+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Regular Client

Overlock Maschine : ja oder nein

Hab gerade ein bißchen Geld übrig und frage mich ob ich mir eine zulegen soll...
    Ich nähe bisher nicht wahnsinnig viel, aber eigentlich macht es mir Spass, so dass ich mir vorgenommen habe, es etwas zu erweitern.
    Hab ne gute Nähmaschine und bisher eigentlich noch nie mit etwas Probleme gehabt (wenn ich nicht gerade zu billige Fäden genommen habe...)

Ist ne Overlock hauptsächlich für Jersey/stretch etc da oder macht ihr noch was anderes damit?
    Bzw was macht ihr überhaupt damit?

Im Netz stößt man ja immer wieder auf diese W6 overlock...

2. Regular Client

AW: Overlock Maschine : ja oder nein

Ich nähe fast ausschließlich Kinderkleidung und da ist die Overlook eine riesige Erleichterung. Es geht viel schneller und die Nähte sehen viel ordentlicher aus.
    Ich habe die W6 und bin damit zufrieden. Habe allerdings auch nie eine bessere getestet, die sind wohl schon leiser und einfacher einzufädeln.
    Die normale Nähmaschine nutze ich bei Jersey/Sweat nur noch zum Säumen, Absteppen und Applizieren.

3. V.I.P. Avatar von freitag

AW: Overlock Maschine : ja oder nein

Ja, wie Sophie sagt, Jersey und Sweat gehen damit einfach perfekt, und es ist superschnell, weil die Naht immer gleich mitversäubert wird.

Ausser für Jersey, ist die Overlock auch für‘s Nahtversäubern bei unelastischen Stoffen toll (also da bei mir meist zusätzlich zur eigentlichen Naht).

Ich habe ein Einsteigermodell von Janome, und bin damit sehr glücklich.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.