+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Senior Member Avatar von butterfly lemon

Wassersprudler mit Glasflaschen

Gibts da nur den Sodastream Crystal?
    Oder inzwischen auch was mit größeren Flaschen?

Habt ihr vorher mal euer Wasser untersuchen lassen auf Keimbelastung und ggf Schadstoffe?

2. Get a life! Avatar von wendo

AW: Wassersprudler mit Glasflaschen

Zitat Zitat von butterfly lemon Beitrag anzeigen
    Gibts da nur den Sodastream Crystal?
    Oder inzwischen auch was mit größeren Flaschen?

Habt ihr vorher mal euer Wasser untersuchen lassen auf Keimbelastung und ggf Schadstoffe?
    Ich kann dir nur zur zweiten Frage was sagen, wir trinken praktisch ausschließlich Leitungswasser - nein, wir haben das nie separat untersuchen lassen. Die Qualität hier bei uns ist großartig, die Leitungen relativ neu, ich hatte und habe da Null Bedenken.

3. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

da gibt es einige mittlerweile, die preisspanne ist da auch recht groß. ich weiß nicht, welche flaschengrößen es da gibt, hab aver vorhin einen bericht gesehen, dass stiftung warentest gerade einen testbericht veröffentlicht hat. vielleicht hilft das bei der auswahl
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

4. Senior Member Avatar von butterfly lemon

Oh toll, hat den Artikel zufällig jemand?

5. Member Avatar von talia

Ich habe den Test nicht mehr, aber habe ihn gelesen. Es waren zwei Sprudler mit Glasflaschen dabei: Sodastream Crystal und Sharon up von My Sodapop. Beide haben leider nicht so gut abgeschnitten. Der Sodastream Crystal hatte Note befriedigend, der von My Sodapop nur ausreichend, weil irgendwelche Schadstoffe im Wasser gemessen wurden. Beim Sodastream Crystal wurde bemängelt, dass das Wasser nur Sprudelstärke "medium" erreicht. Das kann ich aber nicht bestätigen (wir haben ihn zuhause). Ich mische das Wasser ehrlichgesagt immer noch mit Leitungswasser, weil es mir sonst zu sprudelig ist.

6. Get a life! Avatar von miss thunder_

Zitat Zitat von talia Beitrag anzeigen
    Beim Sodastream Crystal wurde bemängelt, dass das Wasser nur Sprudelstärke "medium" erreicht. Das kann ich aber nicht bestätigen (wir haben ihn zuhause).
    ja, ich kann das auch nicht bestätigen. man kann ja selbst durch ausprobieren herausfinden, welche strudelstärke man gerne hätte. ich drücke zb nur zwei mal kurz und das ist perfekt für mich.

7. Senior Member Avatar von butterfly lemon

Super danke!
    Ich denke, der Crystal wirds werden. Bin sehr gespannt und freue mich echt, die Plastikflut hier ein bisschen zu reduzieren...

8. Foreninventar Avatar von schnaengs

Zitat Zitat von miss thunder_ Beitrag anzeigen
    ja, ich kann das auch nicht bestätigen. man kann ja selbst durch ausprobieren herausfinden, welche strudelstärke man gerne hätte. ich drücke zb nur zwei mal kurz und das ist perfekt für mich.
    mache ich genauso.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

9. Ureinwohnerin Avatar von Herzlos

Super danke!
    Ich denke, der Crystal wirds werden. Bin sehr gespannt und freue mich echt, die Plastikflut hier ein bisschen zu reduzieren...
    Bei Real gibt es ihn momentan für 99 Euro. Mit 3 Glaskaraffen.
    Und dass das Wasser nur medium wird, kann ich auch nicht bestätigen. Wenn man sprudelt, bis es knattert, ist wirklich viel Kohlensäure drin. Ich finds auch nicht schlimm, dass die Flaschen so klein sind.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

10. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Zitat Zitat von talia Beitrag anzeigen
    Ich habe den Test nicht mehr, aber habe ihn gelesen. Es waren zwei Sprudler mit Glasflaschen dabei: Sodastream Crystal und Sharon up von My Sodapop. Beide haben leider nicht so gut abgeschnitten. Der Sodastream Crystal hatte Note befriedigend, der von My Sodapop nur ausreichend, weil irgendwelche Schadstoffe im Wasser gemessen wurden. Beim Sodastream Crystal wurde bemängelt, dass das Wasser nur Sprudelstärke "medium" erreicht. Das kann ich aber nicht bestätigen (wir haben ihn zuhause). Ich mische das Wasser ehrlichgesagt immer noch mit Leitungswasser, weil es mir sonst zu sprudelig ist.
    das hab ich in dem bericht auch gehört und empfinde es selbst auch nicht so.

