+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: euer bad

1. Senior Member Avatar von sarina

euer bad

ist euer badezimmer eher schlicht und zweckmäßig eingerichtet oder habt ihr daraus eine wohlfühloase gemacht? habt ihr z.b. dekosachen, pflanzen usw.? wie schaut es mit der farbgestaltung aus? habt ihr fliesen, wenn nein was stattdessen? hat euer bad ein fenster?
    und - badewanne oder dusche oder habt ihr beides?
    Geändert von sarina (29.07.2019 um 09:16 Uhr)

2. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

AW: euer bad

Ich habe eine winzige Toilette und ein Badezimmer ohne Toilette, mit Badewanne. In der Toilette habe ich schon versucht, es ein bisschen aufzuhübschen, eine Wand ist dunkelblau gestrichen und es hängen zwei Sachen an der Wand; Tampons für Gäste sind in einer schönen Schachtel etc. Einfach auch, um von der Winzigkeit abzulenken.
    Im Bad habe ich zwei Kommoden, die durch das Holz das ganze etwas wohnlicher machen. Die Wände sind grau, um den Spiegel ist ein dunkelblauer Rahmen (gleiches Blau wie in der Toilette). Ansonsten ist es eher zweckmäßig.

edit, achso und ein großes Fenster habe ich (mit Folie satiniert, finde ich gut so). Gekachelt ist nur hinter der Badewanne und am Boden, der Rest ist tapeziert.
    Geändert von phaenomenal (29.07.2019 um 10:06 Uhr)
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

3. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

Mein Bad schaut ziemlich zweckmäßig aus. Leider gehen die Fliesen bis zur Decke, das macht viel aus, wenn sie nur halbhoch sind. Für Pflanzen habe ich leider keinen Platz, dafür ist es zu klein.
    Ein Fenster hat es, leider mit satiniertem Glas. Das finde ich auch nicht so hübsch. Lieber ein plissee für die Privatsphäre anbringen! Badewanne und Dusche sind extra, wir haben ein Waschbecken mit Untersxhrank von Ikea. Damit sind wir zufrieden. Hübsche Badteppiche machen auch was aus.
    Ich achte auch darauf, dass nix rumsteht. Sowas stört mich total im Bad. Auf dem Vorsprung am Waschtisch steht lediglich unsere elektrische Zahnbürste und die Seife.

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

4. Ureinwohnerin Avatar von 2hot4you

Eher klein, Badewanne mit hübschen maritimen Vorhang zum duschen, 2 Fenster, aber leider mit meiner Körpergröße ohne kleinen Schemel zum draufstehen nicht erreichbar. Deshalb mache ich es selten auf.
    Es ist alles weiss, also habe ich es generell maritim eingerichtet. Blaue Muscheln an den Fliesen, Dekoelemente, wie zb. Ein Wal aus Glas, ein Leuchtturm mit Kerzenhalter oben, eine kitschige Porzellannixe, an der Decke hängt locker ein Fischernetz mit Muscheln. An der Tür hängt auch was maritimes. Ich mag das sehr und macht das Bad besonders finde ich.

- I'll drink your blood, i'll hold you tight,
    till you are, too, a creature of night! -

5. Senior Member Avatar von none of us

Zitat Zitat von 2hot4you Beitrag anzeigen
    Eher klein, Badewanne mit hübschen maritimen Vorhang zum duschen, 2 Fenster, aber leider mit meiner Körpergröße ohne kleinen Schemel zum draufstehen nicht erreichbar. Deshalb mache ich es selten auf.
    Es ist alles weiss, also habe ich es generell maritim eingerichtet. Blaue Muscheln an den Fliesen, Dekoelemente, wie zb. Ein Wal aus Glas, ein Leuchtturm mit Kerzenhalter oben, eine kitschige Porzellannixe, an der Decke hängt locker ein Fischernetz mit Muscheln. An der Tür hängt auch was maritimes. Ich mag das sehr und macht das Bad besonders finde ich.
    foto magst du bestimmt nicht zeigen, aber es klingt ziemlich toll!

6. Fresher Avatar von isar_

,
    Geändert von isar_ (29.07.2019 um 12:57 Uhr)

7. Member Avatar von Anin

Mein Bad ist eher klein und zweckmässig, aber mit kleinen hübschen Details (z.B. ein besonderer Toilettenpapierhalter, kleines Porzellandöschen aus dem Urlaub für Schmuck, schöner Badteppich, Handtücher etc als Farbakzente). Ich mag es nicht, viel Deko und Staubfänger herumstehen zu haben. Es ist weiß gefliest (leider bis zur Decke, hohe Decke immerhin), Dusche, WC, Ikea Waschbecken & Unterschrank in weiß und eine selbstgebaute Ablage aus dunklem Holz unterm Spiegel. Leider auch kein Fenster.

