Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. Junior Member

User Info Menu

Bügelt ihr - wenn ja, was/wann/wie viel?

Das interessiert mich mal, weil ich da sehr unterschiedliche Einstellungen kenne.
    Hier wird nur zu besonderen Anlässen gebügelt (Blusen, Hemden & Co. bei "offiziellen" Terminen, wir tragen aber außerhalb solcher Anlässe auch keine solchen Kleidungsstücke).

Welcher Typ seid ihr am ehesten:
    1. Ich bügle nie!
    2. Ich bügle nur beesondere Kleidungsstücke zu bestimmten Anlässen.
    3. Ich bügle meistens alle Oberbekleidung, außer ein paar ganz unkomplizierten Teilen.
    4. Ich bügle ALLES bis hin zu Unterhosen und Handtüchern!
    Geändert von Zamora (21.05.2019 um 14:07 Uhr)

2. Junior Member

User Info Menu

AW: Bügelt ihr - wenn ja, was/wann/wie viel?

Mann, das sollte eine Umfrage werden, wieso ging das jetzt nicht...

Edit: nicht mal mit Hilfe der FAQ krieg ichs hin. Dann halt ohne. Wär aber spannend gewesen.
    Geändert von Zamora (21.05.2019 um 13:59 Uhr)

3. Fresher

User Info Menu

Ich habe nie gebügelt und werde nie damit anfangen. Da achte ich lieber beim Kauf auf ein entsprechendes Material und beim Aufhängen nach der Wäsche darauf, dass alles hübsch ist.

4. Senior Member

User Info Menu

typ 1 (ich hab nicht mal ein bügeleisen)

5. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Riddra Beitrag anzeigen
    Ich habe nie gebügelt und werde nie damit anfangen. Da achte ich lieber beim Kauf auf ein entsprechendes Material und beim Aufhängen nach der Wäsche darauf, dass alles hübsch ist.
    Geht mir genau so, finde bügeln einfach nur nervig.

6. Regular Client

User Info Menu

nur was unbdingt nötig ist, also blusen und hemden, aber selten da ich wenig davon trage

7. Addict

User Info Menu

Typ 2. Ich bügele vielleicht 2-3x im Jahr mal eine Bluse oder einen Rock.

8. Addict

User Info Menu

Typ 1.

Ich besitze nicht einmal ein Bügeleisen und ich hab herausgefunden, dass die Dampfbürste für mich reicht
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

9. Inaktiver User

Ich hasse bügeln mehr als alles andere, liebe aber gebügelte Kleidung... wir haben glücklicherweise eine Putzfrau die auch bügelt

10. Addict

User Info Menu

-
    Geändert von Vitulina (20.10.2019 um 16:30 Uhr)

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich finde bügeln entspannend und möchte meine Sachen pflegen, dementsprechend bügele ich wohl recht viel. Vor allem Oberteile. Ich habe da auch viel aus Seide und Wolle, das muss man einfach bügeln. Wollsocken bügel ich zB. auch. Aber sonst Unterwäsche oder so nicht.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

12. Get a life!

User Info Menu

typ 3 und es nervt schon ziemlich, aber irgendwie muss es sein bei den teilen, die ich habe.

13. Fresher

User Info Menu

Zu mir möchte ich noch ergänzen:
    Als ich ausgezogen bin, haben meine Eltern mir ein Bügelbrett mit Eisen gekauft. Es blieb unbenutzt. Bis meine Eltern umgezogen sind, ausgemistet haben und ein neues Bügelbrett und Bügeleisen brauchten. 🤣 Nach zwei Jahren wurden die Sachen endlich benutzt.

14. V.I.P.

User Info Menu

ich bügel eigentlich nur vorm urlaub, damit das zeug besser in den koffer passt.

jetzt gerade bügel ich aber auch, weil meine ganze wäsche extrem zerknittert aus der maschine kam und ich die so nicht anziehen will. aber normalerweise bügel ich echt nie und nix.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich hab noch nie gebügelt und werde es auch nicht tun.
    weder klamotten noch geschirrtücher oder sonstwas.

allenfalls würde ich einen saum umbügeln am hosenbein, dass das umschlagen hält und ich nicht nähen müsste.

16. V.I.P.

User Info Menu

_______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von freitag Beitrag anzeigen
    Also gestrickte Wollsocken *muessen* ganz sicher nicht gebuegelt werden. Gerade Wolle tut die Hitze nicht besonders gut.
    Da bist du falsch informiert. Es geht auch nicht um hohe Hitze, sondern um gemäßigte Hitze mit Wasserdampf. Das glättet die Fasern, wodurch weniger Pilling entsteht und Wollsachen (auch -socken) länger halten.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Typ "ich bügle nur bestimmte Kleidungsstücke und ziehe die daher so selten wie möglich an".

Grundsätzlich finde ich es aber schön, wenn alles gebügelt ist. Ich hätte nur leider wirklich keine Lust dazu.

19. Member

User Info Menu

Auch wenn ich alles zeitnah und „schön“ aufhänge sehe ich den Unterschied zwischen gebügelt und ungebügelt und es stört mich, also Typ 3

20. Junior Member

User Info Menu

Wahrscheinlich ist mein Blick da schon verdorben und ich seh es gar nicht mehr, weil ich auch nie bügle. Ich hoffe mal, anderen fällt es nicht negativ auf...
    Das mit der Wolle hätte ich auch nicht gewusst. Glaube aber trotzdem nicht, dass ich jetzt deswegen das Bügeleisen rausholen werde.
    Vorm Urlaub, wie jemand schrieb wegen des Koffers, hätte ich ja gleich dreimal keine Zeit zum Bügeln, da ist ja eh immer Packstress.