Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. Inaktiver User

AW: Mittagspause - Was esst ihr?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Kommt natürlich drauf an was du als Portion bezeichnest.

2. gesperrt

User Info Menu

...
    Geändert von admin (30.08.2021 um 13:27 Uhr) Grund: Unerlaubte Werbung

3. Inaktiver User

Ich mache oft am Abend mehr und nehme die Reste dann mit.

4. Inaktiver User

Also ich mag Brote nur frisch belegt..gerade mein liebstes: Brunch, dann entweder Gemüse Aufstrich oder Sandwich Spread ...dann eine Scheibe Käse und Salat oder Sprossen oooder Mozzarella und Basilikum.

Ansonsten zum vorbereiten echt gut:
    Haferflocken mit Vanillezucker und Milch, dann Hüttenkäse oder Joghurt und oben drauf beliebiges TK Obst. Das macht noch ganz gut satt.

Ich brauch Sachen, die ich auch unterwegs essen kann und nicht so schwer sind

5. Inaktiver User

Brote esse ich eigentlich selten, liegt wohl daran, dass ich oft Brot frühstücke.

Wir haben eine Küche mit Backofen, Herd und Mikrowelle, also ist grds. vieles möglich.

Ich mache mir sehr oft Salate, Nudeln oder Nudelsuppe.

Bei gibt es ganz oft zusammengewürfeltes aus Resten, also was der Kühlschrank so hergibt. Da entstehen dann oft Pfannen mit Gemüse und Tofu, Käse, Couscous, Reis oder Bulgur. Oder Brotsalat, Kartoffeln, Omlett, etc.

Früher haben wir (kollegen und ich) auch ab und zu in der Mittagspause fertigen Pizza- oder Flammkuchenteig mit allem möglichen belegt und aufgebacken. Haben wir aber schon lange nicht mehr gemacht

Im Sommer grillen wir auch auf dem Hof.
    Und ab und zu hole ich mir was vom Thaiimbiss.

6. Inaktiver User

Ich koche mittags bzw. abends immer so viel, dass noch 2 Portionen zum mitnehmen übrig sind. Kann man auch einfrieren und erst Tage später essen, damit es nicht langweilig wird. Ansonsten gibts bei Rewe z.B. so eingefrorene Suppen die ich mir mal in der Mikro mache oder ich hole mir in der Stadt was vom Thai etc. Es gibt aber auch viel belegte Brötchen einfach, Obst dann dazu.

7. Stranger

User Info Menu

Ich nehme mir eigentlich immer etwas vom Vortag mit. Oder mach mir einen Salat für das Büro!

8. Junior Member

User Info Menu

Bei mir kocht der Mann am Sonntag immer für die Woche vor. Dann gibt es 3 Tage das gleiche Essen, was für mich vollkommen okay ist; Chili sine Carne, Nudeln mit Tomatensouce und Käse oder so drin, Curry etc. Halt Gerichte, die mensch auf Masse kochen kann und die nicht gleich verderben. Am Donnerstag gibt es dann ein TK-Gericht für die Pfanne und Freitag wird entweder beim Pizza-Freitag bestellt oder ich nehme mir Brot und Aufstrich mit. Freitag ist ein kurzer Tag, doch aktuell halte ich es nicht so lange ohne Mittagessen aus.

9. V.I.P.

User Info Menu

falscher Thread

10. Stranger

User Info Menu

Ich nehme mir immer vor, was Gesundes und Leckeres vorzubereiten und steh dann doch immer wieder beim Bäcker für ein belegtes Brötchen

Das mit dem Vorkochen für die Woche finde ich interessant - wie viel vom Wochenende geht dann dafür drauf?

11. Member

User Info Menu

Meist Müsli oder Porridge mit Früchten. Starte meist erst mittags mit der ersten Mahlzeit.

12. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Kettpaua Beitrag anzeigen
    Das mit dem Vorkochen für die Woche finde ich interessant - wie viel vom Wochenende geht dann dafür drauf?
    Der Mann steht dafür ca. 2 Stunden am Sonntag in der Küche. Er lässt sich dabei aber auch Zeit. Und beim Chili geht die meiste Zeit eh fürs Durchziehen drauf.
    Wir besprechen immer vor dem Wocheneinkauf, was vorgekocht werden soll, damit nicht noch einmal extra dafür einkaufen gegangen werden muss. Das spart, glaube ich, auch noch einmal Zeit.

13. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von Riddra Beitrag anzeigen
    Der Mann steht dafür ca. 2 Stunden am Sonntag in der Küche. Er lässt sich dabei aber auch Zeit. Und beim Chili geht die meiste Zeit eh fürs Durchziehen drauf.
    Wir besprechen immer vor dem Wocheneinkauf, was vorgekocht werden soll, damit nicht noch einmal extra dafür einkaufen gegangen werden muss. Das spart, glaube ich, auch noch einmal Zeit.
    Danke für die Rückmeldung! Das ist ja eigentlich echt überschaubar - vielleicht probiere ich das auch mal aus