+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Newbie Avatar von Diary

Möbel- und Einrichtungsideen - hierher!

Da wir in Kürze umziehen, und uns räumlich vergrößern , bin ich auf der Suche nach allerlei Inspirationen und Möbelempfehlungen, denn jetzt ist endlich Platz zum Einrichten.
    Mich interessieren auch Hacks, zum Beispiel zweckentfremdete Gegenstände oder selbstgebaute/umgebaute Möbel.
    Postet Bilder zur Inspiration, Links, freue mich über jede Anregung! Was war eure beste Anschaffung? Was würdet ihr nicht noch einmal kaufen?

Ich fange mal an mit der Couch:
    Wir suchen eine schöne Eckcouch mit nicht zu niedriger Sitzhöhe(!) bis ca. 2,80m Breite bis max 1500 Euro. Was gefällt euch?

2. Newbie Avatar von Diary

AW: Möbel- und Einrichtungsideen - hierher!

2: Spiegel für das Badezimmer
    Anforderungen: Mit Beleuchtung bzw. evtl separates Licht, Waschbeckenbreite ca. 90cm, also sollte der Spiegel ebenfalls mindestens so breit sein. Am besten dazu eine Ablage in dieser Breite.
    Spiegelschrank eher nicht, es sei denn, es findet sich ein ansehliches Exemplar

3. Ureinwohnerin Avatar von clubby

bevor du zu viel fertiges kaufst und planst, zieh dir mal solche videos rein.
    da sind so viele tipps dabei und grad beim neu einrichten kannst du vielleicht was umsetzen, vor du es teuer kaufst.

geniale ideen
    mit klebehaken
    mit klammern

4. Foreninventar Avatar von ana.

Zitat Zitat von Diary Beitrag anzeigen
    2: Spiegel für das Badezimmer
    Anforderungen: Mit Beleuchtung bzw. evtl separates Licht, Waschbeckenbreite ca. 90cm, also sollte der Spiegel ebenfalls mindestens so breit sein. Am besten dazu eine Ablage in dieser Breite.
    Spiegelschrank eher nicht, es sei denn, es findet sich ein ansehliches Exemplar
    wir ziehen auch demnächst in ein haus, weshalb der thread mich interessiert.

zum badezimmerspiegel: ich glaube ich würde da im Baumarkt vor Ort gucken. wir haben vor 3 jähren einen großen beleuchteten im Bauhaus gekauft, und irgendwie finde ich "sowas" kauft sich schon besser wenn man es live sieht.
    da gab es nämlich auch noch viel teurere Varianten, und ich kann jetzt nach 3 jähren Nutzung nicht sagen dass ein höherer preis gerechtfertigt wäre.

unserer ist der hier LED-Lichtspiegel Silver Futura (140 x 70 cm, Energieeffizienzklasse: A++, Sensorschalter) | 3750 - Leuchtspiegel | DADG - Spiegel | DAD - Badausstattung | DA - Badausstattung/Baederwelt | D - Sanitaer | BAUHAUS

5. Newbie Avatar von Diary

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    wir ziehen auch demnächst in ein haus, weshalb der thread mich interessiert.

zum badezimmerspiegel: ich glaube ich würde da im Baumarkt vor Ort gucken. wir haben vor 3 jähren einen großen beleuchteten im Bauhaus gekauft, und irgendwie finde ich "sowas" kauft sich schon besser wenn man es live sieht.
    da gab es nämlich auch noch viel teurere Varianten, und ich kann jetzt nach 3 jähren Nutzung nicht sagen dass ein höherer preis gerechtfertigt wäre.

unserer ist der hier LED-Lichtspiegel Silver Futura (140 x 70 cm, Energieeffizienzklasse: A++, Sensorschalter) | 3750 - Leuchtspiegel | DADG - Spiegel | DAD - Badausstattung | DA - Badausstattung/Baederwelt | D - Sanitaer | BAUHAUS
    Danke, der gefällt mir auch sehr gut. Wichtig ist bei integriertem Licht auch, dass es ein schönes Licht macht, daher wirklich besser vor Ort gucken
    Die Preisspanne ist in der Tat sehr hoch

6. Addict Avatar von Jazzy Belle

Wir haben uns einen Badspiegel hier nach Maß bestellt Spiegel nach Mass ► Massanfertigung | Badspiegel Shop

7. Urgestein

wegen des sofas würde ich mal bei bolia schauen. die haben such oftmals aktionswochen.

