+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. Ureinwohnerin Avatar von sora

AW: was kommt bei euch alles in einen nudelauflauf?

Ich lasse immer die Bechamelsauce weg (mag ich eh nicht) und nehme stattdessen Creme fraiche oder Schmand oder so. Geht auch.

2. Addict Avatar von aline

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Wie, Lasagne hat nie funktioniert? In meiner Funktion als Nudel-Junkie muss ich da nachhaken, Lasagne ist wichtig! :garfield:

ja! ich liebe lasagne und finde, dass die viel gelingsicherer ist als nudelauflauf

3. Get a life! Avatar von Cinnamon

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ich lasse immer die Bechamelsauce weg (mag ich eh nicht) und nehme stattdessen Creme fraiche oder Schmand oder so. Geht auch.
    Genau so mache ich es auch.
    Lasagne gelingt doch total einfach. Viel Sauce, viel Schmand und Käse und zur Not mal mit Alufolie abdecken wenn sie oben schon zu braun wird und noch zu kurz drin ist.
    Ich LIEBE Lasagne und bin da absolut bei Caly. mache die aber am liebsten selber, bestellte habe ich noch nie wo gut gefunden...

4. V.I.P. Avatar von parapioggia

Mögt ihr eure supereasygehtdochtotalschnell-Lasagne-Rezepte teilen? Ich hab neulich eine gemacht mit richtigem Ragú und das hat ewig gedauert (also auch abgesehen von dem 3-Stunden-Kochen war es insgesamt viel Aufwand) und ich würde gerne mal wissen, ob eure REzepte tatsächlich so viel einfacher sind oder ob ich einfach ein unfähiger Fauli bin :'D

(Und ich hätte gerne auch mal ein Rezept, wo die Soße nicht 3 Stunden köcheln muss, ich hab aber keine Lust, Chefkoch durchzukochen).

Danke!
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

5. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Also, ich lass meine Bolognese schon lang köcheln. Deswegen mache ich die auch oft am Vortag. Aber wenn die köchelt, muss ich ja nicht daneben stehen. Mein Vorgehen ähnelt dem in diesem Rezept.

6. Ureinwohnerin Avatar von clubby

hier hatte dich jemand den tipp mit maultaschen, quasi schwäbische lasagne.
    diese längs halbieren, wär schon die halbe miete und somit würde sich je nach füllung an gemüse, käse oder hack, gleich die sauce vereinfachen.

7. Senior Member Avatar von Caly

Meine Lasagne geht einfach, _weil_ ich ein unfähiger Fauli bin ,-) Das Gemüse und das Hackfleisch wird nach dem scharf anbraten bei mir nämlich einfach in eine Mischung aus passierten und stückigen Tomaten geworfen und darin geköchelt.. aber keine 3 Stunden, sondern nur einmal aufgekocht. Dann wird geschichtet und mit viel Schmand und noch mehr Käse gearbeitet. Ich finds extrem lecker, auch wenn der ein oder andere sicher die Hände über dem "Rezept" zusammenschlägt. Gelungen - im Sinne von Nudelplatten weich - ist sie bisher noch immer.

Und von bestellter Lasagne bin ich auch zutiefst traumatisiert, seit ich vor vielen, vielen Jahren mal eine vorgesetzt bekam, in der die Schichten statt mit Nudelplatten mit Bauernbrot getrennt waren. Sehr abenteuerlich war das, vor allem optisch...

8. Ureinwohnerin Avatar von sora

Parapiogga, Ragú dauert bei mir auch ewig, soll es ja auch.

Ich mache aber meist Gemüselasagne mit irgendeiner Gemüse-Tomaten-Soße, und das geht, finde ich, schon halbwegs schnell. Aber ein bisschen dauern Aufläufe halt.

9. Ureinwohnerin Avatar von clubby

caly, bauernbrot? ja pfui.

bei meinen gekauften versuchen, auch bestellt beim lieblingsitaliener, da war meist irgendwas mit dem hackfleich eklig oder überhaupt, es war alles unstimmig.

10. Junior Member Avatar von entegut allesgut

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen

Und von bestellter Lasagne bin ich auch zutiefst traumatisiert, seit ich vor vielen, vielen Jahren mal eine vorgesetzt bekam, in der die Schichten statt mit Nudelplatten mit Bauernbrot getrennt waren. Sehr abenteuerlich war das, vor allem optisch...
    ernsthaft? in einem restaurant?

11. Senior Member Avatar von Caly

Zitat Zitat von entegut allesgut Beitrag anzeigen
    ernsthaft? in einem restaurant?
    Ja!
    Es war geschmacklich gar nicht so furchtbar, wie man denken könnte, aber dieses total aufgeweichte, halb zerfallene, Brot da rauszupicken war echt zu viel für mich

12. V.I.P. Avatar von felissi

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Also, ich lass meine Bolognese schon lang köcheln. Deswegen mache ich die auch oft am Vortag. Aber wenn die köchelt, muss ich ja nicht daneben stehen. Mein Vorgehen ähnelt dem in diesem Rezept.
    stimmt, ich müßte es auch am vortag machen, das ist eine idee.

mit schwarzbrot stell ich es mir auch grausam vor, puh.
    mit zucchini statt nudeln mag ich sie allerdings sehr
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

13. Member

Zitat Zitat von parapioggia Beitrag anzeigen
    Mögt ihr eure supereasygehtdochtotalschnell-Lasagne-Rezepte teilen?
    Ich mache einfach einen sehr großen Topf mit Ragú und friere den portionsweise ein #truechefkochmuddi Dann ist die Lasagne echt kein Aufwand, so eine Béchamel ist schnell gemacht und dann kommt das in den Ofen und fertig.

14. Ureinwohnerin Avatar von curlyyy

ich finde übrigens, dass eine Lasagne (neben einem guten ragu natürlich) mit der Qualität der Lasagne-platten steht und fällt.
    wir haben mal aus Zeitgründen welche von lidl mitnehmen müssen und die gingen gar nicht, waren stellenweise hart und grundsätzlich auch viel zu dick.
    die von Barilla sind toll und gelingen bei uns immer.
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

15. Addict Avatar von aline

...am allerbesten sind frische lasagneblätter aus dem kühlregal

16. Regular Client

Ich mache sehr gerne Nudelauflauf, immer verschiedene Varianten. Immer mit vorgekochten Nudeln.

Meine zwei liebsten Varianten:

1.) Maccharoni, Fenchel, Paprika, Cocktailtomaten, zweierlei, Käse, süße Sahne, angebratene Salsiccia

2.) Maccharoni, Kohlrabi, Karotten, gerauchte Schinkenwurst, gekochter Schinken, Sahne-Ei-Mischung, mit Semmelbrösel und Butterflocken überbacken.

Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern.

17. Member Avatar von sandpapertears

Wegen Lasagne: ich ersetze die Bechamel durch saure Sahne (schmier ich auf die Platten, dann Bolognese drüber). Die Lasagne erst OHNE Käse ca. 22 Minuten in den Ofen, dann Käse drüber und nochmal so 12 Minuten in den Ofen. Dann sind die Platten durch und der Käse nicht verbrannt Isst sogar meine Tochter, das muss was heißen
    Hab keine Angst vor den Schatten. Denn es bedeutet nur, dass irgendwo ein Licht brennt.