8. Addict Avatar von Telekommanderin

richtige deko oder gar pflanzen mag ich nicht im bad haben. teppich/vorleger und sowas erst recht nicht. bitte so wenig zeug wie möglich!
    bei mir ist so gut wie alles in weiß, auch die behälter für die schmutzwäsche. zahnputzbecher und seifenspender sind mintgrün.
    da die decke echt hoch ist, hab ich eine weiße kronleuchterähnliche lampe dafür ausgesucht, die mag ich sehr gerne. es gibt eine badewanne, die aber nur als dusche genutzt wird. ohne duschvorhang, sondern mit nachträglich oberhalb der wanne angebrachter glastür.
    leider gibt's kein fenster. das bad ist bis ca. kopfhöhe gefliest, darüber weiß gestrichen.
    Geändert von Telekommanderin (29.07.2019 um 17:29 Uhr)

9. Regular Client Avatar von dzairia

Sorry, ich wollte nur mal sagen, dass ich seit heute morgen regelmäßig über den Threadtitel stolpere und immer an den Ausdruck "my bad" denken muss und mich einen Sekundenbruchteil frage, wer denn nun "euer bad" sagt. für mich selbst.

edit: wir haben gekachelt, Badewanne und null Deko, sondern das ganze eher funktionell eingerichtet.

10. Member

wir haben das bad gerade neu machen lassen

- weiße, sehr dezent in sich gemusterte wandfliesen
    - graue, stärker gemusterte bodenfliesen
    - halbhoch gefliest, sonst verputzt
    - großes fenster
    - doppelwaschbecken, eckbadewanne, dusche, wc
    - seifenspender etc auch weiß
    - handtücher müssen wir erst noch sehen, wird sicher bunt
    - keine deko, aber notwendiges in hübsch

11. Member Avatar von Sonnenklar

Klein und zweckmäßig. Vor kurzem renoviert und komplett in weiß. Hat nur eine Dusche. Ich glaube mit Wanne hätte ich eher das Bedürfnis, es gemütlicher und schöner zu gestalten.

12. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Mein Bad ist ohne großen Dekoschnickschnack, aber die Einrichtung ist recht besonders und ich liebe es! Es hat ne freistehende Badewanne und ist relativ groß und toll. Dusche ist extra, zwei Fenster.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

13. Ureinwohnerin Avatar von clubby

mein bad ist im dg und daher ist die schräge wand und die höhe hauptsächlich durch das dachflächenfenster über dem klo gegeben. links vom klo ist eine kommode, dann das wb u d dann die dusche. unter dem wb auch eine kommode und in beiden kommt alles unter an reinigungsmitteln,
    ersatzdingen, haarfarben, verbandsmaterial und pflaster, sowas.
    rechts vom klo ist ein dreieckiger ikeatisch mit gelber uhr und kram.
    das klopapier ist halb darunter und es steht einfach am boden.
    über dem wb ist ein spiegel, gegenüber an die wand habe ich auch einen gehängt von oben herab.
    davor am boden steht ein holz-zeitungsständer überlagert mit klamotten.

jetzt im sommer habe ich teils 35 grad, da beschränke ich mich auf das notwendigste.
    im winter drücke ich mich allerdings gerne an die heiße jeizung bevor ich ins bett gehe oder lese nachts im bad die zeitung, wenn ich nicht weiterschlafen kann.
    Geändert von clubby (29.07.2019 um 19:32 Uhr)

14. Addict Avatar von hatschibuh

Mein Bad ist so klein, dass ich keinen Platz für irgendeine Art von Deko habe. Hab auch kein Fenster. Aber ne Badewanne . Und ich hab ne hübsche Badematte.
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

15. Ureinwohnerin Avatar von clubby

IMG-20190729-214305 — imgbb.com
    so ist mein bad. an der stelle wo hier eine badewanne wäre ist wand, hinter der tür ist meine heizung und was vorne ist als wama, entschricht meiner dusche.

die fliesen sind hell und bis über kopfhöhe, darüber die wand gerade wand ist hellblau gestrichen, die dachschräge meintgrün und über einen wasserfleck habe ich ein großes gelbes dreieck gemalt.

alles porzellan ist blau. der klositz ist ein palmenbild.
    an die fliesen habe ich zum teil dekobuchstaben geklebt, wie es mal modern war. am boden liegt eine softmatte und ein flick-webteppich.
    Geändert von clubby (29.07.2019 um 22:51 Uhr)

16. Addict Avatar von apieceofcake

Unser Bad ist winzig mit dunkelgrauen matten Bodenfließen und weißen Wandfließen, beides großflächig. Gefließt ist in der Dusche ca. 2m hoch, im Rest des Badezimmers bis auf Schulterhöhe, darüber ist glatt verputzt. Ein kleines Fenster mit Strukturglas gibt es.
    Unser Zeug ist in einem mattweißen Wandschrank verstaut, alles andere (Spiegel, Lampe, Haken, etc.) ist in schwarz und so clean wie möglich gehalten. Als Deko fungieren Sachen wie Parfum, Behälter für Wattestäbchen und das ein oder andere Pflegeprodukt in hübsch.