8. Newbie Avatar von Diary

Zitat Zitat von Serafina Beitrag anzeigen
    wegen des sofas würde ich mal bei bolia schauen. die haben such oftmals aktionswochen.
    Die haben tolle Sachen, aber leider trotz aktueller Aktion fangen größere Sofas erst ab 2000 oder 2500 Euro an :/

9. V.I.P. Avatar von granny

Ich abonniere auch mal, da wir dieses Jahr umziehen.

Ich bin auf der Suche nach
    1) einer effektiven Garderobenlösung für einen schmalen kleinen Flur.
    Edit: für Familie mit 2 Kids, also konkret Platz für Mützen, Handschuhe usw. sowie Haken o. ä in Kinderhöhe; das Gleiche (?) noch mal in Erwachsenen Höhe und Schuhschrank.
    Also.. äh.. eine eierlegende Wollmilchsau

2)Esstisch mit Stühlen; praktikabel mit Kindern

einen Hack habe ich weiterzugeben: 2 befreundete Familien von uns haben wohl einige ihrer Lampen nicht durch Bohren an der Decke befestigt, sondern mit so einem Kleber aus dem Baumarkt der extrem viel Gewicht hält festgeklebt.
    Geändert von granny (07.01.2019 um 10:35 Uhr)

10. Urgestein

wir haben eine schlichte gardeobenstange für fünf personen und einen gebrauchten turnkasten zum aufklappen, in dem dr gesamte kleinkram inkl. matschsachen usw liegt.

11. Member

wir ziehen im Frühling auch um und als Gaderobe möchte ich sowas oder so in der Art selber machen. Für's Kind dann einfach noch ne zweite Stange drunter

12. V.I.P. Avatar von granny

Zitat Zitat von lyn Beitrag anzeigen
    wir ziehen im Frühling auch um und als Gaderobe möchte ich sowas oder so in der Art selber machen. Für's Kind dann einfach noch ne zweite Stange drunter
    das sieht gut aus.
    Beim ersten link erkenne ich die Handtuch Stange von IKEA. Ist das zweite auch mit Ikea Elementen?
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

13. Member

ich weiß ehrlich gesagt nicht, bin erstmal im Stadium "Grundidee" und was wir dann genau verwenden weiß ich noch nicht. Ich hab's von Pinterest und da taucht öfters mal die Tjusig Sitzbank dabei auf

14. Member Avatar von fitzgerald

Ich muss sagen, dass ich bei viel Krempel geschlossene Schränke bevorzuge. Es wirkt sonst immer unruhig und man fliegt über Schuhe und Regenschirme. Wenn ihr so ne Nische habt wie bei lyns ersten Bild könnten die schmalen Pax vielleicht passen. Die sind nur 40 cm tief und kann man ja vom Innenleben her ausstatten wie man es eben braucht. Einen großen Spiegel könnte man als Schranktür auch noch integrieren. Sowas wäre eigentlich immer meine erste Wahl bei mehr als zwei Personen.
    Don't tell Mama.

15. Member

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass ich bei viel Krempel geschlossene Schränke bevorzuge. Es wirkt sonst immer unruhig und man fliegt über Schuhe und Regenschirme. Wenn ihr so ne Nische habt wie bei lyns ersten Bild könnten die schmalen Pax vielleicht passen. Die sind nur 40 cm tief und kann man ja vom Innenleben her ausstatten wie man es eben braucht. Einen großen Spiegel könnte man als Schranktür auch noch integrieren. Sowas wäre eigentlich immer meine erste Wahl bei mehr als zwei Personen.
    ich befürchte, dass was geschlossenes uns platzmäßig nicht ausreicht ... für den Kruschlkram wollte ich aber evtl ein Kallax hochkant mit Körben dazu, die Schuhe stehen ja im Idealfall unter der Sitzbank

(mir gefällt geschlossen aber tendenziell auch besser ...)

edit: hier/ ist der blog verlinkt
    Geändert von lyn (07.01.2019 um 17:50 Uhr)

16. Senior Member Avatar von Pepparmint

Wo gibts neben desenio, junique und human empire noch nette prints und kunstdrucke?

17. V.I.P. Avatar von granny

Ich bin ein bisschen verliebt in diesen Ikea Hack... Storage / Platform Bed | Oh yes
    Unser Schlafzimmer ist aber glaube ich zu klein dafür, das ist ja eher was für größere Räume...
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

18. Foreninventar Avatar von ana.

Das gefällt mir auch.
    Ichüberlege ob das was fürs kinderzimmer wäre, nicht als bett sondern als spielebene.

19. V.I.P. Avatar von granny

Und der geheime Stauraum darunter...