+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Addict Avatar von tiny.dancer

Trinkwasser färben

Habt ihr schonmal Wasser eingefärbt? Ich muss das Wasser für einen großen Wasserspender einfärben und irgendwie werde ich aus google nicht schlau, wie man das am besten anstellt bzw. ob man einfach normale Lebensmittelfarbe verwenden kann?
    Vielleicht hat ja jemand nen Tipp?
    Geändert von tiny.dancer (11.09.2019 um 09:11 Uhr)

and a rock feels no pain
    and an island never cries

2. V.I.P. Avatar von hui

AW: Trinkwasser färben

Geschmack willst du keinen haben? Sonst hätte ich wohl roten früchtetee probiert oder malvenblüten oder rote bete. Ich weiß nicht, ob man das stark schmecken würde, wenn es in kaltem Wasser ist und man sie nicht lange drinlässt.

3. Junior Member

einfach nur ein bisschen sirup geht dann wohl auch nicht.

4. Addict Avatar von tiny.dancer

Ja genau, leider soll es geschmacklos bleiben :/
    Sirup ginge zur Not vielleicht, aber da müsste man ja wahrscheinlich mehr als ein minibisschen nehmen, damit es richtig Farbe hat, oder?

and a rock feels no pain

5. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Ich habe getrocknetes Rote Beete Pulver daheim, als Ersatz für Rote Lebensmittelfarbe beim Backen. Das sollte auch bei Wasser gut klappen. Kann man bestellen.

6. Addict Avatar von frequency

Man kann Wasser auf jeden Fall gut mit flüssiger Lebensmittelfarbe einfärben, ich mache das regelmäßig. Ich kenne nur die Produkte aus der Apotheke, geht aber sicher auch mit anderen. Die haben dann bestimmt auch ein breiteres Farbspektrum.
    Das Wasser färbt dann aber auf jeden Fall auch die Zunge bzw. Oberflächen, wenn man Wasser verschüttet oder es am Glas entlang läuft.

7. Member Avatar von Sweep

Ich habe keinen Tipp. Mich interessiert aber, wieso du das Wasser färben musst. Und wer möchte gefärbtes Wasser trinken?

8. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Tipp. Mich interessiert aber, wieso du das Wasser färben musst. Und wer möchte gefärbtes Wasser trinken?
    !

ich hätte jetzt einfach ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe reingetan und dann wäre gut.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

9. Addict Avatar von tiny.dancer

Danke für die Tipps! Dann schau ich doch einfach nach normaler Lebensmittelfarbe und probier das mal aus! (: Ich dachte irgendwie, dass es dann quasi im Wasser so Maserungen gibt, aber es nicht wirklich regelmäßig gefärbt wird.

(bitte nicht zitieren )
    Geändert von tiny.dancer (12.09.2019 um 08:06 Uhr)

and a rock feels no pain