+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Alter Hase Avatar von Waermflasche

Daumen hoch Finish it Friday - Auf in die UFO-Werkstatt!

Weil es 2015 und 2016 gut geklappt hat: Ein Vorsatz für das neue Jahr ist es einmal in der Woche eine Sache aus dem Mount Everest meiner UFOs (Unfinished Objects) voranzubringen, um sie endlich, endlich fertigzustellen.

Hat noch jemand unfertige Nähprojekte oder reparaturbedürftige Objekte und mag mir Gesellschaft leisten? Die Threadtür und -keksdose stehen natürlich auch an allen anderen Wochentagen offen. Zusammen leidet man weniger allein

Spielregeln
    1. Fokus herstellen: Dein aktuelles UFO bestimmen und alle Arbeitsmaterialien bereitlegen.
    2. Wohlfühlatmosphäre schaffen: Motivationsmusik anwerfen, für ein Heißgetränk deiner Wahl sorgen und an der Threadkeksdose bedienen.
    3. Produktiv werden: UFO erledigen.
    4. Ergebnis bewundern: Sich stolz im Thread als UFO-Slayer/in feiern lassen.

Wer den Fokus verloren, in den "Das schaff ich ja nie"-Modus oder in ein Motivationsloch gefallen ist, hat folgende Handlungsoptionen:
    * Pause machen, Kekse essen.
    * Etwas anderes machen.
    * UFO-Liste konsultieren, ein UFO aussuchen, dessen Unfertigkeit dich gerade am meisten nervt oder eins, dessen Fertigstellung bei dir die größten Glücksgefühle auslösen würde.
    * Zeituhr auf 15min stellen, am UFO arbeiten bis es klingelt, 15min Pause und was Nettes machen, dann wieder 15min am UFO arbeiten. Wenn dir 15 min zu lang vorkommen, versuch es mit 5 oder 10 min.
    * Dir bewusst machen, dass jedes gigantische UFO aus vielen kleinen besteht: How to eat an elephant?
    * Dir bewusst machen, dass nicht alle Frösche dazu da sind, liebevoll geküsst zu werden. Manche muss man nur möglichst schnell hinter sich bringen.
    * Hier Rat bei erfahrenen Ufistinnen suchen.
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

2. Get a life! Avatar von wendo

AW: Finish it Friday - Auf in die UFO-Werkstatt!

Uiui, schade dass es keinen Ich-husche-unter-den-Teppich-Smiley gibt... den bräuchte ich ganz dringend bei dem Thema

3. Fresher Avatar von Sublus

Sehr gute Idee! Ich mache mit. (Hauptsächlich wegen der tollen Keksdose)
    Das erste UFO ist dann mal die UFO-Liste
    Mom! Theron's dried his bed again!

4. Addict Avatar von dzairia

Oh, ich bin dabei!

Blauen Pulli flicken
    Knopf an graue Bluse annähen
    Tisch streichen
    Bank streichen
    Sessel 1 streichen
    Sessel 2 streichen
    Füße der Kommode nachstreichen

5. Alter Hase Avatar von Waermflasche

wendo, oh, warum denn?

Sublus und dzairia, willkommen! Schön, dass ich nicht allein mit Liste und Keksdose bin Mein Projekt für morgen ist es das Innenfutter für eine Waschtasche zuzuschneiden und einzunähen. Das Projekt liegt seit einem Jahr hier.

Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

6. Alter Hase Avatar von Ion

Mein fiesestes UFO ist eine Softshelljacke fürs Kind, den Stoff habe ich im Herbst 2016 gekauft, Zuschnitt war wohl irgendwann 2017 und 2018. jetzt fehlt seit einigen Monaten „nur noch“ der RV plus Schutz. Erster Teil meines persönlichen Elefanten: RV-Schutz zuschneiden und zusammennähen.

Noch ein UFO sind die Fotoalben der Kinder. Immerhin sind schon Fotos bestellt, die müssen noch sortiert, eingeklebt und beschriftet werden.

7. Junior Member Avatar von hagelslag

Ich würde auch gerne mitmachen.
    Habe zwar Freitag vorher immer einen Termin, aber gemeinsam macht es ja mehr Spaß.
    Heute würde ich gerne den zweiten gewaschenen Kindersitzbezugg aufziehen, um beide dann morgen endlich fotografieren zu können, damit sie zu Kleinanzeigen können.
    Nächste Woche muss ich dann endlich die zweite Ninjago Mütze weiter stricken. Sonst ist der Winter vorbei und die Mützen zu klein...

8. Addict Avatar von dzairia

Ion, passt die denn jetzt noch?

9. Alter Hase Avatar von Waermflasche

Willkommen Ion und hagelslag!
    Fotoalben stehen auch noch auf meiner Liste.

