+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 142
  1. Senior Member

AW: Balkon & Garten & alles rundum 2019

Wenn man mulcht verstecken sich anscheinend Schnecken darunter.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

2. Enthusiast Avatar von Gelbgrün

wir hatten letztes jahr am staudenbeet lauter schnecken, haben dann gemulcht und dann waren sie weg. ich dachte dann, da kommen sie nicht drüber.

3. Alter Hase

Mit was mulcht ihr in den Beeten? Rasenabschnitt?

Erdbeeren hab ich jetzt aus dem Hochbett wieder entfernt, wir mussten so stark aufschütten und das höher Pflanzen hat irgendwie nicht geklappt. Heuer werde ich sie in Balkon Kästen Pflanzen und neben das Hochbeet stellen.

Ich hab jetzt mal Pflücksalat ausgesäht, Karotten Saatband und Radieschen kommen noch rein. Kohlrabi geht auch schon, da muss ich nach Pflänzchen schauen. Ist aber auch ein Vlies drüber.
    und am Ende ergibt alles einen Gin.

4. Enthusiast Avatar von Gelbgrün

mit rindenmulch. manchmal streu ich auch häckselgut hin, aber das ist jetzt alles ins hochbeet gekommen.

5. Addict Avatar von nannena

Das Gemüse hab ich mit dem Rasenschnitt gemulcht.
    Hat auch den Vorteil, dass man den Kram gut los wird.

6. Stranger Avatar von Malve

Hat jemand von euch auch einen ganz hässlichen, unebenen Betonboden auf dem Balkon und eine schöne Lösung dafür gefunden? ich fänd diese Holzdielen verlegen natürlich am schönsten, aber das kostet natürlich auch einiges. Außerdem bin ich mir gar nicht sicher, ob das hier gehen würde, denn der Boden ist so komisch uneben, dass sich auch immer größere Pfützen bilden und daas Regenwasser gar nicht vernünftig abläuft. Gibts irgend ne andere, halbwegs nett aussehende Alternative (wobei alles schöner wäre, als der graue Betonboden mit der abblätternden Farbe), die mir bisher noch nicht begegnet ist?

7. V.I.P. Avatar von felissi

ahhhhhhh, meine minze schießt raus, einerseits cool, aber, kaum zu glauben, lauter läuse jetzt schon, wahhhh

ich hab heuer nur tomaten gesät, davon allerdings viele. der rest wird zugekauft.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

8. Urgestein Avatar von hui

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    ahhhhhhh, meine minze schießt raus, einerseits cool, aber, kaum zu glauben, lauter läuse jetzt schon, wahhhh

ich hab heuer nur tomaten gesät, davon allerdings viele. der rest wird zugekauft.
    du bist österreicherin, oder?
    nutzt ihr "heuer" eigentlich als "heute" oder "bis heute" oder geht beides?
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

9. Get a life! Avatar von wendo

Weder noch - heuer steht für "dieses Jahr".
    (und ist nicht ausschließlich österreichisch, in Bayern, zumindest Nordbayern, wird das genauso benutzt)

10. Addict Avatar von nannena

Zitat Zitat von Malve Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch auch einen ganz hässlichen, unebenen Betonboden auf dem Balkon und eine schöne Lösung dafür gefunden? ich fänd diese Holzdielen verlegen natürlich am schönsten, aber das kostet natürlich auch einiges. Außerdem bin ich mir gar nicht sicher, ob das hier gehen würde, denn der Boden ist so komisch uneben, dass sich auch immer größere Pfützen bilden und daas Regenwasser gar nicht vernünftig abläuft. Gibts irgend ne andere, halbwegs nett aussehende Alternative (wobei alles schöner wäre, als der graue Betonboden mit der abblätternden Farbe), die mir bisher noch nicht begegnet ist?
    Holz ist gar nicht unbedingt so teuer, aber wenn das RegenwasserWasser nicht ablaufen kann, vermodert es wahrscheinlich auch schnell.
    Ich hab mal nen Betonboden neu gestrichen. Das sah dann etwas besser aus.
    Sonst 1-2 Outdoor-Teppiche?

11. V.I.P. Avatar von Klein-Eva

Wir hatten bei einer ähnlichen Ausgangslage solche Holzfliesen von Ikea. Das war preislich ok und hat den Balkon wirklich sehr aufgewertet. Und dadurch, dass die einzelnen Platten relativ klein sind, gingen sie ganz gut an die Balkonform anzupassen.

