+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. Foreninventar Avatar von schnaengs

akkustaubsauger

nutzt das jemand hier und kann mir eine marke/modell empfehlen?
    ich hab keine lust für jeden sandberg oder krümelunfall den staubsauger aus dem keller zu holen und treppen saugen ist mit kabel auch extrem nervig. deswegen such ich als ergänzung einen akkusauger.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

2. V.I.P. Avatar von Bällabee

AW: akkustaubsauger

Du meinst einen richtigen Staubsauger, keinen handstaubsauger, oder?
    Also GROßE Liebe für Akku staubsauger mit Kindern. Ich würde allen Familien eher so einen als einen Roboter empfehlen. Wir haben einen von Bosch, funktioniert super. Ich schau gleich mal nach welcher das genau ist.
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

3. V.I.P. Avatar von Bällabee

4. Foreninventar Avatar von schnaengs

handstaubsauger haben wir, der reicht aber nicht, um mal eben den flur vom sandkastensand zu befreien.
    roboter ist auch da, aber eher im winterschlaf, weil da müsste man ja vorher aufräumen
    ich brauch was griffbereites für größere flächen.
    danke für den link, sowas meine ich.
    kommt man damit unter schränke? das unterteil sieht so klobig aus...

5. V.I.P. Avatar von Bällabee

Das kommt wohl auf die Schränke an, bei uns steht alles direkt auf dem Boden, daher kann ich dazu nichts sagen. Aber er ist gelenkig.

Das ist das Problem beim Roboter!

6. Alter Hase Avatar von stöckchen

Wir haben den Philips FC6823/01 SpeedPro Max. Ich war im Laden und habe mehrere probegefahren und kann das nur empfehlen. Der Philips liegt etwas schwerer in der Hand als ein Dyson, mich hat die Wendigkeit des „Saugfußes“ aber überzeugt. Ich komme damit auch gut unter Schränke und Betten. Für die Treppe ist er auch unschlagbar.
    Großartig ist auch das Licht, ich sauge jetzt am liebsten im Dunklen. Man sieht so jeden Krümel (ist aber auch etwas erschreckend).
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

7. Alter Hase

Schließe mich Bällebees 1. Eintrag an, ich hab den Roboter verkauft und mir damit einen Teil vom Akkusauger gezahlt. Wir haben einen Dyson V7 Motorhead.

Es ist wirklich große Liebe, täglich im Einsatz. 4 Leute machen einfach viele Krümel und ich sauge damit oft so fix das ganze Haus durch, wenn ich nicht Zeit hab den Großen rauszureissen.
    und am Ende ergibt alles einen Gin.

8. Foreninventar Avatar von schnaengs

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Wir haben den Philips FC6823/01 SpeedPro Max. Ich war im Laden und habe mehrere probegefahren und kann das nur empfehlen. Der Philips liegt etwas schwerer in der Hand als ein Dyson, mich hat die Wendigkeit des „Saugfußes“ aber überzeugt. Ich komme damit auch gut unter Schränke und Betten. Für die Treppe ist er auch unschlagbar.
    Großartig ist auch das Licht, ich sauge jetzt am liebsten im Dunklen. Man sieht so jeden Krümel (ist aber auch etwas erschreckend).
    gibts da bei mediamarkt/saturn mehrere zum testen?
    online bin ich nämlich total überfordert, aber danke für deinen tipp!

9. Foreninventar Avatar von schnaengs

Zitat Zitat von tragedy Beitrag anzeigen
    Schließe mich Bällebees 1. Eintrag an, ich hab den Roboter verkauft und mir damit einen Teil vom Akkusauger gezahlt. Wir haben einen Dyson V7 Motorhead.

Es ist wirklich große Liebe, täglich im Einsatz. 4 Leute machen einfach viele Krümel und ich sauge damit oft so fix das ganze Haus durch, wenn ich nicht Zeit hab den Großen rauszureissen.
    wie lange hält denn da der akku?
    die dyson hab ich mir (online) alle angeschaut und wäre da eher beim v10, weil bei den modellen darunter die akkulaufzeit so schlecht sein soll. ich würd schon gern ein geschoss am stück saugen können.

10. Alter Hase Avatar von stöckchen

Ja, ich war bei Media-Markt und hatte auch eine ziemlich gute Beratung.