wenn einen die flaschengröße nicht stört, find ich das angebot, von dem herz geschrieben hat, echt gut. mit 3 flaschen hat man ja auch knapp 2 liter und das sprudeln geht ja schnell. cih hab meinen soda stream jetzt schon ne weile und find den gut.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

11. Get a life! Avatar von wendo

Zitat Zitat von Herzlos Beitrag anzeigen
    Bei Real gibt es ihn momentan für 99 Euro. Mit 3 Glaskaraffen.
    Und dass das Wasser nur medium wird, kann ich auch nicht bestätigen. Wenn man sprudelt, bis es knattert, ist wirklich viel Kohlensäure drin. Ich finds auch nicht schlimm, dass die Flaschen so klein sind.
    Den Crystal kenne ich nicht, wir hatten früher mal einen "normalen" mit Kunststofflaschen. Und ich fand das Wasser da auch schon extrem sprudelig, wenn man nur ein- oder zweimal kurz gedrückt hat.

Da frag ich mich dann wirklich, was bei so einem Test unter medium oder RICHTIG sprudelig verstanden wird - letzteres wäre dann doch überhaupt nicht mehr trinkbar

12. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von wendo Beitrag anzeigen
    Da frag ich mich dann wirklich, was bei so einem Test unter medium oder RICHTIG sprudelig verstanden wird - letzteres wäre dann doch überhaupt nicht mehr trinkbar
    Hm, also es gibt da schon nochmal bestimmte Unterschiede, in der Perlgröße zB. und vielleicht geht es nicht so sehr darum, wie "laut" es ist, sondern wie lange die Blasen halten, wie feinperlig sie sind etc.?
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

13. Ureinwohnerin Avatar von curlyyy

Super danke!
    wir haben den gestern auch bestellt (für 92€ mit 3 Flaschen) und ich freue mich so darauf, endlich kein Wasser mehr ins 3. OG schleppen zu müssen und vor allem weniger Plastik zu produzieren.
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

14. Senior Member Avatar von butterfly lemon

Zitat Zitat von curlyyy Beitrag anzeigen
    wir haben den gestern auch bestellt (für 92€ mit 3 Flaschen) und ich freue mich so darauf, endlich kein Wasser mehr ins 3. OG schleppen zu müssen und vor allem weniger Plastik zu produzieren.
    Wooooooo hast du den bestellt????
    Real ist ausverkauft, online jetzt wieder für 150€... ich fühle mich verarscht.

15. Alter Hase Avatar von narzisse

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Hm, also es gibt da schon nochmal bestimmte Unterschiede, in der Perlgröße zB. und vielleicht geht es nicht so sehr darum, wie "laut" es ist, sondern wie lange die Blasen halten, wie feinperlig sie sind etc.?
    Ich glaube, sowas wie feinperligkeit müsste eher vom Wasser selbst abhängen, das, was reinkommt, ist ja einfach nur CO2, das dann teilweise mit dem Wasser reagiert zu hydrogencarbonat. Relevant ist vermutlich noch, ob man den Deckel drauf macht und ob man es mit Deckel länger stehen lässt - dann bildet sich über dem Wasser ein erhöhter CO2-Druck und verhindert, dass mehr CO2 nachgebildet wird, so dass mehr hydrogencarbonat entsteht.

16. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Ich glaube, sowas wie feinperligkeit müsste eher vom Wasser selbst abhängen, das, was reinkommt, ist ja einfach nur CO2, das dann teilweise mit dem Wasser reagiert zu hydrogencarbonat. Relevant ist vermutlich noch, ob man den Deckel drauf macht und ob man es mit Deckel länger stehen lässt - dann bildet sich über dem Wasser ein erhöhter CO2-Druck und verhindert, dass mehr CO2 nachgebildet wird, so dass mehr hydrogencarbonat entsteht.
    Ne, das kann ich mir nicht vorstellen, dass das am Wasser hängt. Das ist nämlich immer so bei Sprudelgeräten vs. gekauftes Sprudelwasser.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman