+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Addict Avatar von takemyhand

Plastikfreie Trinkflasche für kohlensäurehaltiges Wasser

Ich suche derzeit nach einer Flasche mit den oben genannten Merkmalen, die sind ja super schwer zu finden. Die Flasche soll für meinen 6jährigen Sohn zur Einschulung sein und ich möchte gerne, dass er die Flasche eigenständig öffnen und schließen kann und nicht aus einem Kunststoffmundteil trinkt. Da er aber ausschließlich Wasser mit Blubber trinkt, ist da echt wenig Auswahl, wenn ich keinen Growler für 50€ oder mehr nehmen möchte.
    Wie praktikabel sind denn die Emilflaschen? Sind die wirklich stoßresitent und halten mal einen kleinen Sturz aus?
    Geändert von takemyhand (26.06.2019 um 15:11 Uhr)

2. Ureinwohnerin Avatar von sora

AW: Plastikfreie Trinkflasche für kohlensäurehaltiges Wasser

Ok, ich muss jetzt mal dumm fragen: gehen Edelstahl- und Aluminiumflaschen da nicht? Oder warum ist das so viel schwerer zu finden?

3. Addict Avatar von takemyhand

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ok, ich muss jetzt mal dumm fragen: gehen Edelstahl- und Aluminiumflaschen da nicht? Oder warum ist das so viel schwerer zu finden?
    Edelstahl würde auf jeden Fall gehen, allerdings vertragen die Kohlensäure nicht so gut und können sich verbiegen. Dann wird bspw der Boden uneben. Wäre blöd, wenn die Flasche nicht mehr auf dem Tisch steht. Aluminium mag ich nicht nehmen. Wir haben mehrere SIGG Flaschen und die sind alle inzwischen irgendwie eklig.

4. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ah, verstehe!

Ich habe eine Sigg-Glasflasche, alles hält die allerdings nicht aus.

5. Urgestein Avatar von knutschkugel

die emilflaschen sind schon recht stabil und stoßresistent, aber einen fall aus gewisser höhe werden sie nicht überstehen (meine hat mal jemand von einem höheren tisch geworfen und sie ging zu bruch). deshalb würd ich wohl einen der emil-stoffbezüge direkt dazukaufen. ich denke, das ist von der stabilität her dann ok. ach ja, und einen flaschenreiniger auch direkt dazu kaufen, denn ohne ihn lassen sich evtl. angetrocknete reste nur schwer entfernen.

6. Foreninventar Avatar von schnaengs

klean kanteen in der insulated-ausführung nehme ich für kohlensäurehaltiges wasser und bin total zufrieden. geht allerdings nicht mit allen verschlüssen, da gibts aber ne auflistung auf der seite.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

7. Regular Client

Zitat Zitat von knutschkugel Beitrag anzeigen
    ach ja, und einen flaschenreiniger auch direkt dazu kaufen, denn ohne ihn lassen sich evtl. angetrocknete reste nur schwer entfernen.
    Zur Reinigung: Mein Emil kommt in die Spülmaschine, da sind bisher alle Flecken super raus gegangen.

A toi l'enfant qui vient [...]
    Je murmure ton nom dans le souffle de ma voix
    Je t'offrirai le monde, toi que je ne connais pas
    Je t'ouvre grand mon coeur comme on ouvre ses mains
    Je t'espère des bonheurs aussi grands que les miens
    Demain c'est toi

8. Addict Avatar von takemyhand

Danke für eure Tipps, dann gucke ich nochmal bei den insulatet Flaschen. Der Loop Verschluss müsste eigentlich gehen, oder?
    Emil klingt auch gut. Ich finde nur wichtig, dass die Flasche einen Sturz aus 30cm Höhe verkraftet (bspw beim in den Tornister packen).

9. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

In meiner "Corkcicle" kann man auch kohlensäurehaltiges transportieren (ist auch eine isolierte Flasche).
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman