+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. V.I.P. Avatar von hui

Ketchup-Rezepte hier her bitte!

Ich habe einen Eimer gelber fruchtiger Tomaten, die ich verwerten will. Und ich glaube, dass Ketchup dafür eine gute Sache ist.
    Was sind bewährte Rezepte von euch? Geschmacksrichtung ist erstmal egal.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

2. Ureinwohnerin Avatar von clubby

AW: Ketchup-Rezepte hier her bitte!

tomatensauce und einfrieren ist keine option?
    überhaupt, tomatensauce. für eine richtig gute dicke sauce sind nämlich reichlich tomaten nötig sonst ergibt es nur eine dünne brühe. es wirkt erst viel, aber dann geben sie am ende trotzdem nicht viel her.

3. Urgestein Avatar von Wiesgart

Ketchup ist doch ein bisschen Verschwendung finde ich immer. Den kann man total versauen und gekaufter schmeckt halt immer lecker, ist eben Ketchup. ^^ Sauce hingegen kann man kaum lecker kaufen.

Da kenne ich daher kein Rezept und wäre da total bei Clubby und würde Tomatensauce einmachen. Einmal normale und einmal welche für Pizza.

Bym...so hilfreich.

4. Foreninventar Avatar von Jack White

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Den kann man total versauen und gekaufter schmeckt halt immer lecker, ist eben Ketchup. ^^ Sauce hingegen kann man kaum lecker kaufen.
    seh ich anders, gekaufter ketchup ist meistens gar nicht gut, und saucen kann man ziemlich gute kaufen :P
    over and out into the wild

5. Ureinwohnerin Avatar von clubby

wiesgart
    danke. die beschreibung hat mir gefehlt.
    so sehe ich ketch up auch, dass tomaten dafür eher verschwendet wären und eine richtig gute eigene sauce den vorzug bekommen würde bei mir.

für pizza vorbereiten ist eine gute idee. viel wird man für pizza nicht brauchen, aber ich könnte mir vorstellen, sauce auf ein tablett gestrichen und flach eingefroren, könnte es eine prime grundlage für einen pizzateig sein.

ich würde einfach tomaten häuten, klein schneiden, köcheln, zerdrücken * und dann irgendwie würzen mit oregano, mayoran, thymian, rosmarin, bohnenkraut, muskat, salz, pfeffer, bisschen zucker, etwas essig.
    dann lange köcheln lassen und evtl. andicken mit mehlschwitze.

* vor den gewürzen, hmm, käme jetzt darauf an, vielleicht sogar etwas wasser herausdrücken oder passieren, damit es nicht zu dünn wird.

gut bestimmt auch, pilze anbraten, zwiebel dazu und dann die gehäuteten tomaten dazu und köcheln.
    geht natürlich auch mit hackfleisch zu bolognese.

und jettzt habe ich wieder themenverfehlung. setzen. sechs.

6. V.I.P. Avatar von hui

alter, wenn ihr nur die plörre aus dem Supermarkt als Ketchup kennt dann lasst euch bekehren und versucht nicht mir Tomatensauce unterzujubeln

ich kenne den Unterschied zwischen Ketchup und Tomatensauce und habe deswegen ganz bewusst nach Ketchup gefragt. Das man übrigens auch einfrieren kann, welch Wunder. ...
    Geändert von admin (30.09.2019 um 16:52 Uhr) Grund: Beleidigung gelöscht
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

7. Ureinwohnerin Avatar von clubby

danke.
    erledigt.
    Geändert von clubby (27.09.2019 um 22:28 Uhr)

8. Member Avatar von EstellaLacht

Zitat Zitat von hui Beitrag anzeigen
    ...
    ...
    Geändert von admin (30.09.2019 um 16:52 Uhr) Grund: Zitat angepasst, Reaktion gelöscht

9. V.I.P. Avatar von hui

Ja ok, vielleicht bin ich da etwas übers Ziel hinaus geschossen. Es nervt dennoch tierisch, dass ganz bewusst überhaupt nicht auf meine Frage eingegangen wird. Und intelligent kommt mir dieses Verhalten nun mal nicht vor.

Hat denn niemand Ketchup-Rezepte, die es wert sind geteilt zu werden?

10. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Glaubst du wirklich dass irgendjemanden noch danach ist dir hier zu helfen, nach dieser blöden Reaktion? Google es halt.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

11. Urgestein Avatar von Wiesgart

Zitat Zitat von Jack White Beitrag anzeigen
    seh ich anders, gekaufter ketchup ist meistens gar nicht gut, und saucen kann man ziemlich gute kaufen :P
    Kannst du mir eine empfehlen? Ich hatte tatsächlich nur einmal eine Feinkostsauce, die krass überteuert war (6€ für 200ml...) die fantastisch war.

Ich denke ich weiß Ketchup nicht zu schätzen. Ich hatte nie selbst gemachten, schmeckt das einfach tomatiger oder was ist anders?

12. Ureinwohnerin Avatar von clubby

danke. setzt euch nicht in die nesseln.
    ich weiß, dass ich manchmal etwas über das ziel hinaus schieße, mag sein auch ungebeten oder naiv.
    ich weiß allerdings jede antwort zu schätzen, die ich auf meine fragen bekomme und filtere heraus, ob sie mir in dem moment hilft oder nicht und freue mich über alle, die sich zeit nehmen.
    dass ich kritik vertrage und annehme, dürfte bekannt sein, aber für gewisse dinge gibt es auch bei mir eine grenze, denn mir liegt es fern, unfreundlich zu werden und ich denke, dies hat auch noch niemand von mir erlebt.

13. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

ich habe zuhause zwei rezepte. ich habe beide noch nicht probiert. sehen aber sehr gut aus. wenn du mir deine handynummer schickst, fotografiere ich sie dir ab und schicke sie dir per whatsapp/telegramm.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

14. V.I.P. Avatar von hui

Cool, danke!

15. Foreninventar Avatar von Jack White

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Kannst du mir eine empfehlen? Ich hatte tatsächlich nur einmal eine Feinkostsauce, die krass überteuert war (6€ für 200ml...) die fantastisch war.

Ich denke ich weiß Ketchup nicht zu schätzen. Ich hatte nie selbst gemachten, schmeckt das einfach tomatiger oder was ist anders?
    tomatensaucen kauf ich nicht so oft dass ich jetzt eine bestimmte im kopf hätte, die ich unbedingt empfehlen würde. ich kauf sowas entweder beim eataly oder online beim mittelmeerbasar, da gibt es sehr gute, die aber auch noch deutlich mehr kosten können ich kauf da aber eher ragu.

aber meine ketchupempfehlung wäre derzeit dieser hier Emils Bio-Manufaktur. kommt halt drauf an, was man sich von ketchup erwartet, ich mag es lieber, wenn er von der konstistenz so in richtung apfelmus geht, fruchtiger aber weniger süß ist und eine gewisse tiefe und dunkelheit im geschmack hat.

16. Foreninventar Avatar von Jack White

J
    Hat denn niemand Ketchup-Rezepte, die es wert sind geteilt zu werden?
    das hier ist bestimmt gut, aber wahrscheinlich nicht ganz mein geschmack, ich hab es nicht ausprobiert:

Rezept: Homemade Ketchup - derStandard.at

17. V.I.P. Avatar von Moe.

alter, wenn ihr nur die plörre aus dem Supermarkt als Ketchup kennt dann lasst euch bekehren und versucht nicht mir Tomatensauce unterzujubeln

ich kenne den Unterschied zwischen Ketchup und Tomatensauce und habe deswegen ganz bewusst nach Ketchup gefragt. Das man übrigens auch einfrieren kann, welch Wunder. ....
    Okay...wow?
    Geändert von admin (30.09.2019 um 16:53 Uhr) Grund: Zitat angepasst
    Help me, Obi-Wan Kenobi. You're my only hope.

18. Foreninventar Avatar von rîwen

Ohne Worte
    Remember
    your words
    can plant gardens
    or burn
    whole forests down

19. Moderator

Wir haben den beitrag bereits editiert und reagiert.

Viele Grüße
    vom BYM-Team

20. Regular Client Avatar von Jatzi

hallo hui, also für tomatensosse hätte ich ganz tolle rezepte.
    und du könntest gleich auch noch den basikum verwerten
    .
    stop making stupid people famous.