12. Member

Darf ich mich anschließen? Mein Mann baut dieses Wochenende mein Hochbeet und ich freu mich so. Was pflanz ich da jetzt am besten rein?
    Ich hab ein normales Beet mit Erdbeeren und eins mit Petersilie und einem Haufen Unkraut, da ist aber noch Platz. Ich bin ein bisschen überfragt was am besten ins Hochbeet kommt und was auch am Boden gut geht. Was habt ihr denn wo und warum? Oder ist das egal?

13. Alter Hase

Das weiß ich leider nicht, was besser hoch und was besser am Boden, weil ich nur ein Hochbeet habe. Bzw 2 und bald 3.

Zwei große für Gemüse und ein kleines für Kräuter.

Ich hab heute Kohlrabi Pflänzchen eingesetzt und Pflücksalat, außerdem Radieschen Samen und Möhren.

14. Urgestein Avatar von hui

Zitat Zitat von wendo Beitrag anzeigen
    Weder noch - heuer steht für "dieses Jahr".
    (und ist nicht ausschließlich österreichisch, in Bayern, zumindest Nordbayern, wird das genauso benutzt)
    Ich glaub das wusste ich sogar mal, aber hatte es wieder vergessen? Danke
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

15. Member

Zitat Zitat von tragedy Beitrag anzeigen
    Das weiß ich leider nicht, was besser hoch und was besser am Boden, weil ich nur ein Hochbeet habe. Bzw 2 und bald 3.

Zwei große für Gemüse und ein kleines für Kräuter.

Ich hab heute Kohlrabi Pflänzchen eingesetzt und Pflücksalat, außerdem Radieschen Samen und Möhren.
    Ach schön, gleich so viele. Ich hoffe dass der Bau des Hochbeets halbwegs einfach ist, vielleicht bekomme ich dann noch eins. Mal schauen.
    Ich hab gestern noch ein bisschen gegoogelt und hab noch ein bisschen was gefunden. Dort wurden sogar Tomaten und Erdbeeren als Starkzehrer für den Anfang empfohlen. Das mach ich aber nicht, ich hab noch so ein Mini Tomatenhaus.
    Am Montag ist hoffentlich alles fertig und ich kann nächste Woche pflanzen, bzw. säen. Vorgezogen hab ich dieses Jahr nichts.

"Heuer" ist bei uns auch dieses Jahr.

16. Stranger Avatar von Malve

Zitat Zitat von Klein-Eva Beitrag anzeigen
    Wir hatten bei einer ähnlichen Ausgangslage solche Holzfliesen von Ikea. Das war preislich ok und hat den Balkon wirklich sehr aufgewertet. Und dadurch, dass die einzelnen Platten relativ klein sind, gingen sie ganz gut an die Balkonform anzupassen.
    Die werd ich mir auch mal anschauen, Danke
    Falls es noch für irgendwen interessant ist, bei Lidl gibt es momentan anscheinend auch solche Holzfliesen.

Und Outdoor-Teppiche sind auch eine gute Idee, habe ich bisher aber auch nur online gesehen. Kennt jemand nen Laden, wo es welche gibt? Ich konnte mir unter der Materialbeschreibung irgendwie nicht so viel vorstellen und würd sowas am liebsten mal anfassen, bevor ichs bestelle.. oder hat jemand sowas? Ist das wirklich sehr plastikmäßig?

17. Addict Avatar von nannena

Ich hab nen billigen Outdoor-Teppich von Butlers, der ist sehr plastikmäßig, aber besser als Waschbeton.
    Teurere sind da vielleicht besser.

18. Member Avatar von Katzenschmuser

Ich hab einen von Poco Domäne im Wohnzimmer liegen (wegen Katzenkotzerei wasserunempfindlich), da sieht man nicht zwangsläufig, dass es ein Outdoorteppich ist Und an den Füßen fühlt es sich mMn nach auch an wie ein ein "normaler" Teppich.
    Der hier ist es:
    Teppich Grace ca. 160 x 230 cm grau ▶ online bei POCO kaufen

Bei Ikea gibt es auch ein ähnlich dezentes helles Modell namens Morum.
    Geändert von Katzenschmuser (30.03.2019 um 09:53 Uhr)

19. Member Avatar von Katzenschmuser

Die laufen bei Ikea unter "Teppiche für draußen", gerade nochmal nachgeschaut. Und die Auswahl ist größer als in meiner Erinnerung

20. Alter Hase

Meine Outdoorteppiche sind leider nicht komplett geschützt gelegen und halt auch viel Sonne ausgesetzt gewesen und sind jeweils nach 1 Saison zerbröselt! Lieber also günstige kaufen, falls ihr einen sonnigen Balkon oder Terasse habt.