17. Regular Client Avatar von YuckFou

Auf den ersten Blick ist unser Bad ganz okay, da zumindest die Fliesen grau/weiß/schwarz sind und es ein Fenster gibt, aber je länger ich in dieser Wohnung wohne, desto mehr nervt es mich. Es ist nicht sooo klein, aber total dämlich aufgebaut. Gefühlt die Hälfte des Raumes wird von einer hässlichen Eckbadewanne eingenommen, die wir beide noch nie genutzt haben, weil wir nicht gerne baden. Die dient also lediglich als Klamottenablage und staubt zu und es nervt mich jede Woche sie zu putzen Direkt daneben ist die Dusche. Unsere Vermieter haben leider null Geschmack, daher ist in der Dusche eine nicht besonders geschmackvolle Multifunktionsamatur verbaut („Wellness“...) mit diversen verkalkten Düsen auf Rückenhöhe, die scheiße aussehen und ebenfalls unputzbar sind.
    Außerdem stehen im Bad unsere Waschmaschine und der Trockner, da wir keinen Keller haben. Somit bleibt relativ wenig Platz für Stauraum und wir haben nur dieses furchtbare Ikea Molger Badregal für unser Zeug. Da es keine freien Wände gibt, haben wir leider überhaupt keine Möglichkeit da etwas anderes hinzustellen.
    Je mehr ich darüber schreibe, desto mehr hasse ich unser Bad

18. V.I.P. Avatar von maedchen

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Sorry, ich wollte nur mal sagen, dass ich seit heute morgen regelmäßig über den Threadtitel stolpere und immer an den Ausdruck "my bad" denken muss und mich einen Sekundenbruchteil frage, wer denn nun "euer bad" sagt. für mich selbst.
    Ist bei mir auch so
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

19. V.I.P. Avatar von maedchen

Unser Bad ist klein und hat kein Fenster, aber immerhin eine Badewanne.
    Gefliest ist es bis zur Decke, aber es sind weiße, große Fliesen, das ist ok.

Es ist eh schon nicht minimalistisch, und jetzt ist noch das ganze Badespielzeug vom Baby dazu gekommen, aber das ist ok.

Unser Duschvorhang ist dieser und den lieb ich sehr: klick

Unterm Waschbecken ist ein ganz schlichter weißer Unterschrank auf selbstgebauten Holzfüßen und gegenüber davon ist ein Ivar auf weißen Klotzfüßen klack

Ein 60er Jahre Blumentisch steht als Zeitschriftenablage neben dem Klo und oberhalb vom Waschbecken ist ein gemauerter Vorsprung als Ablage, da stehen alte Holzkistchen, Blechdosen und Porzellandosen die zur Aufbewahrung von Schminkzeug, Cremes etc. dienen.
    Aufgeräumt und ohne das Badespielzeug finde ich das Bad hübscher, aber wir leben halt hier
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

20. Member Avatar von Sweep

maedchen, der Duschvorhang ist toll!

Unser Badezimmer ist eher klein. Durch Trockner und Waschmaschine schnell vollgestellt. Wir haben aber ein schönes großes Waschbecken, eine lange Ablagefläche (die ich eigentlich nicht so vollgestellt haben möchte, aber allein durch alle Zahnbürsten/Becher/drei Zahncremes usw. ist das schon nicht machbar).
    Eine Badewanne gibt es auch, die wir sehr mögen. Dazu einen Duschvorhang mit einem französischen Stadtmotiv, so eine kleine Straßenszene ist das. Die Badewanne ist allerdings auch meist vollgestellt mit irgendwelchem Kinderspielzeug für die Badewanne. Die Kinder schleppen auch dauernd irgendwelchen Kram mit ins Bad, den ich dann wieder umparke.

Weiß-graue Fliesen, aber nicht bis zur Decke. Grauer Unterschrank, grauer Badvorleger, grau/schwarzer Toilettendeckel. Ach und ein Fenster gibt es auch zum Glück.

Ich persönlich hätte gern eine frei stehende Badewanne und eine Dusche. Und viel lichtdurchfluteten Platz für Pflanzen. In der nächsten Wohnung klappt das vielleicht.
    Insgesamt bin ich zufrieden und mag unser Bad, auch wenn es aktuell kein Rückzugsort mit zwei Kleinkindern ist