+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Smarte Lampen

1. Addict Avatar von hatschibuh

AW: Smarte Lampen

Mir reicht das total.
    Eine Hue Lampe hab ich auch noch, fällt mir grad auf. Im Arbeitszimmer; die dimme ich nämlich nur über Sprachsteuerung. Im Wohnzimmer nutze ich z.B. auch den Ikea Lichtschalter.
    Nett ist z.B. dass du über Alexa dann "Routinen" einstellen kannst: Wenn du z.B. den Befehl "Guten Morgen, Alexa" programmierst auf eine bestimmte Abfolge von Sachen: Licht an, Radio an und langsam lauter...oder sowas. Oder "Tschüss Alexa" > alle Lampen ausschalten
    Ich find es eine ganz nette Spielerei und man kann sich schnell dran gewöhnen. Aber ich brauch den Kram auch nicht unbedingt.
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

2. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Alexa lehne ich auch ab, mag mich nicht ausspionieren lassen. Ok, also ich werde das Ikea Zeug mal testen, muss nur erstmal hinkommen, wir wohnen leider im Ikea Niemandsland...

3. Urgestein Avatar von starfrucht

Ich hab auch Tradfri. In deinem Fall brauchst du den Hub für die App-Steuerung und einen Schalter, damit du die Lampe überhaupt einrichten kannst (den Hub brauchst nicht, wenn du keine App-Steuerung willst, aber um einen Schalter kommst du nicht rum, den könntest du dann aber auch zum Einrichten der nächsten Lampen nutzen, wenn du mit der App steuerst).
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

4. V.I.P. Avatar von parapioggia

Wahrscheinlich ganz blöde Frage aber man kann die Ikeabirnen und Huebirnen kombinieren, oder? Weil ich beides über Alexa steuern kann.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

5. Senior Member Avatar von stöckchen

Zitat Zitat von parapioggia Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ganz blöde Frage aber man kann die Ikeabirnen und Huebirnen kombinieren, oder? Weil ich beides über Alexa steuern kann.
    Ja, das geht.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.