Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. V.I.P.

User Info Menu

Kochbuch gesucht!

Hallo, ich weiß, den Thread gab es sicher schon ein paar Mal, aber die mobile Suche spinnt bei mir.

Ich suche ein Kochbuch als Geschenk für meine Mutter. Mein Bruder isst seit neuestem vegan, und sie ist sich sehr unsicher, was sie ihm jetzt machen kann.
    Deswegen wollte ich ihr ein paar Sachen als Inspiration schicken.

Das Buch sollte vor allem Hauptgerichte abdecken, und nicht zu außergewöhnliche Zutaten benötigen, die sonst nicht aufgebraucht werden (also Todu ist kein Problem, aber keine zwei EL Sojamehl, etc).
    Gerichte gern aus aller Welt, aber das Buch sollte deutschsprachig sein.

Habt ihr da Favoriten?

Danke!
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Kochbuch gesucht!

Vegane Lunchbox (Jêrome Eckmeier, Daniela Lais Verlag: Dorling Kindersley) ist optimal dafür. Es hat Zutaten die im Supermarkt einfach zu beziehen sind und ist einfach gehalten und total geeignet für Anfänger 15 - 20 Minuten Zubereitungszeit. Deckt viele Hauptgerichte ab, da es für die Lunchbox gemacht ist.

Letztlich zählt das Handeln,
    nicht das Wollen
    das Geschehen,
    nicht die Möglichkeiten.

Letztlich zählt der Mut,
    nicht die guten Vorsätze
    der Sprung,
    nicht das Hindernis.

*

She turned her can't into cans and her dreams into plans!

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

war beim öffnen des threads schon mein gedanke, dass ich dieses buch nenne.

außerdem kannst du dich hier gleich beschweren, wenn was schief geht.
    Geändert von clubby (24.10.2019 um 21:46 Uhr)

4. Senior Member

User Info Menu

Ich dachte spontan an das "Immer schon vegan" Kochbuch, das klingt sehr gut, ich hätte es aber noch nicht in der Hand - evtl gibt's ja hier Erfahrungen damit.

5. V.I.P.

User Info Menu

Danke für eure Ideen!
    Krautertopf, sind da dann auch viele warme Gerichte dabei? Ich hatte tatsächlich spontan daran gedacht, aber dann geglaubt, dass es da eher um kleine Sachen und Suppen/Salate geht.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich finde das Zufällig vegan Kochbuch gut. Auf der verlinkten Seite ist auch eine Leseprobe. Da kannst du dir ein paar Rezepte durchlesen und schauen, ob es passt.

7. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich dachte spontan an das "Immer schon vegan" Kochbuch, das klingt sehr gut, ich hätte es aber noch nicht in der Hand - evtl gibt's ja hier Erfahrungen damit.
    das war auch mein erster gedanke, es geht mir aber wie dir. aber: ich kenne andere bücher von katharina seiser, & die mag ich gern.
    Geändert von schokosalami (26.10.2019 um 20:04 Uhr)
    formerly known as virgin.suicides

8. V.I.P.

User Info Menu

Danke für eure Empfehlungen, ich habe jetzt das „zufällig vegan“ bestellt, weil ich durch die lange Leseprobe einen guten Eindruck gewonnen habe. Ich habe es zu mir nach Hause bestellt (und werde mir vielleicht ein paar Rezepte abfotografieren, bevor ich es meiner Mutter schicke).