+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67
  1. Junior Member

AW: wie lange lasst ihr ein ei kochen

.
    Geändert von agbs (09.04.2019 um 19:07 Uhr)

2. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Ich mag keine weichen Eier. Ich koche Eier immer 10-12 Minuten.

Ich war vorletztes Jahr mit Freunden im Urlaub. Wir hatten uns vorab nicht über Eierhärten ausgetauscht und beim ersten Frühstück gab es etwas lange Gesichter, nachdem ich die Eier gekocht hatte
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

3. V.I.P. Avatar von felissi

ich bin total erstaunt, wie viele weiche eier eklig finden. mögt ihr dann auch kein spiegelei?

tinelli, das verstehe ich. aus meinem umfeld kenne ich es nur so, dass zum frühstück weiche eier gegessen werden. harte eier eher zur jause und immer kalt.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

4. Ureinwohnerin Avatar von clubby

ich mag weiches gelbes.
    hat aber den nachteil, dass bei gekochtem dann das weiße schlonzig wäre, womöglich halb roh und somit kritisch.
    oder das weiße ist schon hart und was tu ich dann damit?
    früher mussten sich meine eltern für die weißen wände erbarmen, sonst wäre ich nie zu weichem ei(gelb) gekommen.

spiegelei geht. bevorzugt natürlich das weiche gelb, inzwischen auch das weiße danach, aber als kind hat mich der anblick von spiegelei (und wenn auch noch ochsenauge gesagt wurde) regelrecht gehoben.
    ich konnte rührei auch nicht essen, wenn weißes zu sehen war.

hart gekochte eier werden niemals gehen. ganz arg ...

eifetzen in suppen oder bei asia nudeln, geht gut.
    rohrs ei bei angemachtem frischkäse ala obazter, geht.
    wenn ich mit Beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen
    Lilly - Lilly - Lilly - Lilly - sanny - prodigy🎵
    unser dreckspatz - kampfradler

5. V.I.P. Avatar von maedchen

Weiche Eier koche ich viereinhalb Minuten und harte keine Ahnung, mindestens 10 Minuten. Eigentlich brauche ich die nur für Kartoffelsalat und da schmeiß ich die Eier halt zu den Kartoffeln in den Kochtopf.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

6. Ureinwohnerin Avatar von sora

4,5 Minuten ist doch vermutlich wirklich noch komplett flüssig und glibberig?

7. V.I.P. Avatar von maedchen

Das weiße ist dann gerade fest und nicht glibberig. Das gelbe noch flüssig.

8. Ureinwohnerin Avatar von sora

Bewahrst du Eier nicht im Kühlschrank auf oder so? Mir ist das sonst echt ein Rätsel, bei mir braucht ein Ei 7 Minuten, um diesen Zustand zu erreichen. Ein großes Ei tendenziell länger.

9. V.I.P. Avatar von maedchen

Achso, das stimmt. Nicht aus dem Kühlschrank.

10. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    ich bin total erstaunt, wie viele weiche eier eklig finden. mögt ihr dann auch kein spiegelei?

tinelli, das verstehe ich. aus meinem umfeld kenne ich es nur so, dass zum frühstück weiche eier gegessen werden. harte eier eher zur jause und immer kalt.
    Bei mir gibt’s nur harte Eier 🤷🏻*♀️

Aber nee, Spiegelei mag ich auch nicht.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

11. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Bei Spiegelei mache ich immer irgendwann den Deckel auf die Pfanne. Das Weiße ist dann eigentlich immer komplett fest und das Gelbe innen noch leicht weich. Glibberige Spiegeleier mag ich nicht.

12. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Bei Spiegelei mache ich immer irgendwann den Deckel auf die Pfanne. Das Weiße ist dann eigentlich immer komplett fest und das Gelbe innen noch leicht weich. Glibberige Spiegeleier mag ich nicht.
    So mache ich das auch.

13. Urgestein Avatar von Wiesgart

Eier in so nem Mikrowelleneierkochding 10 Minuten. Im Wasser vergess ichs häufig. Weich esse ich nicht.

Spiegelei hat ja nichts mit der Härte zu tun. Umdrehen und es ist auch hart. Da gehts ja nur um die Zubereitungsart.

14. V.I.P. Avatar von maedchen

Ich kann auch umgedrehte Spiegeleier, bei denen das gelbe noch flüssig ist

15. Member Avatar von Dampfwutz

Ich mach es auch so wie hui und novalila.

Also Ei von Anfang an ins Wasser; ab kochen dann 3 min.

16. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    Ich mag weiche Eier, also so weich, wie die halt aus dem Eierkocher kommen. Da ist das Eiweiß hart und das Eigelb an der Seite wachsweich und innen flüssig.
    Ich kenne aber viele, für die das nicht mehr weich ist und bei denen auch das Eiweiß noch glibberig sein soll.
    Bei Spiegeleiern zersteche ich das Eigelb am liebsten mit der Gabel in der Pfanne, sodass es auch ein bisschen anstockt.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

17. Regular Client Avatar von YuckFou

Ich bin erstaunt wie viele hier keinen Eierkocher haben, das kenn ich aus dem real life gar nicht...

Ich mag Eier nur hart. Wenn da irgendwas wabbelig ist, kann ich es nicht essen.
    Spiegeleier dreh ich immer nochmal um, so dass das Gelbe keinesfalls weich ist.

18. V.I.P. Avatar von felissi

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Eier in so nem Mikrowelleneierkochding 10 Minuten. Im Wasser vergess ichs häufig. Weich esse ich nicht.

Spiegelei hat ja nichts mit der Härte zu tun. Umdrehen und es ist auch hart. Da gehts ja nur um die Zubereitungsart.
    das war mir als definition eines klassischen spiegeleis nicht geläufig. ich hab auch noch nie harte spiegeleier bei buffets oder bei essen in restaurants gesehen.
    Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Ich kann auch umgedrehte Spiegeleier, bei denen das gelbe noch flüssig ist
    dafür beneide ich dich sehr!

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Ich bin erstaunt wie viele hier keinen Eierkocher haben, das kenn ich aus dem real life gar nicht...

Ich mag Eier nur hart. Wenn da irgendwas wabbelig ist, kann ich es nicht essen.
    Spiegeleier dreh ich immer nochmal um, so dass das Gelbe keinesfalls weich ist.
    das würde mir zu viel platz wegnehmen in der küche und ist für mich unnötig, wie ein waffeleisen, donutmaker und so zeugs, weil ich das einfach so selten verwende.
    meine tante hat einen und benutzt ihn gerade zu ostern
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

19. Ureinwohnerin Avatar von sora

Einen Eierkocher finde ich auch so richtig sinnlos, ehrlich gesagt. Topf, Wasser, Timer, und gut ist?

20. Ureinwohnerin Avatar von clubby

bei uns ist schon immer ein eierkocher im haus und als kind kannte ich eier kochen gar nicht anders. da war platz genug und der eierkocher sofort griffbereit.

als wir umgezogen sind war kein platz mehr dafür und die eltern kochten eier plötzlich am herd und ich fiel mit 10 jahren aus allen wolken, dass man eier auch anders kochen kann.

beim färben hatte ich es zwar schon viel früher gesehen, war aber der meinung, es geht um farbe.
    wenn ich mit Beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen
    Lilly - Lilly - Lilly - Lilly - sanny - prodigy🎵
    unser dreckspatz - kampfradler