Brand oder Rauch für mich eher das Thema als ein Wasserschaden (der dann vom Löschen).

In meinem Bekanntenkreis gab es aber auch schon einen Trocknerbrand, Gerät war keine fünf Jahre alt.