Beim Philips hält der Akku auf mittlerer Saugstärke so etwa 30-50 Minuten. Genau kann ich es nicht sagen, weil ich so lange nie sauge. Für 1-2 Stockwerke reicht es aber bei voller Pulle allemal, wenn ich nicht gerade noch die Leisten penibel mitsaugen will.

Den Philips gibt es mittlerweile auch noch als Nasssauger, brauche ich aber nicht. Es gibt ansonsten einen Bosch, für den man den gleichen Akku nimmt wie für die anderen Akku-Geräte von Bosch. Fand ich auch nett, der Sauger hat mich aber aus irgendwelchen anderen Gründen nicht überzeugt.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

11. V.I.P. Avatar von Bällabee

bei uns reicht der auch locker. ist mir bisher noch nicht passiert, dass er mittendrin aus gegangen ist.

12. Senior Member Avatar von no.choice

immer wieder dyson! wir haben ein älteres modell, keine ahnung welches, aber die akkulaufzeit reicht locker, um ein stockwerk inkl. treppe und flur zu saugen. wir haben hier ja gerade eine baustelle mit viel dreck im haus und ich würde wahnsinnig werden ohne das teil, denn der ist hier im dauereinsatz
    ....poor, obscure, plain and little

13. Alter Hase

Zitat Zitat von schnaengs Beitrag anzeigen
    wie lange hält denn da der akku?
    die dyson hab ich mir (online) alle angeschaut und wäre da eher beim v10, weil bei den modellen darunter die akkulaufzeit so schlecht sein soll. ich würd schon gern ein geschoss am stück saugen können.
    Ich kann auch das Haus am Stück saugen ohne Probleme (145 qm).
    Meistens mach ich aber erst ein Stockwerk, hänge ihn in die Ladestation und wenn ich dann das andere Stockwerk aufgeräumt habe, sauge ich da weiter.
    Angegeben ist es mit 30 Min, tatsächlich brauch mit dem Großen auch so lange bis ich durch das ganze Haus bin. Mit dem Dyson schaff ich das glaub ich in 10 bis maximal 15 Minuten, mit dem saugt man ja deutlich schneller, weil kein Kabel und kein Gerät, das man nachziehen muss.

Ersetzen tut er den Großen Sauger nicht, der hat einfach mehr Power aber gerade in Küche und um den Essplatz müsste ich leicht wahnsinnig werden ohne den.

14. Ureinwohnerin Avatar von curlyyy

noch eine stimme für Dyson!
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

15. Member Avatar von orako

Wir haben einen dyson v10 - große liebe. Der akku halt auch auf höchster Stufe lange genug.
    Wir haben noch einen älteren dyson (v6?), der saugt schon deutlich schlechter und mit dem akku komme ich niemals über ein Geschoss hinaus.

16. Foreninventar Avatar von schnaengs

wir haben am samstag getestet und der dyson hat uns (abgesehen vom preis) schon am besten gefallen.
    jetzt ist nur noch die frage, ob v8 oder v10.

17. Alter Hase

Dazu kann ich leider nix sagen, ich hab den V7. Damals kam gerade der V8 raus und es gab gute Angebote.

Mach da echt mal nen Online Vergleich, meine Freundin hat den gleichen nur ein paar Wochen später zu einem super Preis geschossen, da gab's noch Mitarbeiter Prozente, falls es bei euren Firmen sowas gibt!

18. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

Ich habe einen von AEG und mag ihn auch gerne. Ich besitze ihn jetzt ziemlich genau 2 Jahre und der Akku hält noch gut 15 min. Das reicht mir persönlich noch gut. Ich benutze ihn jeden Tag für den Essbereich, Flur und Küche. Ab und zu sauge ich auch ein bis zwei Etagen. Das ganze Haus geht natürlich nicht mehr. Trotzdem bin ich voll überzeugt vom Grundthema Askusauger und werde definitiv wieder einen kaufen, wenn dieser hier mal kaputt geht.

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

19. Urgestein Avatar von Ion

Ich muss den Thread mal noch mal hochholen: Wieso ersetzt der für euch nicht den normalen? Was saugt der dann noch zusätzlich?
    Mein Mann will so ein Akkuteil, aber mit 80m2 will ich nicht so ein Ding extra in der Wohnung haben, wenn soll es den anderen ersetzen...

20. V.I.P. Avatar von Bällabee

Tut er bei uns eigentlich. Wenn ihr jetzt nicht viel Teppich habt geht das. Er saugt nicht so stark wie unser normaler miele staubsauger, aber für Fliesen und laminat ist er super.