So, Zitronengrastee steht bereit. Es geht los! *ärmel hochkrempel* Will jemand Schokolade?

10. Junior Member Avatar von hagelslag

Schokolade hört sich prima an. Ich war gerade noch beim Sport. Jetzt nach Hause und dann geht's los.
    Waermflasche, ist die Waschtasche für dich oder ein Geschenk?
    Bis gleich

11. Alter Hase Avatar von Waermflasche

Machst du einen Sportkurs?
    Ich kann Vollmilchschokolade und zartbittere mit Macaroonfüllung anbieten. Die Waschtasche ist eigentlich ein UFO meiner Schwester. Ich hab sie mitgenommen, um sie fertig zu stellen. Hat ja sehr gut geklappt bisher, nämlich gar nicht

Bis gleich!

12. Junior Member Avatar von hagelslag

Dann nehme ich die Vollmilchschokolade. Ich kann noch Streuselkuchen anbieten.
    Ich war beim Aquacycling, das ist gut anstrengend. Mein Kopf leuchtet immer noch.
    Ich wollte auch mal anfangen zu nähen, bin dann aber beim Stricken geblieben, da mich dieses Vorbereiten bis zum eigentlichen Nähen abgeschreckt hat.

Ich beginne dann mal mit dem.zweiten Autositz, dann kann ich morgen bei Tageslicht endlich Fotos machen und sie können zu Kleinanzeigen...sie stehen seit Oktober 2017 rum...

Interessant finde ich, dass hier in der Region viele Kulturbeutel und nicht Waschtasche sagen. Ich sage auch eher Waschtasche 😀

13. Alter Hase Avatar von Waermflasche

Das hört sich anstrengend an! Dann sind Schokolade und Streuselkuchen bestimmt genau das Richtige. Die Vollmilchschokolade ist schon offen, greif zu. Mir fällt gerade ein, dass ich zu lange keinen Streuselkuchen mehr gegessen habe... Ich bin hier noch bei den vorbereitenden Nähschritten. Zuschnitt ist erledigt, jetzt stecke ich die Teile zusammen und wie ich mich kenne, danach noch 20 Mal um Den Begriff Kulturbeutel habe ich nördlich von Hamburg öfter gehört.

Musst du den Autositzbezug per Hand waschen?

14. Alter Hase Avatar von Waermflasche

Okay, das war kein Erfolgserlebnis heute. Habe das Innenfutter geheftet, um dann festzustellen, dass es nicht passt. Also nochmal. Jetzt schlägt der Boden Falten Ich muss also alles nochmal öffnen. Die runde Form ist echt ungünstig.

15. Junior Member Avatar von hagelslag

Oh, das hört sich sehr nervig an... Das ist immer eine Geduldsprobe, von vorne anfangen. Kenne ich leider auch vom Stricken, wenn man schon viel weiter ist und nochmal aufmachen muss.
    Willst du das heute noch angehen oder dauert das zu lange?
    Bei meinem anderen UFO, der Mütze ist das leider auch so... ich meine ich muss erst zurück stricken und das dauert meist länger als normal.

Kulturbeutel kenne ich aus NRW.

Mein Autositz ist fertig, gestern habe ich ja den ersten gemacht, da war das heute etwas schneller.

Wünsche dir noch gute Nerven. 📏✂️📍

Spätestens nächsten Freitag gehe ich dann die Mütze an.

16. Alter Hase Avatar von Ion

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Ion, passt die denn jetzt noch?
    Ich hoffe das SM ist aber SO gigantisch zu groß, dass die Jacke im Frühjahr dann hoffentlich passt. Soll eine Gr 98 sein und das Kind trägt inzwischen 116. Auch ein Grund, wieso die Motivation nicht so gigantisch groß war...

17. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Irgendwann schließ ich mich euch an, hab hier noch einige UFOs liegen.

Waschtasche?! Noch nie gehört :'D

18. Alter Hase Avatar von Waermflasche

hagelslag, es hätte lange gedauert und ich war schon genervt. Habe es deshalb für heute aufgegeben. Nächsten Freitag starte ich einen neuen Anlauf. Super, dass es mit dem Autositz geklappt hat bei dir! Dann steht den Fotos für ebay morgen nichts mehr im Weg, oder?

Rückspiegel, die Threadtür und -keksdose steht dir und deinen UFOs offen
    Was sagst du denn statt Waschtasche?

19. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ich reihe mich mal hier ein, würde gerne dieses Jahr ein paar Sachen nähen/ändern und etwas Home-Inprovement.

Liste folgt.

20. Junior Member Avatar von hagelslag

Ich kann es mir wirklich vorstellen wie genervt du warst mit dem Öffnen...

Ich habe es heute geschafft mit den Fotos und die Anzeige ist online 😀

Danke für den Motivationsthread.