+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Foreninventar Avatar von ana.

Frage an kaffeetrinker

Ich will so eine french press verschenken, auf was muss ich achten, was ist empfehlenswert?

Außerdem... vor ein paar jahren gab es „sonntag morgen kaffee“, da konnte man so probierportionen von ganz unterschiedlichem kaffee kaufen, das hab ich ein paar mal verschenkt und die leute mochten es. Das gibts nicht mehr, gibts was vergleichbares?

Bitte nur antworten zum Thema und kein raten und andere scheisse

2. V.I.P. Avatar von felissi

AW: Frage an kaffeetrinker

ich mag sehr gerne doppelwandige f. press', einfach weil der kaffee länger warm bleibt. oder überhaupt aus edelstahl.
    ausserdem achte ich darauf, dass ich die ""presse" auseinnandernehmen kann und die teile dann logisch u einfach wieder zusammenbauen kann, zwecks reinigung.

als bsp: bei bodum mag ich mittlerweile lieber die serie clombia als chambord. obwohl mir viele teile der chambord serie gefallen - da släßt sich beliebig auf andre anbieter umlegen.
    BODUM(R) - BODUM COLUMBIA
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

3. Member Avatar von Sonnenklar

Auch pro Edelstahl! Die aus Glas sehen zwar auch schön aus, sind bei mir aber immer früher oder später gebrochen. Habe eine einwandige, trinke den Kaffee ohnehin direkt bzw. mag es auch nicht, wenn er zuu lange zieht. Meine hat so um die 30 Euro gekostet. Außerdem auf ordentliches Fassungsvolumen achten, damit man auch mit paar Gästen gut damit auskommt. Min. 1l sollten es schon sein, weniger kann man ja immer machen.

Wenn es Glas werden soll, würde ich schauen, dass es ein Modell ist wo man Ersatzgläser bekommt.

4. Foreninventar Avatar von Jack White

zum thema probierpaket fällt mir der hier ein:

Dr. Kaffees Probierpaket – 6 x 110g – Dr. Kaffees Rostorium Shop
    over and out into the wild

5. Foreninventar Avatar von ana.

Ach cool, ist das denn auch „was“ ?

Danke schonmal, alles hilfreich!

6. Senior Member Avatar von Pepparmint

Coffee circle hat auch Probierpakete, Roastmarket auchhttps://www.coffeecircle.com/de/e/probierpakete