+ Antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 215
  1. Alter Hase

AW: Balkon & Garten & alles rundum 2019

Oh Gott ich drehe gleich durch. Ich hab mir eine bestimmte Sorte Tomaten Samen bestellt und wollte sie heute endlich vorziehen. Jetzt finde ich das Tütchen nicht mehr. Es war ein Paket mit mehreren Samen Packerln und ausgerechnet die, die ich eben beim Baumarkt nicht bekomme, sind weg. Wie kann man etwas nur so verlegen und vor sich selbst verstecken? Ich heule gleich weil mich das soooo nervt grad.
    und am Ende ergibt alles einen Gin.

2. V.I.P. Avatar von Klein-Eva

Ahh wie doof. Die tauchen bestimmt wieder auf!
    Ich komme mit meinen Samen dauernd durcheinander. Ich habe schon so oft aufgeteilt, ein Häufchen ab März, eins ab April, was muss noch mal gesät werden. Und jedes Mal lese ich am Ende doch wieder jede Tüte.

3. Get a life! Avatar von wendo

Zitat Zitat von tragedy Beitrag anzeigen
    Oh Gott ich drehe gleich durch. Ich hab mir eine bestimmte Sorte Tomaten Samen bestellt und wollte sie heute endlich vorziehen. Jetzt finde ich das Tütchen nicht mehr. Es war ein Paket mit mehreren Samen Packerln und ausgerechnet die, die ich eben beim Baumarkt nicht bekomme, sind weg. Wie kann man etwas nur so verlegen und vor sich selbst verstecken? Ich heule gleich weil mich das soooo nervt grad.
    Welche Sorte ist es denn, die dir abhanden gekommen ist?

4. Addict Avatar von ducksy

Zitat Zitat von Slimma Beitrag anzeigen
    Wie kommen die Hasen denn in den Garten?
    Dagegen hilft ein guter fester Zaun!
    Zaun haben wir tatsächlich (noch) nicht. Aber dann bräuchte ich wohl eher eine Mauer ... durch einen Zaun kommen Hasen doch auch durch (oder graben sich drunter durch)?!
    Ja, jag vill leva jag vill dö i norden!

och genomskinlig grå blir jag utan dina andetag

5. Senior Member Avatar von stöckchen

Hat jemand eine Idee für einen schönen Busch? Wir wollen in unseren Vorgarten eine Fahrradgarage von Cervotec stellen. Davor wäre noch gut Platz für einen. Ich hätte gerne was immergrünes, das irgendwann im Jahr mal Blüten trägt und schnell wächst. Giftig sollte es nach Möglichkeit auch nicht sein. :eierlegendewollmichsau:
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

6. Get a life! Avatar von wendo

Winterjasmin fällt mir da spontan ein

7. Alter Hase

Zitat Zitat von wendo Beitrag anzeigen
    Welche Sorte ist es denn, die dir abhanden gekommen ist?
    So Mikro tomaten oder auch Johannisbeer Tomaten genannt.

8. Get a life! Avatar von wendo

Gelbe Johannisbeertomate hab ich reichlich - da könnte ich dir ein paar schicken, wenn du möchtest. Rote hab ich leider nicht.

9. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi

Welchen Ampelschirm könnt ihr empfehlen? Ich brauche was Großes, min 3m Durchmesser. Die Preisunterschiede sind riesig!
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

10. Alter Hase

Zitat Zitat von wendo Beitrag anzeigen
    Gelbe Johannisbeertomate hab ich reichlich - da könnte ich dir ein paar schicken, wenn du möchtest. Rote hab ich leider nicht.
    Das ist jetzt hohes Niveau, aber ich mag leider die gelben nicht... aber trotzdem so nett, danke dir!!

11. V.I.P. Avatar von freckled

mulcht ihr Himbeeren?

Wir haben vor zwei Jahren einen Schrebergarten übernommen und damals lag Mulch unter den Himbeeren. Jetzt hab ich mal versucht nachzulesen, ob man das generell macht und es gibt natürlich unterschiedliche Stimmen
    Was sagt bym?
    und Brombeeren?

Und ich bin ja mal wieder spät dran, aber was macht den grad noch Sinn vorzuziehen?
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

12. V.I.P. Avatar von Bällabee

Wozu soll das mulchen gut sein?
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

13. Addict Avatar von nannena

Ich hab letzen Sommer quasi alles gemulcht um nicht so viel gießen zu müssen.

Und vorgezogen bisher erst Paprika und Tomaten.

Bin aber auch erst 1,5 Jahre Schrebergärtnerin und mach so, wie ich denke.

14. Get a life! Avatar von wendo

Zitat Zitat von tragedy Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt hohes Niveau, aber ich mag leider die gelben nicht... aber trotzdem so nett, danke dir!!
    Verstehe ich, ich bin bei Tomaten auch picky dann hoffe ich sehr, dass das Tütchen doch wieder auftaucht!

15. V.I.P. Avatar von freckled

Zitat Zitat von Bällabee Beitrag anzeigen
    Wozu soll das mulchen gut sein?
    kaum Unkraut (war bei uns im ersten Jahr auch so) und der Boden bleibt eher feucht.
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

16. Get a life! Avatar von wendo

Zitat Zitat von freckled Beitrag anzeigen
    kaum Unkraut (war bei uns im ersten Jahr auch so) und der Boden bleibt eher feucht.
    Ja genau, meine Oma hat ihre Himbeeren immer gemulcht, vor allem wegen des Unkrauts... weils gerade bei Himbeeren halt nicht so lustig ist, dazwischen rum zu kriechen und Unkraut zu zupfen.
    Ich hab meine Himbeeren jetzt in Kübeln, da ist das nicht so relevant, aber im Freiland würde ich machen, ja.

17. Addict Avatar von Noa*

ich habe gerade einen Balkonkasten mit 6 Erdbeerpflanzen bestückt und auf der Fensterbank schon Zucchini und lila Luzi gesät. Beides schon gekeimt.
    Ich werde jedoch dieses Jahr einen Großteil der größeren Gemüsepflanzen, also Zuchini, Paprika, Kartoffeln unten im Hinterhof kultivieren und den Balkon mit wenigen bienenfreundlichen Blühpflanzen versehen. Meinem Freund wird mein Gemüseanbau auf dem Balkon zu beengend

Wanda, wäre es frech zu fragen, ob du mir ein wenig Saatgut von deinen gelben Johannisbeertomaten schicken würdest? Ich zahl dir auch den Versand

18. Urgestein Avatar von hui

[QUOTE=freckled;107305718
    Und ich bin ja mal wieder spät dran, aber was macht den grad noch Sinn vorzuziehen?[/QUOTE]
    Du bist doch nicht zu spät dran für das allermeiste. Tomaten gehen auch noch. Ich warte mit dem meisten noch. Kürbis, Zucchini, Mais, Gewürze, rote Bete, Salate, Fenchel,... kannst du doch alles vorziehen.
    Das nächste bei mir soll Petersilie werden, die Tage will ich beginnnen. Ich kann aber auch erst im mai auf die Fläche, ansonsten würde ich die Termine teilweise anders wählen.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

19. Enthusiast Avatar von Gelbgrün

meine kürbisse sind innerhalb eines tages gekeimt. <3 ist das normal? die wachsen jetzt auch wie verrückt.

ich will die tage mal das hochbeet bepflanzen, weiß aber noch nicht so recht mit was. kann man da wohl überall erdbeeren zwischen setzen?

20. V.I.P. Avatar von Klein-Eva

Kürbisse sind die Rennautos unter dem Pflanzen