+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Member Avatar von Tethys

Juli ist UFO-Monat!

Ich zieh das Thema mal hierher um.

Zitat Zitat von Tethys
    Nachdem ich heute einige To-Dos erledigt habe, die schon sehr lange und vorwurfsvoll auf meiner To-Do-Liste rumgegammelt hatten, bin ich gerade total beschwingt und möchte damit weitermachen.

Weil es noch so einige Punkte gibt, die ich nun ne ganze Weile vor mir hergeschoben hatte, habe ich jetzt kurzerhand beschlossen, den Juli zu meinem persönlichen UFO(*)-Monat zu machen - in der Hoffnung, möglichst viel vom Tisch zu kriegen (auch um danach freie Kapazitäten für ein recht großes und langwieriges Projekt zu haben).
    (* UFO = unfinished object)

Mein Vorhaben ist nun, den restlichen Juli über jeden Tag mindestens eine Stunde an UFOs herumzutüfteln. Mehr ist natürlich auch erlaubt.
    Um ein bisschen Spielraum zu haben, gestatte ich mir zudem drei Ausnahmetage ohne UFO-Tätigkeiten, welche ich flexibel je nach Bedarf einsetzen kann.

Meine UFOs reichen dabei von kleineren und größeren Orga-/Bürokratie-To-Dos über diversen Wohnungskram, Reparaturen, etc. bis hin zum Vereinbaren von Facharztterminen und Selfcare-Kram.
    Es ist also wirklich eine bunte Mischung aus vielen Bereichen.

Und da ich mir vorstellen kann, dass das Thema einige betrifft, dachte ich mir, dass man sich ja auch einfach zusammentun kann!

Ich würde mich also freuen, wenn ihr euch zu mir gesellen würdet und wir uns hier gegenseitig von unseren Fortschritten und Hindernissen erzählen. Natürlich sind die o.g. Spielregeln nur meine Herangehensweise und ihr könnt für euch selbstverständlich auch komplett andere aufstellen!

Also: Auf einen produktiven Monat!
    Geändert von Tethys (09.07.2019 um 11:15 Uhr)

2. Member Avatar von Tethys

AW: Juli ist UFO-Monat!

So, mein erster UFO-Tag war sehr erfolgreich. In den 60 Minuten (bzw. wurdens sogar 69 Minuten) habe ich einen seit Jahren aufgeschobenen Facharzt-Termin vereinbart, zwei Knöpfe an eine Bluse angenäht und ca. 700 Spam-Mails gesichtet und gelöscht.

3. Get a life! Avatar von miss thunder_

ich weiß nicht, ob es ein ufo war, aber ich habe gestern endlich eine kostenerstattung bei der krankenkasse beantragt.

4. Member Avatar von Tethys

Zitat Zitat von miss thunder_ Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht, ob es ein ufo war, aber ich habe gestern endlich eine kostenerstattung bei der krankenkasse beantragt.
    Wenn du das schon lange machen wolltest und dich trotzdem bisher nie dazu aufraffen konntest, ist es definitiv ein UFO! Sehr cool!

5. Member Avatar von talia

Zitat Zitat von miss thunder_ Beitrag anzeigen
    Oh, so ein UFO habe ich auch noch. Liegt schon 2 Jahre rum, aber soweit ich weiß habe ich 3 Jahre Zeit. Mein UFO für Juli ist die Steuererklärung.

6. Member Avatar von Tethys

Ich habe heute etwas aus einem Fachgeschäft besorgt, was ich ebenfalls schon seit Monaten auf der Liste stehen hatte. Hat mit den Fahrtwegen auch gut über eine Stunde gedauert.

7. Get a life! Avatar von wendo

Ich habe SEHR viele UFOs ... wirklich sehr viele. Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich es schaffe, die während meiner Karenz etwas zu dezimieren, aber das war wohl utopisch.
    Jetzt bin ich seit heute wieder zuhause bzw. arbeite nur 10 Stunden in der Woche und ab September geht das Kind ja jeden Vormittag in die Krippe, da MUSS dann mal was weitergehen... vielleicht ja auch schon ab kommender Woche, hoffe ich jedenfalls.

8. Member Avatar von Tethys

wendo, ich drücke die Daumen, dass du bald weitermachen kannst! Ist mit Kind sicher nicht leicht.

Bei mir:
    10.+11.07.: Bleistiftmarkierungen aus Büchern rausradiert, die ich verkaufen will
    12.07.: mehrere Hundert Spammails gelöscht und die zu behaltenden Mails getaggt
    13.07.: 1. Ausnahmetag