+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. Ureinwohnerin Avatar von Asterisque

AW: Festnetztelefon

Ich nutze das Fax auch nur, um mit der Familie zu telefonieren. Es hat auch sonst niemand meine Festnetznummer.

Das ist manchmal super, wenn ich auf dem Sofa liege, das Telefon klingelt und ich gerade keine Lust auf Familie habe. Ich muss nicht mal aufstehen, um nachzusehen, wer anruft.

Meine Familie glaubt aber irgendwie auch, dass ich ja Zeit habe, wenn ich zuhause ans Telefon gehe. Da ruft man auch gerne mal am Nachmittag an, während ich noch im Homeoffice arbeite (wissen sie, aber das ist bei denen so unbekannt, dass sie wohl nicht glauben, dass man wirklich arbeitet). Ich kann es aber ja nicht klingeln lassen, wenn ich gerade beruflich telefoniere. Wenn ich wegdrücke, wird selbstverständlich sofort wieder angerufen.

Faxen kenne ich nur noch beruflich. Die IT wollte meiner früheren Abteilung mal das Fax absprechen, weil „benutzt doch niemand mehr“. Wir sollten alles per E-Mail verschicken. Ging halt gar nicht, weil man in meinem Bereich noch sehr viel faxt und wir bei E-Mails ein Datenschutzproblem bekommen haben. Wir dürfen solche Daten nur verschlüsselt versenden, den Empfängern ist das aber regelmäßig zu doof.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

2. Addict Avatar von juno_

Zitat Zitat von Asterisque Beitrag anzeigen
    Ich nutze das Fax auch nur, um mit der Familie zu telefonieren.
    Ach, das geht auch?

3. Fresher Avatar von mhnblm

bin grad richtig perplex. ich glaub, das ist in deutschland dann anders als in österreich. mich hat auch noch niemand gefragt, ob man mir was faxen könne.

4. Ureinwohnerin Avatar von Skall

Wir haben schon seit einigen Jahren kein Festnetz mehr. Wir telefonieren generell sehr sehr selten und wenn dann über die Handy Flatrate. Da sparen wir uns lieber die Kosten für den Festnetzanschluss.

5. Member Avatar von Sonnenklar

Habe keins und vermisse es auch nicht.

6. Foreninventar Avatar von Iliath

Festnetzanschluss wg schnellem Internet vorhanden aber da ist kein Telefon mehr dran. Flat gibt’s übers Handy und das ist mit Kopfhörern entspannt zum telefonieren geeignet und ein Telefon wollte ich nicht mehr. Nutzte es eh nicht

7. Addict Avatar von juno_

Zitat Zitat von mhnblm Beitrag anzeigen
    bin grad richtig perplex. ich glaub, das ist in deutschland dann anders als in österreich. mich hat auch noch niemand gefragt, ob man mir was faxen könne.
    Letzteres ist in Deutschland aber in Privathaushalten definitiv auch nicht gängig und war es auch nie.

8. Regular Client

Zum Festnetz: ich hab meins vor ein paar Wochen entsorgt, weil der Akku nicht mehr funktionierte und es in den letzten Jahren sowieso nur noch 2 Personen gab, mit denen ich darüber telefoniert hab. Und mit denen telefoniere ich nicht mehr bzw. falls doch, übers Handy.