+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: euer bad

1. Member Avatar von wallflower

AW: euer bad

welche pflanzen eignen sich denn fürs badezimmer?

2. Member Avatar von mayakyo

Mein Bad ist winzig. Ein kleiner Badteppich in grau direkt hinter der Tür, links das Waschbecken mit einem großen, relativ flachen Spiegelschrank (hemnes), geradeaus das Klo (leider ein Standklo mit Spülkasten, was mich beides beim putzen und optisch extrem stört). Dazwischen in der Ecke ein hohes schmales Regal. Rechts dann die Badewanne, mit grau-weiß gemustertem Duschvorhang. Kein Fenster leider.
    An der Tür sind Haken für Handtücher und eine Stoffaufhängung, in der Gästehandtücher sind.
    Platz für Dekoration ist überhaupt nicht vorhanden und aufgrund der Größe halte ich mich auch nicht mehr drin auf als nötig :/

3. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von wallflower Beitrag anzeigen
    welche pflanzen eignen sich denn fürs badezimmer?
    Kommt auf die Lichtsituation an.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

4. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Ohne Fenster: Plastikpflanzen von Ikea
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

5. Regular Client Avatar von dzairia

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Ist bei mir auch so
    Ach super, das beruhigt mich

6. Ureinwohnerin Avatar von 2hot4you

Zitat Zitat von none of us Beitrag anzeigen
    foto magst du bestimmt nicht zeigen, aber es klingt ziemlich toll!
    Danke
    Doch hab ich, ich muss sie nur suchen sonst mache ich neue.

- I'll drink your blood, i'll hold you tight,
    till you are, too, a creature of night! -

7. Addict Avatar von blauer_Engel

In unserem riesenhaften 1mx1,9m Bad hat sowieso nix Platz. An der Wand sind relativ große, weiße Fliesen bis ca. 2m Höhe (ist aber Altbau mit ziemlich hohen Decken). Über der Heizung (die in der Dusche ist), hängt noch die zusammenklappbare Badewanne für die Kids. In rosa
    Der Boden ist eigentlich ganz hübsch gefliest (so naturbraune [keine Ahnung, wie das korrekt heißt] Fliesen).
    Aus Platzmangel ist leider nur ein Mini-Waschbecken eingebaut und darüber hängt ein weißer Spiegelschrank; das nervt als einziges ziemlich am Bad, es ist echt schwer, sich dort unfallfrei zu waschen.
    Wir haben ein Fenster zur Küche und ein Kirchenfenster zum Treppenhaus.
    Aktuell steht noch ein gelber Hocker von Ikea im Bad, damit meine Kinder sich allein die Hände waschen können. Den finde ich leider hässlich, war aber der einzig passende, den wir gefunden haben.
    Unser Duschvorhang von Ikea hat blaue Frösche, ich such schon seit Jahren wieder so einen (weil 100% Baumwolle), bin aber bisher nicht fündig geworden.
    Handtücher, Toilettenpapier &Co. Ist im Flur verstaut.

8. Regular Client Avatar von Hippiekind

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Lichtsituation an.
    Und ob sie hohe Luftfeuchtigkeit mögen.
    "Wäre es nicht schön, wenn der Frankfurter Zoo ein Wombat-Pärchen erwerben könnte?
    Ich kann mich an diese freundlichen und rundlichen Tiere mit viel Identifikation aus meiner Kindheit
    erinnern und wäre sehr froh, wenn ich sie wiedersehen dürfte. [...]
    Und schließlich, wie steht es mit den Zwergnilpferden, die es einmal in Berlin gab?"

(T. W. Adorno, Brief an den Frankfurter Zoodirektor Bernhard Grzimek vom 23.04.1965)

9. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Hippiekind Beitrag anzeigen
    Und ob sie hohe Luftfeuchtigkeit mögen.
    Naja... Also realistisch gesehen steigt zumindest im 1-2 Personenhaushalt die Luftfeuchtigkeit 1-2x pro Tag (also beim Duschen) signifikant an. Dann pegelt die sich ja wieder bei um die 50% ein (bzw. sollte sie das, wenn man keinen Schimmel will...). Das hat nicht so krass gravierende Auswirkungen auf die Zimmerpflanzen.
    Ich würde jetzt nicht unbedingt einen Kaktus ins Bad stellen, aber das vornehmlich auch nicht, weil die Tageslichtsituation meistens so eingeschränkt ist (wenn ein Fenster da ist, ist es ja auch ganz oft abgeklebt/ Rollo davor/ nicht durchsichtig).
    Natürlich macht es schon Sinn, die Pflanzen dorthin zu stellen, die Luftfeuchtigkeit eher mögen.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman